Frage ich mich auch immer. Früher wurden Spiele auch in kürzeren Abständen released. Sie hatten neue Stories aber nutzten ne Zeit lang die selben Skins, nur etwas anders bemalt. Wo ist das Problem die Assets eines Last of us 2 in einem neuen Spiel zu verwenden? Gerade mit der heutigen Technik sollte sowas doch viel schneller gehen als früher.
Keine Ahnung, einfach die Wände neu anordnen, hier ein paar Risse anders, da eine andere Ziegelsteinfarbe und schon hat man ein neues Haus. Da die Figuren anders designen und schon hat man ein neues Spiel.
Exakt meine Meinung. Ich brauche nicht zwangsläufig bessere Technik, heutzutage sehen die Games doch durch die Bank weg bereits ordentlich genug aus. Wie Du schon sagst machen am Ende Story, Umgebungen und Figuren das Spiel aus und nicht der neueste technische Shit. Die sollen einfach ihre fertigen Engines und Assets nehmen und gute Spiele machen.
In den 2010ern hat das noch recht gut geklappt. Die Spiele sahen ab etwa 2013/14 auch nach heutigen Maßstäben ganz ordentlich aus und sind in regelmäßigen Abständen erschienen. Mir fällt da z.B. die TombRaider-Reboot-Trilogie ein. 2013, 2015 und 2018 sind die Titel jeweils erschienen, was imho völlig in Ordnung ist. Die beiden "The Evil Within"'s sind auch im Abstand von drei Jahren (2014 und 2017) erschienen.
Zuletzt bearbeitet: