Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe unten. Und ist es wirklich notwendig den Preis schnell zu senken?Iro schrieb:Wenn man kein Geld hat, dann sollte man keine völlig überladene HD Konsole auf dem Markt bringen, sollte vielleicht mal jemand Sony sagen, die wussten ja wer ihr Konkurrent ist, dass Sony nicht am Preis gedreht hat ist entweder totales Versagen oder Sony hat in der Tat kein Geld mehr...
Klar, durch Preissenkungen seitens MS haben viele die 360 gekauft.Sony hat es tatsächlich geschafft sich den hart erarbeiteten Vorsprung innerhalb von 1-2 Monaten zu verlieren, genau wie ich es voraus gesagt habe und wenn ich zu soetwas in der Lage bin, dann sollten die bei Sony das auch sein.
Spawn schrieb:Siehe unten. Und ist es wirklich notwendig den Preis schnell zu senken?Iro schrieb:Wenn man kein Geld hat, dann sollte man keine völlig überladene HD Konsole auf dem Markt bringen, sollte vielleicht mal jemand Sony sagen, die wussten ja wer ihr Konkurrent ist, dass Sony nicht am Preis gedreht hat ist entweder totales Versagen oder Sony hat in der Tat kein Geld mehr...
Meist ist eine normale Preissenkung nur ein Strohfeuer und hinterher pendelt es sich wieder ein (mit vielleicht Plus ein paar Geräten).
Klar, durch Preissenkungen seitens MS haben viele die 360 gekauft.Sony hat es tatsächlich geschafft sich den hart erarbeiteten Vorsprung innerhalb von 1-2 Monaten zu verlieren, genau wie ich es voraus gesagt habe und wenn ich zu soetwas in der Lage bin, dann sollten die bei Sony das auch sein.
Nur muss Sony deswegen auch den Preis senken?
Es geht den Firmen in erster Linie um Gewinne und nicht um die Anzahl der verkauften Konsolen. Denn was bringt es wenn Sony die PS3 nun für 300 € anbietet und dabei Verluste fährt?
Die 360 Preissenkungen zeigen nur eines, nämlich das sich die 360 wohl sonst nicht gut genug verkauft.
Im März gab es erst eine Preissenkung (Arcade 199 €, Premium 270 € und Elite 350 €) und im September folgte die nächste (Arcade 179 €, Pro 240 € und Elite 300 €).
Und nun gibt es die Konsolen nochmal günstiger (Pro 200 € (inkl. zwei Spielen) und Elite für 250 €), abgesehen von der Arcade. Die bekam aber noch zwei Games dazu.
Anfang des Jahres hat die Pro/Premium noch 350 € gekostet und nun Nichtmals mehr 200 €. Bei der Elite verhält es sich fast gleich.
Hier sprichst du von Verkaufszahlen (=verkaufen) und die 360 soll in dem Bereich eine sein?Beide Konsolen verkaufen sich halt absolut beschissen und müssen durch sowas (Preissenkungen) am Leben gehalten werden, wenn man mich fragt sind das beides 2 Todgeburten...
Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten. Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.Die PS3 hat in einem Jahr fast 4 Mrd. Verlust gemacht, dass ist mehr als die PS2 Gewinn in ihrem erfolgreichsten Jahr (und den Erfolg wird die PS3 nie auch nur annähern haben)! Das Experiment XBOX (1. + 2. Konsole) hat min. 7 Mrd. Verlust gemacht. Und fast jede 3. XBOX360 ist in der Tat tot (RoD). Und die extremen Preissenkungen hast du selbst schon erwähnt...
Und weiter?Die Wii verkauft sich bis zu 6 mal besser als die Konkurrenz...
Zumindest MS kann eine Menge vorweisen.Das ist doch absolut erbärmlich was MS und Sony vorweisen können.
Weiß nicht was es da zu lachen gibt!

Finde es auch scheiße das sich die 360 scheinbar so "schlecht" verkauft, aber wenn MS Gewinn macht macht eine Preissenkung aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.Man muss das halt auch mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und nicht nur aus der eines Spielers, klar ich habe auch riesen Spaß mit meiner XBOX360, aber wenn man ließt was getan werden muss, damit die überhaupt verkauft werden...
Spawn schrieb:Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten. Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.
Dazu kommen noch einnahmen vom Marktplatz und XBL.
Man muss abwarten wie es am Ende aussieht. Im Moment hat man wohl noch einige Verluste zu beklagen.
Iro schrieb:Bazong schiebt das Versagen Sonys, auf den "Erfolg" Microsofts! So verstehe ich das...
Iro schrieb:Die PS3 hat in einem Jahr fast 4 Mrd. Verlust gemacht, dass ist mehr als die PS2 Gewinn in ihrem erfolgreichsten Jahr (und den Erfolg wird die PS3 nie auch nur annähern haben)! Das Experiment XBOX (1. + 2. Konsole) hat min. 7 Mrd. Verlust gemacht. Und fast jede 3. XBOX360 ist in der Tat tot (RoD). Und die extremen Preissenkungen hast du selbst schon erwähnt...
Die Wii verkauft sich bis zu 6 mal besser als die Konkurrenz...
Das ist doch absolut erbärmlich was MS und Sony vorweisen können. Weiß nicht was es da zu lachen gibt! Man muss das halt auch mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und nicht nur aus der eines Spielers, klar ich habe auch riesen Spaß mit meiner XBOX360, aber wenn man ließt was getan werden muss, damit die überhaupt verkauft werden...
Spawn schrieb:Sache mal Steffko, wie hoch sind eigentlich die reinen 360 Verluste?
Finden tue ich immer nur die bekannten 7 Milliarden seit 2002.
BAZONG schrieb:Iro schrieb:Bazong schiebt das Versagen Sonys, auf den "Erfolg" Microsofts! So verstehe ich das...
Im Prinzip richtig, nur dass ich etwas weitergehe und Ursachenforschung betreibe.
Und die Ursache des momentanen 360-Aufschwungs ist der finanzielle Background von M$, sonst nix.
Aber auch diese "Gehhilfe" wird nicht lange greifen.
Spawn schrieb:Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten.
Spawn schrieb:Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.
Spawn schrieb:Und ja, die Preissenkungen habe ich erwähnt. Sagen aber über den Gewinn bedingt was aus, wenn MS auch mit diesen geringen Preisen Gewinn macht.
Spawn schrieb:Und weiter?
Der ipod verkauft sich wohl auch besser als andere MP3Player und weiter?
Spawn schrieb:Zumindest MS kann eine Menge vorweisen.
Spawn schrieb:Finde es auch scheiße das sich die 360 scheinbar so "schlecht" verkauft, aber wenn MS Gewinn macht macht eine Preissenkung aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.
Zeigt aber wie gesagt auch das es sonst wohl nicht geht.
Mondknallschlumpf schrieb:'"Totgeburten" ist trotzdem der größte Schwachsinn ever. Totgeburten stehen nicht bei 30 Millionen Leuten im Wohnzimmer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen