Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Wenn man kein Geld hat, dann sollte man keine völlig überladene HD Konsole auf dem Markt bringen, sollte vielleicht mal jemand Sony sagen, die wussten ja wer ihr Konkurrent ist, dass Sony nicht am Preis gedreht hat ist entweder totales Versagen oder Sony hat in der Tat kein Geld mehr...
Siehe unten. Und ist es wirklich notwendig den Preis schnell zu senken?
Meist ist eine normale Preissenkung nur ein Strohfeuer und hinterher pendelt es sich wieder ein (mit vielleicht Plus ein paar Geräten).

Sony hat es tatsächlich geschafft sich den hart erarbeiteten Vorsprung innerhalb von 1-2 Monaten zu verlieren, genau wie ich es voraus gesagt habe und wenn ich zu soetwas in der Lage bin, dann sollten die bei Sony das auch sein.
Klar, durch Preissenkungen seitens MS haben viele die 360 gekauft.
Nur muss Sony deswegen auch den Preis senken?
Es geht den Firmen in erster Linie um Gewinne und nicht um die Anzahl der verkauften Konsolen. Denn was bringt es wenn Sony die PS3 nun für 300 € anbietet und dabei Verluste fährt?

Die 360 Preissenkungen zeigen nur eines, nämlich das sich die 360 wohl sonst nicht gut genug verkauft.
Im März gab es erst eine Preissenkung (Arcade 199 €, Premium 270 € und Elite 350 €) und im September folgte die nächste (Arcade 179 €, Pro 240 € und Elite 300 €).
Und nun gibt es die Konsolen nochmal günstiger (Pro 200 € (inkl. zwei Spielen) und Elite für 250 €), abgesehen von der Arcade. Die bekam aber noch zwei Games dazu.

Anfang des Jahres hat die Pro/Premium noch 350 € gekostet und nun Nichtmals mehr 200 €. Bei der Elite verhält es sich fast gleich.
 
Natürlich handelt es sich um ein Strohfeuer und das darf halt nicht ausgehen, wie jetzt bei der PS3 man sieht ja wozu das führt, jetzt zieht MS an denen vorbei und das hätte nicht passieren müssen.

Ansonsten Gewinn wird Sony eh nicht mit der PS3 groß machen und es geht ja auch um Marktanteile und Softwareverkaufszahlen und das erreicht man halt durch Hardwareverkäufe.

Beide Konsolen verkaufen sich halt absolut beschissen und müssen durch sowas (Preissenkungen) am Leben gehalten werden, wenn man mich fragt sind das beides 2 Todgeburten...

Die PS3 wurde um 33,3333333333% reduziert, MS hats halt übers Jahr verteilt mit größerem Erfolg, wie man sieht.
 
Die PS3 hat in einem Jahr fast 4 Mrd. Verlust gemacht, dass ist mehr als die PS2 Gewinn in ihrem erfolgreichsten Jahr (und den Erfolg wird die PS3 nie auch nur annähern haben)! Das Experiment XBOX (1. + 2. Konsole) hat min. 7 Mrd. Verlust gemacht. Und fast jede 3. XBOX360 ist in der Tat tot (RoD). Und die extremen Preissenkungen hast du selbst schon erwähnt...

Die Wii verkauft sich bis zu 6 mal besser als die Konkurrenz...

Das ist doch absolut erbärmlich was MS und Sony vorweisen können. Weiß nicht was es da zu lachen gibt! Man muss das halt auch mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und nicht nur aus der eines Spielers, klar ich habe auch riesen Spaß mit meiner XBOX360, aber wenn man ließt was getan werden muss, damit die überhaupt verkauft werden...
 
Spawn schrieb:
Iro schrieb:
Wenn man kein Geld hat, dann sollte man keine völlig überladene HD Konsole auf dem Markt bringen, sollte vielleicht mal jemand Sony sagen, die wussten ja wer ihr Konkurrent ist, dass Sony nicht am Preis gedreht hat ist entweder totales Versagen oder Sony hat in der Tat kein Geld mehr...
Siehe unten. Und ist es wirklich notwendig den Preis schnell zu senken?
Meist ist eine normale Preissenkung nur ein Strohfeuer und hinterher pendelt es sich wieder ein (mit vielleicht Plus ein paar Geräten).

Sony hat es tatsächlich geschafft sich den hart erarbeiteten Vorsprung innerhalb von 1-2 Monaten zu verlieren, genau wie ich es voraus gesagt habe und wenn ich zu soetwas in der Lage bin, dann sollten die bei Sony das auch sein.
Klar, durch Preissenkungen seitens MS haben viele die 360 gekauft.
Nur muss Sony deswegen auch den Preis senken?
Es geht den Firmen in erster Linie um Gewinne und nicht um die Anzahl der verkauften Konsolen. Denn was bringt es wenn Sony die PS3 nun für 300 € anbietet und dabei Verluste fährt?

Die 360 Preissenkungen zeigen nur eines, nämlich das sich die 360 wohl sonst nicht gut genug verkauft.
Im März gab es erst eine Preissenkung (Arcade 199 €, Premium 270 € und Elite 350 €) und im September folgte die nächste (Arcade 179 €, Pro 240 € und Elite 300 €).
Und nun gibt es die Konsolen nochmal günstiger (Pro 200 € (inkl. zwei Spielen) und Elite für 250 €), abgesehen von der Arcade. Die bekam aber noch zwei Games dazu.

Anfang des Jahres hat die Pro/Premium noch 350 € gekostet und nun Nichtmals mehr 200 €. Bei der Elite verhält es sich fast gleich.


Hier gibt es aber auch immer 2 Perspektiven, die eine ist die der steigenden Verkaufszahlen bzw ungenügenden Verkaufszahlen wie du richtig geschrieben hast.

Die Andere ist des Verlustes mit einer Konsole.
ich denke ausser bei Nintendo sind die Preise so kalkuliert das sowohl MS wie auch Sony ihre Konsole mit Verlust verkaufen um danach durch Spieleverkäufe Gewinn einzufahren.
Wo MS wohl nun ein wenig mehr Spielraum hat weiß man ja bei Sony schon länger das sie jetzt schon mit jeder verkauften PS3 ordentliche Verlsute machen und das Spiele pro Konsole Verhältnis ist auch nciht gerade überragend.

Vllt. ist Sony garnicht in der lage den Preis noch zu drücken selbst wenn sie wollten.
 
Du wirfst aber gerne tausend Sachen durcheinander Iro.

Beide Konsolen verkaufen sich halt absolut beschissen und müssen durch sowas (Preissenkungen) am Leben gehalten werden, wenn man mich fragt sind das beides 2 Todgeburten...
Hier sprichst du von Verkaufszahlen (=verkaufen) und die 360 soll in dem Bereich eine sein?
Eher nicht, oder meinst das Ernsthaft?
Die hat jetzt schon die XBox überholt und wird noch mindestens 1-2 Jahre auf dem Markt sein.

Die PS3 hat in einem Jahr fast 4 Mrd. Verlust gemacht, dass ist mehr als die PS2 Gewinn in ihrem erfolgreichsten Jahr (und den Erfolg wird die PS3 nie auch nur annähern haben)! Das Experiment XBOX (1. + 2. Konsole) hat min. 7 Mrd. Verlust gemacht. Und fast jede 3. XBOX360 ist in der Tat tot (RoD). Und die extremen Preissenkungen hast du selbst schon erwähnt...
Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten. Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.
Dazu kommen noch einnahmen vom Marktplatz und XBL.
Man muss abwarten wie es am Ende aussieht. Im Moment hat man wohl noch einige Verluste zu beklagen.

Und ja, die Preissenkungen habe ich erwähnt. Sagen aber über den Gewinn bedingt was aus, wenn MS auch mit diesen geringen Preisen Gewinn macht.

Bei der PS3 sag ich mal Marathon und warte auf dresche.

Die Wii verkauft sich bis zu 6 mal besser als die Konkurrenz...
Und weiter?
Der ipod verkauft sich wohl auch besser als andere MP3Player und weiter?

Das ist doch absolut erbärmlich was MS und Sony vorweisen können.
Zumindest MS kann eine Menge vorweisen.

Weiß nicht was es da zu lachen gibt!
:ugly:

Man muss das halt auch mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und nicht nur aus der eines Spielers, klar ich habe auch riesen Spaß mit meiner XBOX360, aber wenn man ließt was getan werden muss, damit die überhaupt verkauft werden...
Finde es auch scheiße das sich die 360 scheinbar so "schlecht" verkauft, aber wenn MS Gewinn macht macht eine Preissenkung aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.
Zeigt aber wie gesagt auch das es sonst wohl nicht geht.
 
Spawn schrieb:
Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten. Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.
Dazu kommen noch einnahmen vom Marktplatz und XBL.
Man muss abwarten wie es am Ende aussieht. Im Moment hat man wohl noch einige Verluste zu beklagen.


Ja eben, die paar Dollar, da kräht doch kein Hahn danach :D Die 3 Milliarden plus X (=R&D für die X360, mehr oder weniger nicht zu rekonstruieren), jo mei :D
 
Wir sprechen immerhin von MS
huebscher.gif


Um eine Konsole und Marken in einem hart umkämpften Markt zu etablieren braucht man halt Geld und muss Verluste in kauf nehmen.

Ach, du hast nur von der 360 gesprochen?
 
Iro schrieb:
Bazong schiebt das Versagen Sonys, auf den "Erfolg" Microsofts! So verstehe ich das...

Im Prinzip richtig, nur dass ich etwas weitergehe und Ursachenforschung betreibe.
Und die Ursache des momentanen 360-Aufschwungs ist der finanzielle Background von M$, sonst nix.
Aber auch diese "Gehhilfe" wird nicht lange greifen.
 
Iro schrieb:
Die PS3 hat in einem Jahr fast 4 Mrd. Verlust gemacht, dass ist mehr als die PS2 Gewinn in ihrem erfolgreichsten Jahr (und den Erfolg wird die PS3 nie auch nur annähern haben)! Das Experiment XBOX (1. + 2. Konsole) hat min. 7 Mrd. Verlust gemacht. Und fast jede 3. XBOX360 ist in der Tat tot (RoD). Und die extremen Preissenkungen hast du selbst schon erwähnt...

Die Wii verkauft sich bis zu 6 mal besser als die Konkurrenz...

Das ist doch absolut erbärmlich was MS und Sony vorweisen können. Weiß nicht was es da zu lachen gibt! Man muss das halt auch mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und nicht nur aus der eines Spielers, klar ich habe auch riesen Spaß mit meiner XBOX360, aber wenn man ließt was getan werden muss, damit die überhaupt verkauft werden...

'"Totgeburten" ist trotzdem der größte Schwachsinn ever. Totgeburten stehen nicht bei 30 Millionen Leuten im Wohnzimmer.
 
Spawn schrieb:
Sache mal Steffko, wie hoch sind eigentlich die reinen 360 Verluste?
Finden tue ich immer nur die bekannten 7 Milliarden seit 2002.

Joa, das sind in etwa die 3 Milliarden, die ich genannt habe. Wie gesagt, dazu kommt noch alles, was an R&D in die 360 gegangen ist, bevor sie überhaupt draußen war (wenn ich mal ne Zahl in den Raum werfen sollte, würde ich sagen 500 Mio. - 1 Mrd.).
 
BAZONG schrieb:
Iro schrieb:
Bazong schiebt das Versagen Sonys, auf den "Erfolg" Microsofts! So verstehe ich das...

Im Prinzip richtig, nur dass ich etwas weitergehe und Ursachenforschung betreibe.
Und die Ursache des momentanen 360-Aufschwungs ist der finanzielle Background von M$, sonst nix.
Aber auch diese "Gehhilfe" wird nicht lange greifen.

warum nicht meinst ms stellt von heute auf morgen den betrieb ein oder wie, versteh mich nicht falsch hab meine ps3 seit japan release. Aber ms verkauft einfach weltweit mehr konsolen als sony und warum sollten die leute auf einmal aufhören 360 zu kaufen gerade jetzt wo die 360 in immer mehr haushalte kommt und auch immer mehr zum mainstream kommt
 
Spawn schrieb:
Die XBox war ein geplantes Verlustgeschäft und deswegen sollte man die ausklammern und nur die 360 betrachten.

Ja das ist ne schöne PR von MS, man kann auch alles irgendwie gut reden, garantiert haben die nicht von vornerein geplant, dermaßen auf die Schnauze zu fallen.

Spawn schrieb:
Zwar sind auch hier ein paar Dollar Verlust zu verbuchen, jedoch macht MS soweit ich weiß mit jeder Hardware Gewinn (ja, nicht von Anfang an, schon klar) und die 360 hat das größte Software Ratio der drei Konsolen Hersteller. Das bedeutet für MS Lizenzgelder.

Ja sie haben Mrd. Verlust gemacht, dann noch ne Mrd. draufgelegt, wegen der Qualität der 360 und vielleicht 1 Mrd. Gewinn (wie bei der ersten XBOX wegen Halo) gemacht, also kein gutes Geschäft bis jetzt. Es ist nunmal die Realität das es nicht gut läuft, da kann man ruhig die erste XBOX ausklammern...

Spawn schrieb:
Und ja, die Preissenkungen habe ich erwähnt. Sagen aber über den Gewinn bedingt was aus, wenn MS auch mit diesen geringen Preisen Gewinn macht.

Meine Güte MS wird die Dinger nicht mehr los, ganz einfach, das ist nur ein weiteres schlechtes Zeichen zum Thema XBOX. 3 Preissenkungen in einem Jahr oder eine extreme wie bei PS3 sprechen eine deutliche Sprache.

Spawn schrieb:
Und weiter?
Der ipod verkauft sich wohl auch besser als andere MP3Player und weiter?

Beim Ipod ist die Hardwarebasis egal, das interessiert Madonna oder Britney Spears nicht. MP3 Player kann man für weniger als 1 Euro herstellen... die Hersteller sind in einer völlig anderen Situation.

Die Wii hingegen zeigt, wie schon die PS2 damals deutlich, wieviele Menschen an einer Konsole interessiert sind, nur leider nicht an 360 oder PS3.

Ein weiteres Indiz (wie die Preissenkungen) wie unbeliebt die 360/PS3 sein müssen.

Spawn schrieb:
Zumindest MS kann eine Menge vorweisen.

Ja eine Konsole die Mrd. verschlungen hat und eine weitere die Mrd. verschlungen hat, gewaltiger Verlust, geringer Gewinn. Ganz ganz großes Kino.

Fazit kann doch nur sein, riesen Verluste, schlechte Verkaufszahlen. Das ist nunmal bisher für MS und vorallem Sony nicht gut gelaufen.

Spawn schrieb:
Finde es auch scheiße das sich die 360 scheinbar so "schlecht" verkauft, aber wenn MS Gewinn macht macht eine Preissenkung aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.
Zeigt aber wie gesagt auch das es sonst wohl nicht geht.

Die Heimcomputersparte von IBM oder die Handysparte von Siemens machten auch Gewinn, aber nicht genug, also wurden sie verkauft (Lenova, BenQ).

Gewinn alleine reicht nicht, wenn der zu gering ist und der Aufwand zu groß, dann ist das irgendwann nur noch ein Risiko.

Mondknallschlumpf schrieb:
'"Totgeburten" ist trotzdem der größte Schwachsinn ever. Totgeburten stehen nicht bei 30 Millionen Leuten im Wohnzimmer.

Totgeburt = kommerzieller Flop.
 
Ich will ja schon was schreiben, das artet aber mit dir nur wieder in einer Seitenlangen Diskussion aus und von deinem Standpunkt lässt du dich eh nicht abbringen. Auch wenn man handfeste Argumente bringt (oft genug gehabt).

Also lass ichs sein.
 
Wenigstens da bin ich ganz deiner Meinung, ich hab noch mit niemanden in einem Forum eine Diskussion geführt, der auch nur ein wenig von seinem Standpunkt abgerückt ist. Deshalb bringen solche Diskussion in der Tat nichts.
 
Zurück
Oben