Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS NextGen Verkaufszahlen Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe es eher umgekehrt: Ein stärkere Xbox One macht Sony ordentlich Druck. Schaut euch doch die aktuellen PS4 Exclusives und dazu die Verkaufszahlen der Konsole an. Das Signal an die Chefetage von Sony ist eindeutig: Sie können sich in der Spiele Entwicklung zurücklehnen. Wozu sich den Stress machen, wenn sich die Konsole wie von alleine verkauft? Eine starke Xbox One hilft auch der PS4 :)

Zwischen geplanten Driveclub Releasedatum und kommenden Release liegt fast 1 Jahr. Man stelle sich vor, man hätte Driveclub schon zum Launch rausgehauen. Ob es dann die Evolution Studios speziell nach den MotorStorm 3 Desaster noch gäbe? Gleiche gilt für The Order 1886, Ready At Dawn braucht wohl einfach mehr Zeit.

Das aber die Santa Monica Studios, Guerrilla Games, Polyphony Digital, Bend Studios, Japan Studios und Team London noch was für PS4 in der Hinterhand haben, dürfte aber klar sein. Es ist eher eine Frage, wann Sony welche Ankündigung macht. Vielleicht gibts ja schon zur Gamescom eine Überraschung.

Das Signal an die Chefetage von Sony ist eindeutig: Sie können sich in der Spiele Entwicklung zurücklehnen.

Denke ich nicht, außer es kommen nun plötzlich die Meldungen, dass Sony Studios schließt. Sony kauft ja nicht bloß hinzu wie Microsoft das meist tut, sondern die haben eine Vielzahl an eigener Studios. Kein Studio wird hier einen Leerlauf haben, sondern versuchen stets unter Last zu stehen und Ergebnisse zu liefern. Fürs Däumchendrehen zahlt idR kein Unternehmen seine Mitarbeiter. Das wäre totes Kapital und mehr als nur kontraproduktiv, wenn sich bei der Anzahl an Studios und Mitarbeitern zurückgelehnt wird.

Puh, zum Glück ist mein Freundeskreis eindeutig grün eingefärbt. :D
Ich zähle aktuell drei Ones und zwei kurz bevorstehenden One-Käufe, aber nur eine PS4 in meiner näheren Gamer-Umgebung.

Wenn ihr euch also einsam fühlt, liebe deutschen Xbox'ler, kommt zu mir, denn hier ist es besonders grün. :D

Bei mir ists eher so, dass gar keiner noch irgendeine kauft. Ps3 hat wirklich fast jeder, aber ich bin mir bei den meisten nichtmal sicher, ob die die XboxOne kennen. :D

Wenn man bedenkt, dass der Release der neuen Konsolen schon fast 9 Monate her ist, ist das Spieleangebot auf beiden Seiten bisher doch sehr schwach. Einheitsbrei wohin man schaut, nichts was man nicht auch auf der PS3 oder 360 bekommt. Wie sollen sich da die Konsolen auch verkaufen?
Letzte Woche hatte ich im MM bei diesem 19% Rabatt ne PS4 in der Hand. Nach dem Blick ins Software-Regal habe ich sie wieder weggestellt. Hätte ich schon eine PS4, wäre es mir umgekehrt mit der One wahrscheinlich genauso gegangen. Da ist auch nichts, bis auf Forza und Ryse.

Die Diskussion mit der schwächeren Hardware der One finde ich auch unsinnig. Wo hat denn die PS4 bisher ihr riesiges Potenzial gezeigt? Wenn es danach ginge, wären PS1 und PS2 auch erfolglos vom Markt verschwunden, weil Dreamcast und Xbox1 bessere Hardware hatten. Die One hat mit Ryse und Forza gezeigt, dass aktuell kein sichtbarer Unterschied zur PS4 zu erwarten ist. In 2-3 Jahren mag das vielleicht anders aussehen.

Sony und MS müssen sich schon ordentlich strecken, um die PS4 und ONE endlich mal zu pushen. Die Kisten sind viel zu früh auf den Markt gekommen.

Find die Hardwarezahlen aus Deutschland immer traurig :D Vom Potential: Viele Einwohner, auch viele die sich das locker leisten können.. sind 4,2 Mio Ps3 doch lachhaft, die Konsole ist laut Wikipedia weltweit 80 Mio mal verkauft worden. Außer USA, GB und Japan dürften nirgendwo ansatzweise so viele verkauft worden sein. Und das im PS-lastigen Deutschland, in 2 der 3 genannten lief ja auch die Xbox besser.

Die Zahlen für Ps4 find ich auch nicht wirklich gut. Besser sie veröffentlichen einfach weiterhin gar keine :D

http://de.statista.com/statistik/da...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Natürlich, alle Multis sahen besser aus. Und von Spielen wie Infamous oder Killzone und TLOU brauch mal ja garnicht erst reden.

Das ist doch bisher nur Pixel-und Frameszählerei, was man ohne Hinweis gar nicht wahrnehmen würde.
Forza und Ryse sehen gleichwertig zu den von dir genannten aus.
The Last Of Us habe ich noch nicht gesehen, wäre bisher der einzige Grund für eine PS4. Wobei ich mir die PS3-Version auch für 15€ holen kann, womit wir wieder bei Thema 2 wären:

Eben. Was ist inzwischen raus?! 150 -+ Titel für die PS4? 20 - 30 AAA´s?

Wenn es wirklich 150 geben sollte, um so schlimmer, dass die meist auch auf 360 und PS3 vorhanden sind. Egal ob PS4 oder One, wo bleiben die Innovationen, die es nur auf der neuen Generation gibt?

Das ist doch bisher nur Pixel-und Frameszählerei, was man ohne Hinweis gar nicht wahrnehmen würde.
Forza und Ryse sehen gleichwertig zu den von dir genannten aus.
The Last Of Us habe ich noch nicht gesehen, wäre bisher der einzige Grund für eine PS4. Wobei ich mir die PS3-Version auch für 15€ holen kann, womit wir wieder bei Thema 2 wären

Pixel und Frameszählerei. Allein das stimmt einfach nicht. Oft wird es so erzählt. Wie viel allein Frames ausmachen zeigt gerade TLOU. Es ist einfach unglaublich, wie "anders" das ganze Spiel in 60 Frames wirkt. Hätte man jetzt mal die möglichkeit, innerhalb der Spiele von 720 auf 7080p zu stellen, keiner würde mehr groß darüber diskutieren. Soviel dazu.

Ryse sieht gut aus, keine Frage. Forza, naja. Ich habs gesehen, es hat mich alles andere als beeindruckt. Die Autos sind toll, alles hinter den Streckabsperrungen ist eher so :schreck: Vor allem die Bäume, die Menschen. Ist trz ein tolles Spiel, keine Frage. Aber allein Infamous wischt mit seiner Grafik, den Partikeleffekten, dem lightning mit beiden Games den Boden auf.

Denke ich nicht, außer es kommen nun plötzlich die Meldungen, dass Sony Studios schließt. Sony kauft ja nicht bloß hinzu wie Microsoft das meist tut, sondern die haben eine Vielzahl an eigener Studios. Kein Studio wird hier einen Leerlauf haben, sondern versuchen stets unter Last zu stehen und Ergebnisse zu liefern. Fürs Däumchendrehen zahlt idR kein Unternehmen seine Mitarbeiter. Das wäre totes Kapital und mehr als nur kontraproduktiv, wenn sich bei der Anzahl an Studios und Mitarbeitern zurückgelehnt wird.

Guerrila Games, Sucker Punch, Media Mocule, BigBig Studios, Evolution Studios, Bend Studio, Zipper Interactive, Psygnosis, Naugthy Dog, Santa Monica, Cambridge, all diese Studios hat Sony gekauft.

Sony hat selber ganze 4 Studios selbst gegründet, Japan Studio, London Studio, Polyphony Digital und San Diego Studio.

MS ist einfach zu blöd auch mal auf Einkaufstour zu gehen, als ob nur MS Studios kaufen würde :D MS hat weniger Studios gekauft als Sony, daher haben sie jetzt auch Problem was die Exklusives angeht, die sollten sich Platinen Games oder ähnliches zu eigen machen.

Achja Trayal, es wurden durchaus Studios geschlossen zwar schon 2012, aber es waren immerhin ein paar.

Wo besteht nun der Unterschied ob die Studios selbst gegründet oder gut in den Konzern eingepflegt werden, solange sie Ergebnisse erzielen?

Das Studios geschlossen wurden ist mir auch kein Geheimnis, aber du hast ja selbst die schiere Übermacht an Studios aufgezählt. Solange da nicht noch einige mehr den Bach runter gehen, muss man sich was Exclusives angeht überhaupt keine Gedanken machen.

Naja weil der Vergleich mit MS halt nicht angebracht ist, da die Studios ja auch erstmal gekauft werden müssen um sie in den Konzern einzubringen.

Der Unterschied besteht einfach darin das Sony auch erstmal Studios kaufen musste um dann über diese Studios zu verfügen. Viele können ja auch froh sein das MS nicht so forsch ist was das angeht, die könnte sich sicherlich mehrere Leisten machen es aber nicht.

Naja weil der Vergleich mit MS halt nicht angebracht ist, da die Studios ja auch erstmal gekauft werden müssen um sie in den Konzern einzubringen.

Das ist genau der Punkt weshalb ich bei Sony auf Dauer die bessere Versorgung an exklusiven Titeln sehe. Wieder einmal. Steckt insgesamt mehr "Nachhaltigkeit" dahinter.

Viele können ja auch froh sein das MS nicht so forsch ist was das angeht, die könnte sich sicherlich mehrere Leisten machen es aber nicht.

In der Tat. Wenn ich da an Rare denke, bin ich sehr froh, dass MS nicht mehr kauft.

Zurück
Oben