Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, nicht ganz. Die 360 hat schon eine verdammt hohe tie rate (afaik lag die PS2 nach sieben Jahren bei ~10), die Wii schlägt sich wacker dafür, dass immer behauptet wird, die Spieler würden nur WiiSports spielen. Bei der PS3 muss man abwarten. Die tie rate dürfte nicht das grösste Problem von Sony sein.
 
Also in den usa kann die 360 ja mit der Wii sehr gut mit halten, aber bei der ps3 sind 7 millionen schon wenig, naja freut mich für ms.
 
Steffko schrieb:
MachtAG schrieb:
Also in den usa kann die 360 ja mit der Wii sehr gut mit halten, aber bei der ps3 sind 7 millionen schon wenig, naja freut mich für ms.

Nun ja, sehr gut mithalten ist relativ. 2,5 mal so viele Konsolen im November verkauft..

Naja geht ja nicht nur um den November, ich meine die Gesamtverkäufe, da find ich das die 360 in den Staaten genz gut Positioniert ist.
 
Weltweite Auslieferungsmengen von Nintendo [nicht vollständig].

Wii
[Spiel - Auslieferungsmenge - Zahlen gehen bis]

01. Mario Kart Wii - 9.530.000 - September 08

02. Wii Fit - 8.760.000 - September 08

03. Super Smash Bros. Brawl - 7.470.000 - September 08

04. Super Mario Galaxy - 6.100.000 - March 08

05. Mario Party 8 - 4.860.000 - March 08
06. The Legend of Zelda - Twilight Princess - 4.520.000 - March 08

07. Link's Crossbow Training incl. Wii Zapper - 2.750.000 - September 08
08. Super Paper Mario - 2.270.000 - March 08
09. Big Brain Acadamy - 2.260.000 - March 08

10. Mario Strikers: Charged - 1.770.000 - March 08
11. Wario Ware: Smooth Moves - 1.690.000 - March 07
12. Metroid Prime 3: Corruption - 1.310.000 - March 08

Nintendo DS
[Spiel - Auslieferungsmenge - Zahlen gehen bis]

01. Nintendogs - 20.030.000 - September 08

02. New Super Mario Bros. - 15.890.000 - September 08

03. Brain Age - 14.480.000 - September 08
04. Pokémon Diamond/Pearl - 14.770.000 - March 08

05. Mario Kart DS - 12.120.000 - September 08
06. Brain Age 2 - 12.030.000 - September 08

07. Animal Crossing: Wild World - 9.540.000 - March 08

08. Super Mario 64 DS - 6.120.000 - March 08

09. Big Brain Acadamy - 5.010.000 - March 08

10. Mario Party DS - 4.730.000 - September 08
11. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass - 4.130.000 - March 08
12. Pokémon Mystery Dungeon - 4.120.000 - September 08

13. Yoshi's Island DS - 2.920.000 - March 08
14. Pokémon Ranger - 2.700.000 - March 08
15. Sight Training - 2.520.000 - March 08
16. English Training - 2.500.000 - March 07

17. Tetris DS - 1.900.000 - March 07
18. Kirby: Squeak Squad - 1.600.000 - March 07
19. Pokémon Platinum - 1.560.000 - September 08
20. General Knowledge Training - 1.460.000 - March 07
21. Mario Hoops 3-on-3 - 1.300.000 - March 07


The Legend of Zelda
[Spiel - Auslieferungsmenge - Zahlen gehen bis]

[N64] The Legend of Zelda - Ocarina of Time - 7.600.000 - March 04

[NES] The Legend of Zelda - 6.510.000 - March 04

[MUL] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 5.840.000 - March 08

[SNES] The Legend of Zelda - A Link to the Past - 4.610.000 - March 04
[WII] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 4.520.000 - March 08
[NES] Zelda II - The Adventure of Link - 4.380.000 - March 04
[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass - 4.130.000 - March 08

[_GB] The Legend of Zelda - Oracle of Ages/Seasons - 3.960.000 - March 04
[_GB] The Legend of Zelda - Link's Awakening - 3.830.000 - March 04
[N64] The Legend of Zelda - Majora's Mask - 3.360.000 - March 04
[GCN] The Legend of Zelda - The Wind Waker - 3.070.000 - March 07

[_GB] The Legend of Zelda - Link's Awakening DX - 2.220.000 - March 04

[GBA] The Legend of Zelda - ALttP / Four Swords - 1.890.000 - March 04
[GCN] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 1.320.000 - March 07


USA bis Ende November 2008:

[WII] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 2.200.000
[GCN] The Legend of Zelda - Twilight Princess - 900.000

Total: 3.100.000

Zweiterfolgreichstes Zelda in Amerika nach Ocarina of Time.

Top10 Wii-Games in Amerika [teilweise geschätzt]:

01. Wii Play [Nintendo] - 7.930.000
02. Mario Kart Wii [Nintendo] - 4.013.000
03. Super Smash Bros. Brawl [Nintendo] - 3.850.000
04. Wii Fit [Nintendo] - 3.530.000
05. Super Mario Galaxy [Nintendo]

06. Guitar Hero III: Legends of Rock [Activision] - 3.100.000
07. Mario Party 8 [Nintendo]
08. The Legend of Zelda - Twilight Princess [Nintendo] - 2.200.000

09. Mario & Sonic at the Olympic Games [Sega]
10. Link's Crossbow Training [Nintendo]


Quellen: NeoGAF, NPD, Captain Smoker
 
Einfach nur Krank!

Hat Nintendo schon jedem Angestellten einen Maserati zu Weihnachten inkl. Nutten geschenkt?
Irgendwie muss das Geld ja weg.

Verkaufszahlen für Europa (letzte Woche und Insgesamt) (AMW und Steffko brauchen gar nicht erst den Spoiler anklicken)
Die Zahlen stammen von VGChartz:
Wöchentlich - Insgesamt

Deutschland:
DS: 125,112- 4,891,662
Wii: 84,751 - 1,929,968
Xbox 360: 31,761- 779,802
PlayStation 3: 20,192- 798,336
PSP: 18,679- 1,456,808
PlayStation 2: 14,376- 5,755,561

UK:
DS: 210,150 -8,591,428
Wii: 134,821- 4,818,928
Xbox 360: 87,730 -3,005,650
PlayStation 3: 44,608- 1,753,957
PSP: 29,128- 3,046,157
PlayStation 2: 18,561- 10,123,682


Frankreich:
DS: 163,813- 6,845,962
Wii: 108,403- 3,140,505
Xbox 360: 40,191 - 1,117,411
PlayStation 3: 29,255- 1,213,570
PSP: 23,426- 1,918,712
PlayStation 2: 13,105- 6,159,497

Spanien:

DS: 74,453- 3,680,554
Wii: 63,119- 1,298,782
Xbox 360: 30,036- 668,522
PlayStation 3: 28,629- 1,200,573
PSP: 28,835- 2,186,459
PlayStation 2: 16,212- 6,418,648

Italien:
DS: 70,630- 3,002,649
Wii: 50,998 - 916,421
Xbox 360: 34,977- 707,217
PlayStation 3: 15,577- 719,034
PSP: 18,520- 1,484,274
PlayStation 2: 11,283 -5,439,658


http://www.areagames.de/artikel/detail/Zahlenblowout-Verkaufszahlen-fuer-Europa/97709
 
Ja aber da ist es ja wie bei Pokemon, nur mit gleich 6 Versionen oder so, wo es Leute gibt die sich das gleich 6 mal kaufen.
 
MachtAG schrieb:
Steffko schrieb:
MachtAG schrieb:
Also in den usa kann die 360 ja mit der Wii sehr gut mit halten, aber bei der ps3 sind 7 millionen schon wenig, naja freut mich für ms.

Nun ja, sehr gut mithalten ist relativ. 2,5 mal so viele Konsolen im November verkauft..

Naja geht ja nicht nur um den November, ich meine die Gesamtverkäufe, da find ich das die 360 in den Staaten genz gut Positioniert ist.

Das einzige, was die X360 rettet, ist der Vorsprung, den sie am Anfang hatte. Wenn man sich insbesondere anschaut, wie es 2008 bisher gelaufen ist, dann ist das ne absolute Vernichtung.


Und btw. einfach krass, was Nintendo da an Softwareverkaufszahlen vorzuweisen hat!
 
Jupp, in Europa scheint die 360 auch nur noch in England vor der PS3 zu sein.

Was für Sony schon eine Leistung ist (teurer, weniger Spiele).

Zwar gehen die Verkaufszahlen der 360 im Moment logischerweise hoch und auch im Weihnachtsgeschäft wird man Punkten können, aber danach?

Sehr viel weniger wird im Preis einfach nicht mehr gehen.
 
Xbox 360 leads PS3 by 1 million in Europe

According to reports, the latest GfK Chart Track data indicates that the PS3 is certainly catching up on the Xbox 360 in Europe. The Xbox 360 has sold just a million more than the PS3 across the five major European countries including the UK and France.

quote:

Xbox 360 currently has a combined lead over PlayStation 3 of around one million sales across five key European territories - the UK, France, Germany, Spain and Italy.

That's according to GfK Chart-Track data seen by Eurogamer that shows like-for-like sales of console hardware across October and November.

The installed base totals suggest that Sony is catching up on Microsoft, which launched Xbox 360 over a year earlier than PS3.

But following a price cut in September, Microsoft's figures have jumped and the platform holder can be confident of holding its lead into the New Year.



News Source: Eurogamer


maxconsole
 
Wenn man kein Geld hat, dann sollte man keine völlig überladene HD Konsole auf dem Markt bringen, sollte vielleicht mal jemand Sony sagen, die wussten ja wer ihr Konkurrent ist, dass Sony nicht am Preis gedreht hat ist entweder totales Versagen oder Sony hat in der Tat kein Geld mehr...

Sony hat es tatsächlich geschafft sich den hart erarbeiteten Vorsprung innerhalb von 1-2 Monaten zu verlieren, genau wie ich es voraus gesagt habe und wenn ich zu soetwas in der Lage bin, dann sollten die bei Sony das auch sein.

Vielleicht führt das ha dazu das Sony wieder eine "Super Preissenkung" durchführt, wie letztes mal.
 
BAZONG schrieb:
Glückwunsch, M$ ! Wieder einmal die Portokasse als Trumpfkarte ausgespielt :dhoch:

Mit dieser Strategie könnte man auch Eskimos Kühlschränke verkaufen ;)


Wird Hardware nicht immer mit der Zeit billiger :?
Vermutlich war es auch die Portokasse von MS, die aus der Launchvorbestellundbezahl-Aktion von Sony,
"This is Waiting" und "Scheiß auf die Europäer" gemacht hat oder hat MS vielleicht sogar Sony gezwungen
einen Bluray Player in die PS3 einzubauen, was zu den etwas höheren Preisen geführt hat, ach nein das war ja Sony selbst, die wollen ja das die Leute richtig schuften für das Teil :ugly:
 
Zurück
Oben