Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crash Bandicoot Racing hat uns damals annähernd soviel Spass wie Mario Kart gemacht. War zwar mehr oder weniger abgekupfert - aber sehr viel schlechter fand ich es nicht. Und trotzdem hat es keine Sau auf der Xbox gekauft.

Ob in der "Presse" irgendein Titel - egal wie gut er ist - überhaupt ne faire Wertungschance gegen einen Nintendotitel bekommt sei aber mal dahin gestellt.....

Und die "Casuals" würden von den Wertungen doch eh nichts mitbekommen da sie keine Fachpresse lesen...

Mandos schrieb:
Ob in der "Presse" irgendein Titel - egal wie gut er ist - überhaupt ne faire Wertungschance gegen einen Nintendotitel bekommt sei aber mal dahin gestellt.....

Und die "Casuals" würden von den Wertungen doch eh nichts mitbekommen da sie keine Fachpresse lesen...

Das weis keiner , da es IMO noch nichts gab was bei einem vergleichbaren Grafikstil an die Qualität der großen Nintendospiele rankommt ( nur Rare konnte da früher mithalten ) . Aber einen kleinen bonus werden die schon bekommen , so wie es auch bei allen anderen großen serien ist ( wie Halo , MGS und co. )

Die Casuals spielen bei den Verkäufen dann auch gar keine Rolle. Für gute Verkaufszahlen reichen da die Coregamer - und 90er Titel ziehen bei denen zumindest schonmal Aufmerksamkeit auf sich, auch wenn das nicht gleichbedeutend mit nem Kauf ist. Viele wären froh über nen Multiplayer Funracer, der mit Mario Kart mithalten kann, von daher denke ich schon, dass sich so ein Titel dann auch gut verkaufen würde. Nicht annähernd so gut wie Mario Kart, aber dennoch sehr gut.

Die großen Nintendo Serien bekommen doch aus Prinzip gute Wertungen, ist völlig egal wie die sind, die bekommen 90+ und das nicht wegen ihrer Qualität.

Z.B. Mario Kart Klone, die waren teilweise so perfekt kopiert, die hätten die selbe Wertung bekommen müssen...

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Casuals spielen bei den Verkäufen dann auch gar keine Rolle. Für gute Verkaufszahlen reichen da die Coregamer - und 90er Titel ziehen bei denen zumindest schonmal Aufmerksamkeit auf sich, auch wenn das nicht gleichbedeutend mit nem Kauf ist. Viele wären froh über nen Multiplayer Funracer, der mit Mario Kart mithalten kann, von daher denke ich schon, dass sich so ein Titel dann auch gut verkaufen würde. Nicht annähernd so gut wie Mario Kart, aber dennoch sehr gut.

Mashed auf der XBOX fand ich mindestens genauso spaßig wie Mario Kart. Hat es sich gut verkauft? Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich denke eher nicht, sonst gäbe es mal einen Nachfolger...

Es hat eben keine Top Wertungen erhalten. Die meisten 70er Shooter gehen auch unter. Deswegen sage ich ja, dass so ein Titel auch in der Presse hervorragend abschneiden muss...

Edit: Außerdem war Mashed eher die Micromachines Richung und nicht Mario Kart Richtung.

Iro schrieb:
Die großen Nintendo Serien bekommen doch aus Prinzip gute Wertungen, ist völlig egal wie die sind, die bekommen 90+ und das nicht wegen ihrer Qualität.

Z.B. Mario Kart Klone, die waren teilweise so perfekt kopiert, die hätten die selbe Wertung bekommen müssen...

Genau, wenn es den Nintendo-Bonus nicht gebe, wären die Spiele maximal Mittelmass. Dass selbst die Spieler die grossen Franshises als Referenzen in ihrem Genre ansehen, bedeutet auch nix...

Es gibt KEINEN Mario-Kart-Klon, der in der gleichen Liga spielt. Es gibt auch KEINEN Mario-Klon, der annähernd perfekt spielbar ist. So könnte man das fortführen. Ausser für dich und Spawn. Ausserdem haben die Nintendo-Spiele etwas, was den meisten Spielen fehlt: Charme. Spielt IMO auch eine grosse Rolle.

Boah den könntest man alles vorsetzen, mit Nintendo Logo ist es gleich ein gutes Spiel... siehe auch wie die WiiMusic verteidigen...

Wenn ich nur an den GameCube denke, alles wirklich alles haben die Fans als genial und natürlich innovativ bezeichnet, das sich das meiste genauso spielte wie die N64 Vorlage war egal, Mario hatte ne Wasserkanone die spricht! Die spricht!!!! Oder Geist wurde auch verteidigt wie blöd, weil Nintendo der Publisher war...

Ansonsten Mario Kart zu kopieren ist so einfach, dass es nunmal genug Leute geschafft haben, aber das ist wie bei Super Smash Bros. auch das Spiel gab es schon vorher... erfolgreich sind solche Produkte nur, weil sie stärker umworben werden und halt Nintendo Charaktere haben...

Soll mich das provozieren oder was für ein Sinn steckt dahinter?

Dann antworte mir doch gar nicht erst, was soll das überhaupt? Bezeichne ich dich als einen absoluten Bescheuerten, nur weil mir deine Antwort nicht passt?

Solche dämmlichen Antworten kannst du dir wohl sparen, auch wenn das hier nur das Internet ist, einen gewissen Respekt gegenüber des anderen kann man trotzdem erwarten!

Spawn schrieb:
:)

PS3 Top 5 bis Ende September
1. Grand Theft Auto IV
2. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
3. Call of Duty 4: Modern Warfare
4. Madden NFL 09
5. Gran Turismo 5: Prologue

Wii Top 5 (Ich nehme mal an das die Verkaufszahlen bei der Wii in Etwa gleich sind wie die Auslieferungsmengen (zumindest von den Platzierungen her). )
01. Mario Kart Wii
02. Wii Fit
03. Super Smash Bros. Brawl
04. Super Mario Galaxy
05. Mario Party 8

Na, wer merkt einen Unterschied?

Die Aufmachung/Optik der Nintendo Games ist z.B. eher "kindlich" gehalten und das spiegelt sich auch in den Spielen selbst wieder.
Auf einer 360 verkauft sich ein DoA oder ein SC besser als ein vergleichbares Knuddelspiel.
Ein PGR oder GT hat mehr Aussicht auf Erfolg als ein Knuddelrennspiel.
Hoffe es kommt richtig rüber.

Zu deinen drei Beispielen mag ich lieber nichts sagen, obwohl ich sie gespielt habe. Denn das gibt nur wieder böses Blut und eine unnötige Diskussion.

Ja äh... News at eleven... Nintendo Spiele sind bunt. Ich bin überrascht, das wusste ich noch gar nicht. Wir sind gerade in der ganzen Diskussion um ungefähr 8 Jahre zurückgefallen :staun: Spiel einmal Super Mario Galaxy und einmal Call of Duty 4 und schau bei welchem Spiel du mehr Grips brauchst. Wenn du ernsthaft zurückkommst und CoD 4 sagst, dann such bitte schnell nen Arzt auf.
Grafik ungleich Gameplay ungleich Anspruch.

Btw. PGR mag eventuell bessere Aussichten auf Erfolg als ein "Knuddelrennspiel" (Oh Gott) auf X360 haben, weil es auf X360 nur SCHEISSE in dem Segment gibt.

Iro schrieb:
Boah den könntest man alles vorsetzen, mit Nintendo Logo ist es gleich ein gutes Spiel... siehe auch wie die WiiMusic verteidigen...

Wenn ich nur an den GameCube denke, alles wirklich alles haben die Fans als genial und natürlich innovativ bezeichnet, das sich das meiste genauso spielte wie die N64 Vorlage war egal, Mario hatte ne Wasserkanone die spricht! Die spricht!!!! Oder Geist wurde auch verteidigt wie blöd, weil Nintendo der Publisher war...

Ansonsten Mario Kart zu kopieren ist so einfach, dass es nunmal genug Leute geschafft haben, aber das ist wie bei Super Smash Bros. auch das Spiel gab es schon vorher... erfolgreich sind solche Produkte nur, weil sie stärker umworben werden und halt Nintendo Charaktere haben...

Ich habe nur negatives zu Geist gelesen und die wertungen waren auch nicht gut .
Sunshine kam auch bei den meisten spielern nicht so gut an wie Mario64 und jezt Galaxy . Man kann es sich aber auch einfach machen und nur die stimmen der Hardcore Fanboys zählen , die es für jede Konsole gibt .

Aber nenne mir doch mal ein spiel das so gut wie MarioKart ist . Ich kenne da nur DiddyKong Racing und das ist auch Uralt ....

Zurück
Oben