Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo seid ihr da immer? Kann das Panviman im Nord-Oste auf Phangan empfehlen. Für mich sind die Strände dort in der Ecke (Pan Yai) mit die schönsten auf der Insel.

Samui finde ich mittlerweile zu touristisch aber hat auf sehr schöne Ecken. Thailand = Beschte :)

Ja, wir sind immer am Pan noi im Santhiya , also die andere Seite vom panviman die gegenüberliegende Anlage die in den Hang gebaut ist, mit den ganzen Bungalows.

Genau weil Samui so touristisch ist kombinieren wir das ganze. Zuerst phangan und dort nur Ruhe, Füße hochlegen und Energie tanken. Zum Abschluss Samui wo man dann auch abends etwas unternehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch bis 9.2. in Neuseeland unterwegs. Anschließend geht es über Fidschi (12 Tage), Sydney (6 Tage), Hawaii (ca. 14 Tage) und New York (ca. 6 Tage) weiter nach Kanada.

Werde dann zuerst an der Ostküste arbeiten und dann über den Sommer immer weiter Richtung Westküste (Vancouver) fahren.

Falls jemand irgendwelche Tipps und Sehenswürdigkeiten zu den einzelnen Ländern hat, wäre ich euch sehr dankbar. :)

Bin jetzt noch bis 9.2. in Neuseeland unterwegs. Anschließend geht es über Fidschi (12 Tage), Sydney (6 Tage), Hawaii (ca. 14 Tage) und New York (ca. 6 Tage) weiter nach Kanada.

Werde dann zuerst an der Ostküste arbeiten und dann über den Sommer immer weiter Richtung Westküste (Vancouver) fahren.

Falls jemand irgendwelche Tipps und Sehenswürdigkeiten zu den einzelnen Ländern hat, wäre ich euch sehr dankbar. :)

Wenn du auf Fische stehst, kann ich das Toronto Aquarium sehr empfehlen. Beeindruckender als alles, was ich je in Europa gesehen habe!

@Freak War letztes Jahr an der Ostküste von Kanada. Mein Tipp: Wenn du gerne in der Natur bist, nimm die Zeit für die Nationalparks. Ansonsten halt Toronto, die Zentren von Quebec und Ottawa, Gaspesie, Cabot Trail, Neuschottland.

Hier mein Post von meiner Reise: http://www.konsolentreff.de/themen/urlaub-wo-gehts-hin-was-macht-ihr.9870/seite-47#post-3943512

Ja, bin hauptsächlich wegen der Natur dort.

In Lunenburg in Nova Scotia werde ich arbeiten, d.h. in der Region werde ich sowieso alles anschauen. Die großen Städte auf dem Weg Richtung Westen auch (Montréal, Toronto, Regina, Calgary, sowie Banff und Jasper National Park).

Danke dir! :dhoch:

Werde deinen Bericht nachher mal durchlesen.

@Leo_Lausemaus Ja, Aquarien sehe ich als gerne. Werde ich mir vormerken. Danke

Ja, bin hauptsächlich wegen der Natur dort.

In Lunenburg in Nova Scotia werde ich arbeiten, d.h. in der Region werde ich sowieso alles anschauen. Die großen Städte auf dem Weg Richtung Westen auch (Montréal, Toronto, Regina, Calgary, sowie Banff und Jasper National Park).

Danke dir! :dhoch:

Werde deinen Bericht nachher mal durchlesen.

@Leo_Lausemaus Ja, Aquarien sehe ich als gerne. Werde ich mir vormerken. Danke
Dann auch das Aquarium in Sydney, wenn du schon immer mal ein Schnabeltier sehen wolltest. Gibt es außerhalb Australiens nicht wegen Exportverbot.

Hat jemand einen Tipp für ein Urlaubsziel im Dezember? Hatte mit dem Gedanken gespielt mal eine Woche nach Dubai zu fliegen um eine Kombination aus Strand und Stadt zu haben.

Schau dir alternativ mal Abu Dhabi an. Wir waren 2015 in Dubai u. 2017 in Abu Dhabi.
Abu Dhabi hat uns persönlich besser gefallen, zumal man auch gut Tagesausflüge nach Dubai machen kann.

Wollen dieses Jahr im August ein bisschen nach Dänemark fahren. Sind mit Kind unterwegs. Hat jemand Empfehlungen, was schöne Campingplätze angeht? Nord- oder Ostsee? Gerne auch in der Nähe von Kopenhagen um sich dann dort die Stadt anzusehen.

Wie sieht es generell im August in Dänemark aus? Ist da schon ein bisschen Nebensaison? Oder noch alles voll etc.?

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen im August dort, und so wie ich das mitbekommen habe, enden bei den Dänen die Sommerferien Ende der 1. Augustwoche.
Aber dafür waren unendlich viele Deutsche da, also voll isses da schon.

Wir waren in einer Fewo an der Ostsee, und das Wetter war scheisse. Wir konnten in drei Wochen genau einmal ins Wasser. Und laut Erzählungen der Einheimischen ist das im August öfters so. Also würde ich eher die Nordsee empfehlen. Da wars tendentiell immer wärmer laut Wetterbericht. Aber ob das nun immer so ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Keine Ahnung, wie alt euer Kind ist, aber geht nicht ins Legoland. Völlig überteuert, relativ klein und abartig überlaufen. Hat Null Spaß gemacht. (unsere große war zu dem zeitpunkt gerade 4 geworden).
Und Lebensmittel sind sack teuer.

Wir waren letztes Jahr 3 Wochen im August dort, und so wie ich das mitbekommen habe, enden bei den Dänen die Sommerferien Ende der 1. Augustwoche.
Aber dafür waren unendlich viele Deutsche da, also voll isses da schon.

Wir waren in einer Fewo an der Ostsee, und das Wetter war scheisse. Wir konnten in drei Wochen genau einmal ins Wasser. Und laut Erzählungen der Einheimischen ist das im August öfters so. Also würde ich eher die Nordsee empfehlen. Da wars tendentiell immer wärmer laut Wetterbericht. Aber ob das nun immer so ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Keine Ahnung, wie alt euer Kind ist, aber geht nicht ins Legoland. Völlig überteuert, relativ klein und abartig überlaufen. Hat Null Spaß gemacht. (unsere große war zu dem zeitpunkt gerade 4 geworden).
Und Lebensmittel sind sack teuer.

Danke für die Infos. Unser Kleiner wird dann etwa 2 Jahre sein, also Legoland muss so oder so nicht sein. Schön wäre es natürlich, wenn ich keinen Campingplatz reservieren müsste. Dann kann ich einfach da hin fahren, wo das Wetter schöner ist. Deswegen meine Frage, wie voll es im August noch ist.

In unserer Nähe war ein Campingplatz, da waren wir relativ oft wegen dem Spielplatz. Der Campingplatz war immer voll, und die Camper, mit denen ich gesprochen hatte, hatten alle reserviert. Aber ob das nun überall so ist?
Gibt doch einschlägige Camper-Foren, ich würde da mal fragen.

wir machen dieses Jahr im sommer den ersten langen flug mit den kids, bislang war griechenland das weiteste. Dieses mal gehts nach jamaika.

2 Wochen im 5 sterne bunker all in, suite mit 80 qm und gesonderten schlafraum für die kids, 10 Restaurants für papa.

freu mich drauf, jetzt muss es nur schnell sommer werden. einziger Pferdefuss ist das wir mit eurowings fliegen da nur die oder condor direkt fliegen.

Ich plane ja Ende Februar eine Woche auf die Kanaren zu flüchten. Normalerweise bin ich kein Fan von Strandurlaub, aber ich brauch dringend mal eine Woche Ruhe und Zeit zum Abschalten.
Auf Lanzarote war ich schon und mir haben die Papagayo Strände sehr gut gefallen. Massentourismus mit tausend Restaurants und Bars mit Dauerbeschallung direkt am Strand hasse ich abgrundtief! Welche Insel es wird ist mir eigentlich recht egal, nur vielleicht nicht Lanzarote, da ich die Insel schon komplett gesehen habe und vielleicht hab ich ja doch noch Lust an ein oder zwei Tagen was zu unternehmen.
Kennt da jemand ein schönes ruhiges Plätzchen mit einem naturbelassenen Strand auf den Kanaren?:)

Zurück
Oben