Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Island ist nicht Irland! Wollte da auch noch hin. Wenn du Tipps für nen günstigen, schönen Aufenthalt hast, sag an!

Island und günstig geht eigentlich kaum.

Wir haben das Glück, dass wir nicht so viel für den Flug zahlen müssen (~220€ statt ~400€ ab Hamburg). Als ich dann die Preise für Hotels gesehen habe, wurde mir direkt ganz anders... Unser Plan ist es nun, die Insel mit einem Mietwagen (günstig über www.sadcars.com gebucht) zu umrunden. 4 Nächte werden wir im Hotel schlafen, die restlichen Nächte werden im Zelt verbracht. Die Route ist soweit schon geplant. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Das ist in Island ja leider extrem unbeständig.
 
funGus schrieb:
eape schrieb:
Island ist nicht Irland! Wollte da auch noch hin. Wenn du Tipps für nen günstigen, schönen Aufenthalt hast, sag an!

Island und günstig geht eigentlich kaum.

Wir haben das Glück, dass wir nicht so viel für den Flug zahlen müssen (~220€ statt ~400€ ab Hamburg). Als ich dann die Preise für Hotels gesehen habe, wurde mir direkt ganz anders... Unser Plan ist es nun, die Insel mit einem Mietwagen (günstig über www.sadcars.com gebucht) zu umrunden. 4 Nächte werden wir im Hotel schlafen, die restlichen Nächte werden im Zelt verbracht. Die Route ist soweit schon geplant. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Das ist in Island ja leider extrem unbeständig.

Klingt richtig cool! Freue mich schon auf die Fotos! :D
 
Will nächstes Jahr vlt. für drei Wochen nach Südkorea. War jemand schonmal dort? Was ist zu beachten? Was zu empfehlen? Habt ihr dafür koreanisch gelernt und könnt mir was empfehlen?
 
Ab morgen habe ich 4 Wochen Urlaub, werde die Zeit in unserem Lande verbringen. Vermutlich fahre ich aber mal für einen Kurztrip in eines unserer Nachbarländer. Wollte seit einiger Zeit mal nach Amsterdam fahren, vielleicht wird's dieses Jahr was. :kaffee:
 
Dieses Jahr haben meine Freundin und ich schon einen 10-Tages-Trip durch Deutschland hinter uns gebracht: Berlin, Dresden, Nürnberg, Düsseldorf (sie ist Japanerin und der Abschluss war daher auf dem Japantag in Düsseldorf mit einem Feuerwerk).

Als nächstes steht an:

12.08. - 19./20.08. -> Prag, Krakau, Warschau
21.08. - 25.08. -> Köln (worken auf der gamescom, was aber totaler Urlaub ist)
28./29.08. - 08.09. -> Barcelona, Madrid, Lissabon, Porto
23.09.13 - 14.09.14 -> Japan (Urlaub nur zwischen den Semestern, da ich dort für ein Jahr studiere)


:headbang::headbang::headbang:

Danach muss der Ernst des Lebens aber so langsam beginnen... :ugly:
 
Am 21 August geht's für 3 Wochen ab nach Florida, Melbourne, hat da jemand Tipps, aber nicht die üblichen mit Disney World, Kape Canaveral, sondern Insider Tipps.
 
MachtAG schrieb:
Am 21 August geht's für 3 Wochen ab nach Florida, Melbourne, hat da jemand Tipps, aber nicht die üblichen mit Disney World, Kape Canaveral, sondern Insider Tipps.

Die Florida Keys; insbesondere Key West, Sanibel-Island incl. Baileyspark (Mangroven) und Miami-Southbeach (Art deco Viertel) sind sehr sehenswert und kann ich Dir wärmstens empfehlen. Wenn Du Indianer magst, kannst Du auch mal bei den Seminoles vorbeischauen; die sind sehr gastfreundlich und haben kulturell einiges zu bieten. :dhoch:
 
Wollte keinen neuen Thread erstellen. Mein Cousin und Ich wollen Anfang September, bevor die Semesterferien vorbei sind, gemeinsam in den (Party)-Urlaub fliegen. Haben uns vorgenommen für min. eine Woche, max. 12 Tage ab Frankfurt a. M, Frankfurt-Hahn nach Mallorca (Palma de Playa) zu fliegen. Möchten eigentlich nur einen tollen, spaßigen Urlaub dort verbingen, wo wir günstig Feiern, Trinken und Spaß haben können.

Die Sommer Saison wird ja zur der Zeit sicherlich Vorbei sein. Meint ihr, dass man dort noch viele Möglichkeiten hat, um einen spaßigen Urlaub zu verbringen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Preise bis dahin noch in den Keller fallen, weil man bisher eher Angebote im Internet findet, die im Rahmen von 400-600€ liegen.

Wie sieht es mit Unterhaltungsmöglichkeiten dort aus? Welche Clubs würdet ihr empfehlen (Hip-Hop, House, Pop)? Wie sieht es mit den Kosten für Nahrung und sonstigen Ausgaben aus?

lg,
-M3-
 
-M3- schrieb:
Wollte keinen neuen Thread erstellen. Mein Cousin und Ich wollen Anfang September, bevor die Semesterferien vorbei sind, gemeinsam in den (Party)-Urlaub fliegen. Haben uns vorgenommen für min. eine Woche, max. 12 Tage ab Frankfurt a. M, Frankfurt-Hahn nach Mallorca (Palma de Playa) zu fliegen. Möchten eigentlich nur einen tollen, spaßigen Urlaub dort verbingen, wo wir günstig Feiern, Trinken und Spaß haben können.

Die Sommer Saison wird ja zur der Zeit sicherlich Vorbei sein. Meint ihr, dass man dort noch viele Möglichkeiten hat, um einen spaßigen Urlaub zu verbringen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Preise bis dahin noch in den Keller fallen, weil man bisher eher Angebote im Internet findet, die im Rahmen von 400-600€ liegen.

Wie sieht es mit Unterhaltungsmöglichkeiten dort aus? Welche Clubs würdet ihr empfehlen (Hip-Hop, House, Pop)? Wie sieht es mit den Kosten für Nahrung und sonstigen Ausgaben aus?

lg,
-M3-

Bei deinem Musikwunsch würde ich Ibiza empfehlen. Auch wenn man dort nicht günstig feiert. Aber wer nicht Ballermann will, findet dort sicherlich die bessere Partyinsel.
 
eape schrieb:
funGus schrieb:
eape schrieb:
Island ist nicht Irland! Wollte da auch noch hin. Wenn du Tipps für nen günstigen, schönen Aufenthalt hast, sag an!

Island und günstig geht eigentlich kaum.

Wir haben das Glück, dass wir nicht so viel für den Flug zahlen müssen (~220€ statt ~400€ ab Hamburg). Als ich dann die Preise für Hotels gesehen habe, wurde mir direkt ganz anders... Unser Plan ist es nun, die Insel mit einem Mietwagen (günstig über www.sadcars.com gebucht) zu umrunden. 4 Nächte werden wir im Hotel schlafen, die restlichen Nächte werden im Zelt verbracht. Die Route ist soweit schon geplant. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Das ist in Island ja leider extrem unbeständig.

Klingt richtig cool! Freue mich schon auf die Fotos! :D

Bin seid heute morgen wieder in DE und habe jetzt schon Fernweh. Jedem, der mit dem Gedanken spielt nach Island zu reisen, kann ich nur raten: Do it!

Die Landschaft, die Kultur, die Leute, das Essen (!): Alles einfach nur traumhaft. Nur das Wetter war tatsächlich extrem unbeständig. Von 2°C bis 23°C und dichtem Nebel bis Sonnenschein war alles dabei. Aber wenn es dann mal aufklart, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So sind aus geplanten 1500km Fahrt knapp 3000km geworden. Bin also quasi zwei Mal um die Insel gefahren. Und das mit einem Toyota Yaris, der knapp 170000km runter hatte. Ein Platten mitten in der Pampa durfte natürlich auch nicht fehlen. :D

Das nächste Mal werde ich allerdings einen Geländewagen mieten, denn nur so kommt man auch ins Hochland. Die Planungen für die nächste Reise laufen also schon...

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme, die Fotos auszuwerten. Bin bei ca. 55Gb an Bildern gelandet.
 
Nach Island will ich auch unbedingt mal, ist mir aber im moment noch ein bisschen zu teuer :traurig:

Dieses Jahr werde ich wohl nur gegen Ende des Jahres ein paar Tage nach London fahren.
Und 1-2 Tage in den Europapark, das muss reichen :D
 
Zurück
Oben