Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss das hier mal holen für tipps.
Mein Neffe will unbedingt nach Japan und das war auch auf meiner Liste. Die Eltern meines Neffen sind für solche trips nicht geeignet und fragten mich ob ich nicht mal urlaub planen würde. Der grip wird voraussichtlich in 2026 sein und ich würde mal so grob den trip planen wollen, aber habe null ahnung wo ich anfangen soll. Mein Neffe will unbedingt das neue Nintendo museum und die super mario world im universal Studios mitnehmen. Somit wären die stops osaka und tokyo. Ich wäre eher an der Kultur interessiert.
Geplant sind 10–14 Tage und reisen würden wir zu viert (Ich, Mein Sohn, Neffe und mein Bruder)

wie könnte ich am besten mit der Planung starten?

Ich wollte auch mal nach Tipps fragen.
Gesucht wird:

- Ferienhaus in Niedersachsen, Schleswig Holstein und Umgebung (keine Inseln)
- 8-10 Personen
- möglichst viele Schlazimmer
- mind. 2 WC´s / Bäder
- Freizeitmöglichkeiten (Minigolf, Tierpark in diese Richtung, was mit PKW in ca. 1 Std. zu erreichen ist)
- Aufenthalt 4 - 6 Nächte
- März - April 2025
- Barrierefrei

Danke im Voraus!

Vom 18.12.24 - 09.01.25 reisen meine Freundin und ich in die USA.

Wir starten in Miami, lassen uns vom warmen Golfstrom auf die Florida Keys treiben, fahren durch die Everglades nach Fort Myers, von dort weiter nach Sarasota und zum Myakka River State Park, dann nach Tampa zu den Buccaneers, bevor es weiter nach Norden und dann weiter in den Süden über Tallahassee (Florida), Mobile (Alabama), Mississippi nach New Orleans (Louisiana) geht. Soweit die Kurzfassung.

Vielleicht hat hier noch irgendeiner wertvolle Tipps?!

Vom 18.12.24 - 09.01.25 reisen meine Freundin und ich in die USA.

Wir starten in Miami, lassen uns vom warmen Golfstrom auf die Florida Keys treiben, fahren durch die Everglades nach Fort Myers, von dort weiter nach Sarasota und zum Myakka River State Park, dann nach Tampa zu den Buccaneers, bevor es weiter nach Norden und dann weiter in den Süden über Tallahassee (Florida), Mobile (Alabama), Mississippi nach New Orleans (Louisiana) geht. Soweit die Kurzfassung.

Vielleicht hat hier noch irgendeiner wertvolle Tipps?!
Super wertvoll: Nehmt mich mit!!

Super wertvoll: Nehmt mich mit!!

Ich denk an dich wenn ich mit meiner Maga Cap auf den Keys liege und mir von Kubanischen illegalen Außerirdischen den Cuba Libre an den Strand bringen lasse und im Anschluss mit 8 Gläsern aufn Turm über das örtliche Tierheim herfalle :ugly:

Ernsthaft, wir sind auch sehr gespannt und voller Vorfreude. Ich freue mich besonders auf den echten Süden in Alabama und Louisiana, vor allem die Bayous in Louisiana werden super geil, denke ich.

Ich denk an dich wenn ich mit meiner Maga Cap auf den Keys liege und mir von Kubanischen illegalen Außerirdischen den Cuba Libre an den Strand bringen lasse und im Anschluss mit 8 Gläsern aufn Turm über das örtliche Tierheim herfalle :ugly:

Ernsthaft, wir sind auch sehr gespannt und voller Vorfreude. Ich freue mich besonders auf den echten Süden in Alabama und Louisiana, vor allem die Bayous in Louisiana werden super geil, denke ich.
Habs letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier würde es perfekt passen, den Roman "Gesang der Flusskrebse" als Vorbereitung zu lesen. Die ganzen wunderschönen Naturbeschreibungen und das generelle Feeling bringen einen wirklich mal so richtig in Südstaaten-Stimmung!

Habs letztens schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier würde es perfekt passen, den Roman "Gesang der Flusskrebse" als Vorbereitung zu lesen. Die ganzen wunderschönen Naturbeschreibungen und das generelle Feeling bringen einen wirklich mal so richtig in Südstaaten-Stimmung!

Ah, vielen Dank für den Tipp, meine Freundin hat das Buch verschlungen und mir auch schon empfohlen, aber der Herr spielt lieber Red Dead Redemption 2 und paddelt mit seinem Kajak durch die Sümpfe ;-) Den Film haben wir übrigens auch gesehen, der wurde größtenteils in den Bayous von Louisiana gedreht. Aber dann wird es jetzt Zeit, dass ich das Buch in die Hand nehme. Danke!

Solo. Eine gute Kollegin und ein befreundetes Paar sind auch irgendwo in Thailand. Hab zwar nicht den Anspruch die auf Zwang zu treffen. Aber falls es sich geographisch ergibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im Marriott in der Adenauerallee. Das war schon ein "Erlebnis" Sonntagsmittags stapelten sich da die Drogenjunkies aufm Trip. War schon ein krasser Gegensatz. Aber Hamburg war fantastisch. Wollen wir wieder mal hin. :) Unbedingt auch auf den Hamburger Bunker gehen.

In diesem Jahr planen wir wieder eine größere Wanderung in den Highlands. Entweder den Isle of Skye Trail oder von Glenfinnan über Loch Arkaig nach Inverie, von dort über den Ladhar Beinn nach Barisdale Bay und über die Shiel Bridge nach Strathcarron. Dort würden wir einen Tag rasten und dann weiter nach Torridon fahren, um die umliegenden Munros zu besteigen. Wir kennen wir die Gegend gut, da wir 2016 den Cape Wrath Trail gelaufen sind. Deswegen wird es evtl. doch der Skye-Trail, sind aber noch unentschlossen.

Dann geht es im September mit meiner Freundin nach Madeira, Portugal oder in den Oman. Das wissen wir noch nicht genau. Aber im Oktober geht es definitiv wieder für eine Woche nach New York. Wir lieben die Stadt. Life is good :D

Zurück
Oben