Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss das hier mal holen für tipps.
Mein Neffe will unbedingt nach Japan und das war auch auf meiner Liste. Die Eltern meines Neffen sind für solche trips nicht geeignet und fragten mich ob ich nicht mal urlaub planen würde. Der grip wird voraussichtlich in 2026 sein und ich würde mal so grob den trip planen wollen, aber habe null ahnung wo ich anfangen soll. Mein Neffe will unbedingt das neue Nintendo museum und die super mario world im universal Studios mitnehmen. Somit wären die stops osaka und tokyo. Ich wäre eher an der Kultur interessiert.
Geplant sind 10–14 Tage und reisen würden wir zu viert (Ich, Mein Sohn, Neffe und mein Bruder)
wie könnte ich am besten mit der Planung starten?
thailand: kannste mit 3€ deine gesamte Wäsche waschen, bügeln und zusammenlegen lassen. wie lange?Gestern aus dem Stehgreif Flüge nach Thailand gebucht und in ca. 10 Tagen geht's schon los. Funny: weil ich ein Billigheimer bin, werde ich backpacken. Even funnier: bei Condor habe ich lediglich eine kleine Tasche 40x30x10cm inklusive. Das wird was.![]()
In diesem Jahr planen wir wieder eine größere Wanderung in den Highlands. Entweder den Isle of Skye Trail oder von Glenfinnan über Loch Arkaig nach Inverie, von dort über den Ladhar Beinn nach Barisdale Bay und über die Shiel Bridge nach Strathcarron. Dort würden wir einen Tag rasten und dann weiter nach Torridon fahren, um die umliegenden Munros zu besteigen. Wir kennen wir die Gegend gut, da wir 2016 den Cape Wrath Trail gelaufen sind. Deswegen wird es evtl. doch der Skye-Trail, sind aber noch unentschlossen.
Dann geht es im September mit meiner Freundin nach Madeira, Portugal oder in den Oman. Das wissen wir noch nicht genau. Aber im Oktober geht es definitiv wieder für eine Woche nach New York. Wir lieben die Stadt. Life is good![]()
Ich finde Urlaubstipps geben immer schwer, da der Weg das Ziel ist. Bestimmte Orte oder Sehenswürdigkeiten usw variieren im persönlichen Geschmack und sind oft überlaufen. Sich selbst frei bewegen und tun worauf man Lust hat, anstatt ne Liste abzuarbeiten ist eher meins.
Wenn ich an Japan denke, dann war das ein einziges Highlight. Als Tipp würde ich hier geben:
nutzt die Öffis, google maps zeigt hervorragend welche Linien, Busse usw man nehmen kann
macht euch vorab etwas vertraut mit der Kultur (do's and don'ts)
freut euch aufs günstige, hervorragende Essen
und kauft Tickets für Parks, Shinkanzen usw vorab online (für Schauplätze, Burgen usw nicht notwendig)
Universal lohnt sich, krasses Ding. Japan legt weniger Wert auf Achterbahnen, als auf immersive Parks und Fahrgeschäfte. Mario World war unglaublich
es sprechen mehr englisch als gedacht
Anfangen ist einfach, entweder in Tokyo oder Osaka (wegen den Flügen)
Ich hab seit meiner Kindheit den Fuji immer mit Japan verbunden und wollte ihn unbedingt sehen, daher würde ich das auch immer wieder machen. Waren da in nem kleinen Kaff und sind mit Fahrrädern um ein paar Seeen rund um den Fuji abgefahren. Waren dort auch in einem Onzen, war schon cool.
Nutze gern die KI für interessante Orte, magst du es weniger belebt gib das ein. Die filtert die echt sachen raus, die nicht standardmäßig auf den Listen stehen.
Hier meine Route zum Orientieren, waren knapp 3 Wochen: Tokyo, Kawaguchiko (Fuji), Kyoto, Nara, Osaka (Hiroshima wollten wir noch machen, hat aber nicht mehr geklappt, aber beim nächsten Mal)

thailand: kannste mit 3€ deine gesamte Wäsche waschen, bügeln und zusammenlegen lassen. wie lange?
wirst dich eher ärgern, dass du nix mitnehmen kannst: alternativ mach ein Paket und schicks heim
Japan steht bei mir im Oktober auch endlich wieder an.
Dieses Jahr in neue Regionen. Aufenthalte und Ausflugsstandorte sind im Wesentlichen Sendai und Aomori.
Bin gespannt, Flüge waren echt teuer dieses Mal, aber der schwache Yen-Kurs sorgt für preiswerte Unterkünfte.^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen