Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gerade den Flug gebucht und es geht am 10. September für 3 Wochen nach NY, wenn niemand kurz vor dem Flug positiv getestet wird oder die USA Variantengebiet werden.:O_o:

Wir werden vor allem die Familie besuchen, ich werde an den beiden Wochenenden in ein paar Freizeitparks gehen und in der Stadt werde ich vor allem viel Essen ausprobieren. Da habe ich schon ne lange Liste, die für 1/2 Jahren reichen würde.

Geil ist wie United uns abgezockt hat. Wir haben ja schon für Mai 2020 Flüge gebucht gehabt und haben dafür Guthaben erhalten, was man innerhalb 24 Monate ab Buchung einlösen muss.
Auf der Homepage kosten die Flüge 500€ pro Person. Bucht man aber über Guthaben, kosten die Flüge zufällig 610€ pro Person und ich musste 160€ zu meinem Guthaben von letztem Jahr zu zahlen.
Ich habe auch keine Ahnung ob es Umbuchungsgebühren geben wird, falls wir nicht fliegen können, da das nur für normal gebuchte Flüge beschrieben wird, nicht für über Guthaben gebuchte Flüge.

United werde ich meiden, wenn's geht fliege ich nur noch mit Singapore Airlines nach NY.

ich würde gerne mit meiner Frau im Oktober ans Meer fahren, von uns aus gesehen wäre Frankreich, Belgien (vllt. Holland) am Nächsten. Jmd. nen Tipp wo man hin könnte bzw. wo es schön ist? gerne inkl. Hotel, Apartment etc.

Da würd ich mich nicht drauf verlassen.
Lt. Web Temperaturen bis 20 Grad.
Ich möchte da nicht baden.

Andalusien (Südzipfel Spaniens) ist sehr schön und noch recht mild.
Teneriffa, Gran Canaria, Griechenland, Türkei….da wird es wärmer sein.

IMG_20210912_215254_475.jpg
In Griechenland dürfte heuer das Meer noch sehr lange warm bleiben. Hab daran auch kurz gedacht
Ist es auch. Bin auf Stalis. 25 Grad mit Sonnenschein und 27 Grad das Meer. Ein Traum. Und auch seit gestern kein Hochrisikogebiet mehr. Deswegen auch weniger Stress mit meinem Sohn bei der Einreise.

Es soll ja Leute geben, die auch noch in Eiswasser baden. Alles relativ. :D

Kreta ginge vielleicht noch. Aber wärmer dürfte es sicher auf den Kanaren sein, oder noch weiter Richtung östliches Mittelmeer, wie Ägypten.

Vor der gleichen Frage stand ich mit meiner Freundin auch. Da sie gerade in den letzten Zügen ihrer Masterarbeit ist und danach dringend Erholung haben wollte und als Zeitraum nur ab mitte Oktober in Frage kam, haben wir auch überlegt, was man Strandurlaubs-technisch noch machen könnte - um einfach mal auszuspannen. Mit Griechenland (z.b. Kreta) kann man zu der Zeit (Oktober/November) noch Glück haben, aber auch Pech mit mehreren Tagen Regen am Stück und Temperaturen unter 20 Grad. Beides schon erlebt. Wir wollten aber unbedingt eine Sonnen- und Wärmegarantie. Unser letztes vor-Corona-Ziel Dominikanische Republik war uns zum Zeitpunkt der Buchung hinsichtlich Corona und offener Hotels noch zu unsicher. Ebenso andere Ziele in den Tropen, etwa in Asien, was derzeit noch extrem schwer zu bereisen ist. Daher ist es Ägypten geworden. Tagestemperaturen von 29-36 Grad sind immer der Fall, Tiefsttemperaturen nachts zwischen 20 und 27 Grad, dazu natürlich regionbedingt nahezu immer strahlend blauer Himmel und eine moderate Flugzeit von 6 Stunden. Ich war 2016 schon mal dort.
Sicher nicht grundsätzlich eins meiner Top 10 Länder, aber in der aktuellen Lage, dem Bedarf zum gewünschten Zeitpunkt und eben auch preis/leistungs-mäßig insgesamt sicher eine gute Wahl. 545 € pro Person für eine Woche All inkl. inklusiv Flug in diesem Hotel: Hotel JAZ Makadi Star & Spa (Ägypten) • HolidayCheck

Das wird nach einem anstrengenden Jahr auch mein erster wirklicher Urlaub. Normalerweise bin ich im Urlaub eher der Aktive, mache Städtereisen und bin kein typischer Pauschalurlauber, aber derzeit brauche ich das einfach mal. 1 Woche nichts tun. Sonne, Schwimmen, Lesen, nicht ums Essen, Haushalt usw. kümmern - mehr will ich diesmal gar nicht. Nur für einen Tag gehts mal nach Kairo/Gizeh zu den Pyramiden.

Wir sind beide seit Mai bzw. Juli komplett geimpft, Testpflichten entfallen vollständig.

Ins Thermalbad bei Euch um die Ecke :D
Alles andere wird schwierig.
Luftpumpe du ;)

Es soll ja Leute geben, die auch noch in Eiswasser baden. Alles relativ. :D

Kreta ginge vielleicht noch. Aber wärmer dürfte es sicher auf den Kanaren sein, oder noch weiter Richtung östliches Mittelmeer, wie Ägypten.
Kanaren schaut meine Frau auch schon. Ist halt etwas weiter weg. Wäre uns egal aber wollen den Flug wenn so kurz wie es geht halten wegen dem Kind

Frau und ich wollen im November bissl weg. Wenns geht irgendwo hin wo man noch baden kann aber was in der Relation nicht so weit weg ist. Hat da einer eine Idee?

Sizilien geht auch noch um die Zeit. War selber noch nicht da, aber habe von einigen Leuten positive Berichte für November/Dezember gehört. Wasser ist dann im schlechtesten Fall auf Ostseeniveau im Sommer, vermutlich dieses Jahr höher.

Zurück
Oben