Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem in Dublin fand ich das sehr sichtbar, da liefen auch tagsüber viele Junkies durch die Fußgängerzone.

Schöner Bericht, trifft auch in etwa meinen Eindruck von Irland, als ich letztes Jahr dort war. Von den Städten hat mir Belfast erstaunlich gut gefallen.

Danke. :) In Belfast waren wir leider nicht. In Dublin gab es ziemlich viele Leute, die nach einer kleinen Gabe gefragt haben, viele Betrunkene und auch eine Schlägerei auf offener Straße. Dazu auch mittags schon viele am Trinken in den Pubs und viele Wettanbieter.
 
In 2 Wochen geht es für 8 Tage in den Center Parc Hochsauerland.

Kennt sich da jemand aus? Gibt es in der Nähe des Parks noch interessante Sachen oder kann man ruhigen Gewissens 8 Tage lang in diesem Park verbringen? :D
 
Am Mittowch gehts auf nach Mailand und dann weiter über Florenz, Bologna, Neapel bis nach Capri. Freu mich schon tierisch drauf. :)
 
War fast den ganzen Juni in Irland, zum ersten Mal. Nachdem uns Schottland und Kanadas Südosten schon so extrem gut gefallen haben, wollten wir den grünen Insel auch mal einen Besuch abstatten. Es war sehr schön, aber ich muss auch sagen, dass Schottland weiter ganz oben steht. Irland war an einigen Stellen ganz schön überlaufen (Kerry Halbinsel und der vorgelagerte Nationalpark, sowie die Nordküste Nordirlands z.B.) und die Einsamkeit Schottlands spricht mich einfach mehr an. Mein oberflächlicher Eindruck war auch, dass die Schotten noch aufgeschlossener und glücklicher wirken. In den Städten Irlands hat man auch ab und an die Armut sehen können.

Dennoch ein tolles Erlebnis, grade auch als Film-Fan. Gibt ja einige Drehorte (u.a. Star Wars, HP, GoT) auf der Insel. An der Grenze zu Nordirland existiert übrigens gar nichts, außer kleinen unscheinbaren Schildern, die besagen, dass alle Angaben jetzt in mph statt kmh sind. Es gibt keine Zäune und auch keine Zollhäuschen oder Ähnliches.

Im Spoiler noch ein paar Bilder mit Erläuterungen.

Anhang anzeigen 107097
Berühmte Bibliothek in der Uni von Dublin.

Anhang anzeigen 107098
Rock of Cashel

Anhang anzeigen 107099
Cahir Castle

Anhang anzeigen 107100
Mizen Head. Der süd-westlichste Punkt Irlands. In Malin Head (der nördlichste Punkt und SW Drehort) haben wir einen Dt. getroffen, der den Weg zwischen beiden Orten gelaufen ist und zurück mit Rad fährt :D

Anhang anzeigen 107101

Anhang anzeigen 107102
Ein alter Hafen und ein berühmtes Motiv für Postkarten aus Irland.

Skellig Michael. Auf der Insel, die man nach ca. 1h Bootsfahrt erreicht :kotz:, wurde viele von Lukes Szenen aus Ep.7 und 8 gedreht. Außerdem laufen da super viele Puffins (Papageientaucher) rum. Der Zugang wird streng reguliert und der Auf- und Abstieg sind echt krass. Hatte manchmal ganz schön mit der Höhe zu kämpfen. :schreck:
Anhang anzeigen 107105
Anhang anzeigen 107103
Anhang anzeigen 107104

Anhang anzeigen 107106
Die berühmten Cliffs of Moher.

Anhang anzeigen 107107
Dark Hedges (Nordirland, Drehort des Königswegs GoT)

Anhang anzeigen 107108
Ballintoy Harbour (Nordirland, Drehort der Eiseninseln GoT)


Super nice!

Überlege auch seit einiger Zeit hin und her, ob ich nicht mal die schottische und/oder irische Landschaft erkunden sollte, habe aber irgendwie viel zu großen Respekt vor dem Linksverkehr und traue mir das Fahren nicht zu. :ugly:
 
Super nice!

Überlege auch seit einiger Zeit hin und her, ob ich nicht mal die schottische und/oder irische Landschaft erkunden sollte, habe aber irgendwie viel zu großen Respekt vor dem Linksverkehr und traue mir das Fahren nicht zu. :ugly:

Ach, das war ganz easy. Nur in Dublin kam ich etwas ins Schwitzen. :D Schottland ist noch einfacher, da deutlich weniger Verkehr. Aber ich bin auch kein total abgeklärter Fahrer und hab´s gut hinbekommen. 98% der Strecker sind auch idiotensicher, wenn man halt weiß, dass man auf die linke Spur muss.

Edit: Und die fahren auch alle viel zurückhaltender als hier in Dt.
 
Überlege auch seit einiger Zeit hin und her, ob ich nicht mal die schottische und/oder irische Landschaft erkunden sollte, habe aber irgendwie viel zu großen Respekt vor dem Linksverkehr und traue mir das Fahren nicht zu. :ugly:
Automatik mieten, dann musst du nur noch Gas geben und bremsen und auf der richtigen Seite fahren. In ein paar Stunden hast du das drin.
Schwieriger fand ich die teils wirklich sehr engen Straßen in Irland, die haben oft keine Schulter und gleich Bäume oder diese Mäuerchen nebendran. Und auf jedem Feldweg ist 100 erlaubt. :D

Aber im ernst, das sollte kein Kriterium sein nicht hinzufahren. Da sind so viele Touristen unterwegs, die sich auf der Straße dumm anstellen, das sind die schon gewohnt.
 
Ich bin in der Nacht in Schottland angekommen und musste zur Feuerteufe- im dunkeln, mit Schaltung, in Aberdeen, zum Hotel fahren
Am nächsten Tag habe ich immer wieder mal in den 4. anstelle des 2. Gang geschaltet und wollte im Kreisel in den Gegenverkehr, aber dann gings. :D
Ich kann innerhalb eines Tages, zwischen den Auto´s hin und herspringen (unabhängig von der Schaltung oder Größe), aber beim Linksverkehr und der Schaltung hatte ich tatsächlich anfangs Probleme.

Es wäre aber sehr schade wenn du auf die Unabhängigkeit verzichten würdest, mit dem Auto durchs (Neu)land zu cruisen gehört dazu.
Hole dir nen Automatik und orientiere dich an dem Auto vor dir und ab dafür.
 
Ach, das war ganz easy. Nur in Dublin kam ich etwas ins Schwitzen. :D Schottland ist noch einfacher, da deutlich weniger Verkehr. Aber ich bin auch kein total abgeklärter Fahrer und hab´s gut hinbekommen. 98% der Strecker sind auch idiotensicher, wenn man halt weiß, dass man auf die linke Spur muss.

Edit: Und die fahren auch alle viel zurückhaltender als hier in Dt.

Ich bin in der Nacht in Schottland angekommen und musste zur Feuerteufe- im dunkeln, mit Schaltung, in Aberdeen, zum Hotel fahren
Am nächsten Tag habe ich immer wieder mal in den 4. anstelle des 2. Gang geschaltet und wollte im Kreisel in den Gegenverkehr, aber dann gings. :D
Ich kann innerhalb eines Tages, zwischen den Auto´s hin und herspringen (unabhängig von der Schaltung oder Größe), aber beim Linksverkehr und der Schaltung hatte ich tatsächlich anfangs Probleme.

Es wäre aber sehr schade wenn du auf die Unabhängigkeit verzichten würdest, mit dem Auto durchs (Neu)land zu cruisen gehört dazu.
Hole dir nen Automatik und orientiere dich an dem Auto vor dir und ab dafür.

Da kommt man wirklich rein. Außerhalb der Städte ist ja der Verkehr jetzt auch nicht so dicht bzw. man hat nicht ständig mehrspurige Autobahnen oder sowas. Das geht. Do it!

Stimmt schon alles und ich sollte mich da nicht so drauf fixieren, dass was schief laufen könnte.

Habt ihr Tipps, wenn es um Schottland und Sehenswürdigkeiten geht? Würde ja super gerne zur Isle of Skye.
 
Zurück
Oben