Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warm im Februar und dabei max. 1000 Euro ist schwierig, da hier alle meine Tipps etwas weiter weg sind.
Ja ist immer etwas schwierig, da wir nur in diesen zwei Monaten reisen können, deshalb waren die Kanaren immer perfekt für uns :)
Vielleicht ist Geldtechnisch noch etwas Luft nach oben aber dann wird es schon eng... Wir sind leider beide keine Spitzenverdiener, Gastronomie lässt grüßen :|
 
Ja ist immer etwas schwierig, da wir nur in diesen zwei Monaten reisen können, deshalb waren die Kanaren immer perfekt für uns :)
Vielleicht ist Geldtechnisch noch etwas Luft nach oben aber dann wird es schon eng... Wir sind leider beide keine Spitzenverdiener, Gastronomie lässt grüßen :|

Was wäre denn für dich warm? Alles was ohne Jacke möglich ist, zu der Jahreszeit, 20 Grad, 30 Grad?
 
Wie sieht es mit Asien aus? Klappt auch mit "kleinerem" Budget, da ja eher der Flug am teuersten ist.

Nach Israel würde ich ehrlich gesagt nicht ohne Bauchschmerzen fahren. Zumindest nicht ohne männliche Begleitung, wenn ich ehrlich bin. Mag aber vielleicht kein zeitgemäßes Denken sein. Ich kenn aber auch nur Erzählungen von anderen und habe natürlich nichts selbst erlebt oder gesehen.
 
Danke euch zwei schonmal für die Tipps :knuddel:
@Wolkenspaziererin Geht mir genauso, ich bin eigentlich kein Angsthase wenn ich in einem anderen Land bin, aber so richtig wohl fühle ich mich bei diesem Gedanken nicht wirklich :oops:

@Trayal Hört sich eigentlich schon perfekt an :) Für mich gibt es nichts schlimmeres als 7 Tage die Woche am Strand zu liegen :D
 
Naja ich war nie so der Rucksacktourist und Hostels. Ich weiß nicht. Erkunden alleine und organisieren okay. Aber ich finde so eine Gruppenreise auch ganz ansprechend. Vorallem da es organisiert ist etc. Gerade wenn man alleine reist.
@turbodisco

Muss da jetzt auch mal pro Gruppenreise schreiben. Mach das ja jetzt schon ein paar Jahre und ehrlich gesagt: ich liebe es. Geht meiner Freundin genauso. Natürlich nicht in Europa, da kann man ja alles alleine machen. Aber zb haben wir letztes Jahr eine Gruppenreise nach China gemacht. 21 Tage. Hab die ja alle nicht gekannt aber eine gute Mischung aus Jung und Jung gebliebenen. Und es war toll. Man muss ja auch nicht ständig was mit denen machen, oder "Freundschaften" schließen. Aber was ich alles in diesen 21 Tagen gesehen habe, das hätte ich alleine nie geschafft. Da fehlt es auch an Disziplin. Wäre ich alleine unterwegs würde ich länger schlafen. So hast du aber eben einen Zeitplan. Und sowas brauche ich. Abgesehen davon ist es einfach komplett stressfrei. Möchte nicht wissen wie lange wir sonst auf all die Eintritte gewartet hätten usw. Aber jeder muss rausfinden was er lieber mag.

ps: der preis für diese Japan reise ist komplett überzogen. Gibt's viel billiger. Man muss aber die ganzen Anbieter vergleichen.
 
@Shaike Ich kann verstehen, dass du Israel unbedingt mal sehen willst - geht mir genauso und soll auch ein unfassbar schönes Land sein. Für den Anfang ist man aber woanders vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht ziehst du ja auch Vietnam in betracht. Da würde ich auch mal so unfassbar gerne hin :liebe:
 
@Shaike Ich kann verstehen, dass du Israel unbedingt mal sehen willst - geht mir genauso und soll auch ein unfassbar schönes Land sein. Für den Anfang ist man aber woanders vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht ziehst du ja auch Vietnam in betracht. Da würde ich auch mal so unfassbar gerne hin :liebe:

Wir waren letztes Jahr an der Grenze zu Vietnam. Da hat man schon einen schönen Eindruck bekommen von der Natur. War schon toll :)
 
@Shaike Ich kann verstehen, dass du Israel unbedingt mal sehen willst - geht mir genauso und soll auch ein unfassbar schönes Land sein. Für den Anfang ist man aber woanders vielleicht besser aufgehoben.

Vielleicht ziehst du ja auch Vietnam in betracht. Da würde ich auch mal so unfassbar gerne hin :liebe:
Ich will da ja eigentlich auch nicht hin, suche ja nach Alternativen um das Ganze zu umgehen :ugly:
Ja Asien reizt mich generell weil ich auch Tempel und all sowas faszinierend finde aber dachte immer das das nicht in meiner Preiskategorie liegt.
 
Ich will da ja eigentlich auch nicht hin, suche ja nach Alternativen um das Ganze zu umgehen :ugly:
Ja Asien reizt mich generell weil ich auch Tempel und all sowas faszinierend finde aber dachte immer das das nicht in meiner Preiskategorie liegt.

Asien selbst ist günstig (zumindest der Backpack Style), wenns nicht gerade nach Japan oder gar Hongkong geht. Musst nur einen passenden Flug finden.
 
Ich will da ja eigentlich auch nicht hin, suche ja nach Alternativen um das Ganze zu umgehen :ugly:
Ja Asien reizt mich generell weil ich auch Tempel und all sowas faszinierend finde aber dachte immer das das nicht in meiner Preiskategorie liegt.

Du kannst ja gar nicht glauben wie viel man dort für wenig Geld essen kann! Ich hätte mich da überall reinlegen können :liebe: In Thailand gab's auch immer überall Obst bis zum Umfallen. Ich denke auch heute noch an die rießigen Smoothies. Die waren so herrlich lecker!

Unterkünfte sind auch nicht teuer, solange man nicht in einem Highclasshotel absteigen will.

By the way, hatte ein "dramatisches" Erlebnis mit einem Fisch im Fluß. Der hat mir in den kleinen Finger gebissen und das hat wirklich sauber weh getan und ziemlich geblutet. Im Ausland gehe ich nie wieder in Flüßen baden :nein:
 
Kurzeindruck vom ersten, viel zu kurzen, Madeira Besuch: Wunderschöne Insel, die eigentlich nur ein riesiges Gebirge ist. :schock: Auf den wenigen Fotos unten kommt das nicht rüber, aber die Insel ist sehr grün! Teilweise kommt man sich wie im Dschungel vor. Entsprechend hoch ist auch die Luftfeuchtigkeit, aber bei 20-25°C, die wir jetzt im November hatten, war das perfekt.

Die Hauptstadt Funchal ist sehr auf den Tourismus ausgelegt. Es werden leider auch noch jede Menge Hotels gebaut. Zur Hochsaison muss da die Hölle los sein. Viele Briten und Deutsche, vor allem aber Ältere. Mag auch an der Nebensaison gelegen haben. Teilweise muss man etwas als Touri vor Nepp aufpassen, die meisten Dienstleistungen waren aber erste Sahne.
Als Ausgangspunkt eignet sich Funchal recht gut, denn die Insel ist nicht groß. Ich empfehle aber dringend einen leistungsstarken Mietwagen, denn die Steigungen sind heftig. Außerdem nur die Hauptstraßen benutzen, wenn man nicht der Super-Fahrer ist! Da hilft ggf. noch eine altmodische Karte (ja, die Dinger aus Papier). Oder einen von vielen günstigen Ausflügen buchen. Außerdem auf jedes Wetter vorbereitet sein. Im Gebirge kann es sehr nass und neblig sein. Wir hatten einmal 30m Sichtweite und Sturzbäche vom Regenwasser.

Zum Sonnen am Strand ist Madeira nicht geeignet. Man kann sich zwar gut sonnen, aber es gibt afaik nur einen Sandstrand. Zum Wandern ist die Insel aber toll. Unzählige Möglichkeiten.

Die östliche Landzunge. Einer der schönsten Orte, die ich jemals besucht habe. Im Vergleich zum Rest der Insel aber nur wenig Flora. Leider ist man auf den schmalen Wanderwegen nie alleine.

2.jpg



3.jpg


4.jpg



5.JPG


Capo Girao, mit über 500m die höchste Steilklippe Europas
1.jpg
 
Zurück
Oben