Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin seit Montag wieder von kos da. War sehr schön, aber der Alltag hat mich schon wieder. Hier der Blick aufs Meer aus dem Bergdorf Zia.
IMG_20180620_202331777_HDR.jpg
 
Ende des Monats geht es ja nach Kanada.
Jemand ein paar Tips auf was man achten muss? Ist mein erster richtiger Urlaub,weiter weg. ;)
Was muss man beachten?
Kann man Whatsapp und Co nutzen? Oder lieber nur im WLAN ?
Switch mit nehmen?
Flüge sind gebucht. Einreisegenehmigung ist eingereicht.
Ach. Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Hab Muffe das ich irgendwas vergesse. ;)
 
Ende des Monats geht es ja nach Kanada.
Jemand ein paar Tips auf was man achten muss? Ist mein erster richtiger Urlaub,weiter weg. ;)
Was muss man beachten?
Kann man Whatsapp und Co nutzen? Oder lieber nur im WLAN ?
Switch mit nehmen?
Flüge sind gebucht. Einreisegenehmigung ist eingereicht.
Ach. Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Hab Muffe das ich irgendwas vergesse. ;)

Wo geht’s denn genau hin? Ostküste oder Westen?

Mietwagen bzw Wohnmobil gemietet?
 
Anfang Mai: Waren wir 1W auf Kos
00B209B4-B999-4F90-B499-FA9C16F4DF14.jpeg
713FC374-A12B-4E7C-B1E2-EBA382DD6E52.jpeg

Ende Mai: Waren wir 5 Tage in Barcelona
B97262B2-110D-44AC-81FC-E226B7084ED2.jpeg
CAC49C10-1143-4FAA-8E6A-1A021F4D7A6F.jpeg

Ende Juni: Waren wir 5 Tage in Jesolo
B0CDFB26-9C19-4D7B-8C82-02BBC3063ED9.jpeg
4305B332-2147-4B0C-A0D6-2687026AA2E6.jpeg

Seit Anfang Juli: Sind wir 5 Tage mit der Kleinen auf einem Bauernhof in Kärnten
031C0B40-2693-40A9-96C8-F77249894881.jpeg
5A16ECE9-A403-4155-B066-E62C23B95A9E.jpeg

Im August: Fahren wir mit Freunden 1W nach Kroatien

Im September: Sind wir - wie jedes Jahr - wieder 2W mit der Familie auf einer Finca auf Mallorca

Wir nutzen jedes Jahr unseren Urlaub + Brückentage bis zum Anschlag aus und sparen sehr viel für die Urlaube; das ist uns sehr wichtig. Zumal wir das Fliegen mit der Kleinen ausnutzen wollen, solange wir noch nichts für sie zahlen. ^^

Unser Motto: #yolo :D
 
Wir besuchen Verwandte von Freunden in der Nähe von Toronto.
Wohnen dort und wollen dann mit Mietwagen bisschen rum.

Also ob du dein Handy/WhatsApp auch in Kanada nutzen kannst, musst mal bei dir im Vertrag nachschauen.

Ich hab mir hier ne kanadische Sim-Karte von Public Mobile im Walmart gekauft und 45 Dollar prepaid guthaben. Das ist dann 30 Tage gültig. Bei mir waren dann unbegrenzt sms, unbegrenztes kanadaweites telefonieren und 4 GB dabei.

Gibt aber natürlich auch andere Pakete für weniger Geld. Natürlich kannst du dein Handy auch nur im wlan benutzen, in den Großstädten gibt es an jeder Ecke Starbucks, Tim Hortons oder McDonald’s. Nur Navigation hast dann halt nicht.

Von Toronto kannst ja einiges machen. Niagarafälle, Algonquin Provincial Park, vielleicht sogar einen Ausflug nach Detroit (kostet ca. 6 Dollar für das Visum). Da gibt es nördlich davon auch ein gutes Outletcenter, bei dem man richtig sparen kann. Momentaner Kurs ist ja auch gut.
 
Ende des Monats geht es ja nach Kanada.
Jemand ein paar Tips auf was man achten muss? Ist mein erster richtiger Urlaub,weiter weg. ;)
Was muss man beachten?
Kann man Whatsapp und Co nutzen? Oder lieber nur im WLAN ?
Switch mit nehmen?

Flüge sind gebucht. Einreisegenehmigung ist eingereicht.
Ach. Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Hab Muffe das ich irgendwas vergesse. ;)

:fp::nein:

Urlaub nach Kanada und man fragt nach WLAN und ner Switch...

Wir haben damals einen Wohnwagen genommen und folgende Route gefahren:

Vancouver
Vancouver Island (Victoria & Tofino)
Whistler
Clearwater
Jasper
Banff
Calgary

Ein fucking Traum :) !!!
 
@The Schenckman Also Niagarafälle auf jeden Fall mitmachen. Ist imo ziemlich cool. Kannst auch für wenige Dollar direkt daneben parken. Generell ist das Verkehrsaufkommen (um Toronto und die anderen großen Städte Richtung Osten) sehr hoch, nicht wundern. Die halten auch wenig Abstand, fahren aber sehr konstant und lassen dich jederzeit rein.
Ansonsten gibt es wenig was du beachten musst, ist eigentlich so wie hier und besser. Wenn du irgendwas wissen willst, quatsch einfach irgend jemanden an, die sind wirklich super nett da drüben. :) Und wie Freak schon sagte, nutz die Chance irgendwelche Parks zu besichtigen. Edit: Freies WLAN gibt´s auch fast überall.
 
:fp::nein:

Urlaub nach Kanada und man fragt nach WLAN und ner Switch...

Wir haben damals einen Wohnwagen genommen und folgende Route gefahren:

Vancouver
Vancouver Island (Victoria & Tofino)
Whistler
Clearwater
Jasper
Banff
Calgary

Ein fucking Traum :) !!!
WLAN ja nur wenn man mal Whatsapp was schicken will. Ansonsten hoffe ich das man ohne den zeugs mal auskommt.
Switch dachte ich halt für den Flug z.b.

Wohnmobil wird diesmal leider nix. Besuchen Verwandte von Freunden. Und bin froh das ich mir das deshalb überhaupt leisten kann. Bei einen Verdienst knapp über Mindestlohn kann man sowas leider nicht sehr oft machen. Bin jetzt 50 und war in meinem Leben noch nie weiter weg wie Österreich. Deswegen bin ich da halt etwas nervös. Dazu noch kaputte Beine(Venen) . Aber das haben ja viele andere auch.
Wir sind relativ eng an die Umgebung Toronto, Oshawa gebunden. Aber wir machen das beste draus. Deswgen hab ich ja nach ein paar Tip gefragt.
 
Dazu noch kaputte Beine(Venen)
Besteht Thrombosegefahr? Dann unbedingt vorher beim Doc Spritzen (Blutverdünner) holen. Und nicht in der Öffentlichkeit spritzen :D

Edit: Und der Doc soll dir einen kurzen Dreizeiler mitgeben (auf englisch) damit du die Dinger ins Handgepäck packen kannst.
Ist wahrscheinlich klar, aber falls nicht: Alles, was wertvoll ist, sowieso ins Handgepäck. Also v.a. die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben