Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War ja vor 3 Jahren in Abu dhabi. Hat mir super gefallen. Dubai auch einen Tag gesehen. Anfang April war es schon sehr heiß, aber noch erträglich. Ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber im Juni Juli und August sind die Vereinigten arabischen Emirate unerträglich heiß. Darum wird auch immer von dieser Reisezeit abgeraten

Hab ich meiner Frau genauso erklärt, aber sie wollte es nicht anders. Hoffe sie hat genug Sonnenschutz 50 Creme eingekauft :)

In welcher Ecke haltet ihr euch denn auf? Wie lange möchtest du maximal zu einem Ziel fahren? Man sollte in Sardinen nicht die Entfernungen unterschätzen. Ja, die Insel ist eigentlich recht klein, aber es kann sich manchmal ganz schön ziehen, v.a. wenn man irgendwelche Berge passieren muss.
Grundsätzlich gilt: Fast alle Strände sind super. Die östliche Seite ist etwas touristischer, die westliche etwas unerschlossener.

Im Norden sind mir die Strände auf La Maddalena gut in Erinnerung geblieben, sowie Stintino (nordwestliche Ecke). Ein Traum. Im Süden ist die Erinnerung frischer. Hier empfehle ich v.a. Su Giudeu Beach bei Pula und Spiaggia di Portu S'Illixi am Capo Ferrato. Außerdem mittig bei Oristano Spiaggia Su Pallosu, dort kann man aber nicht schwimmen.
Wenn du weißt was in Frage kommt, kann ich dir auch mehr Details geben. Nur nicht zum Essen. Da habe ich keine Ahnung. August ist übrigens Hochsaison. Die Strände werden wesentlich voller als auf meinen Fotos sein. :D

Dank dir schonmal... Das hilft weiter für den Moment.
Wir landen in Cagliari wo wir erstmal die erste Nacht verbringen werden und am nächsten Tag die Stadt erkunden. Danach geht's mit dem Mietwagen 6Tage um die Insel. Die genauen Orte gilt es noch auszuknobbeln ... Dein Input hilft aber schonmal als Anfang Merci.

Maximal 4 Wochen, eher 3.

Na das ist doch geil. Du hattest günstig geschrieben, also fang ich gleich mal mit dem günstigsten an:

Wandern von München nach Venedig: https://www.muenchen-venedig.net/
Habe ich selber noch nicht gemacht, aber wandern geht immer und eine Tour über eine längere Zeit ist sehr eindrucksvoll.

Alles mit einem Zelt ist ebenfalls günstig. Also wie wäre es mit einer Rundtour endlang der spanischen Atlantikküste? Zwischen San Sebastian und Santiago de Compostella findest Du atemberaubende Landschaften und großartige Welle.

Ideen hätte ich noch viele, aber jeder ist ja ein bisschen verschieden. Mir würde so manches Spaß machen. Haha

Na das ist doch geil. Du hattest günstig geschrieben, also fang ich gleich mal mit dem günstigsten an:

Wandern von München nach Venedig: https://www.muenchen-venedig.net/
Habe ich selber noch nicht gemacht, aber wandern geht immer und eine Tour über eine längere Zeit ist sehr eindrucksvoll.

Alles mit einem Zelt ist ebenfalls günstig. Also wie wäre es mit einer Rundtour endlang der spanischen Atlantikküste? Zwischen San Sebastian und Santiago de Compostella findest Du atemberaubende Landschaften und großartige Welle.

Ideen hätte ich noch viele, aber jeder ist ja ein bisschen verschieden. Mir würde so manches Spaß machen. Haha

Ja den Jakobsweg quasi, der wurde mir auch schon empfohlen. Günstig heißt, es sollte 1000€ nicht weit übersteigen.
Hau mal ruhig Ideen raus. Evtl. hat ja selber jmd. schonmal eine coolen Einzelurlaub verbracht und kann berichten.

Hat jemand Tips wo man gut alleine hinfahren kann?
kommt drauf an, was du machen willst. ich war zwangsweise schon alleine in london und hatte 3 tage spaß. ich hab aber auch schon alleine in einem hotel in der türkei ne woche nur geschlafen weil ich von der arbeit so fertig war, dass nix anderes ging.
wenn du leute kennen lernen willst bietet sich ne kreuzfahrt sicher an oder ein hostel oder airbnb oder couchsurfen. das würde ich wohl auch mit nem städtetrip verbinden.

Bei uns steht ab dem 23. Juni der erste "richtige" Urlaub seit 2008 an. Also weiter weg als Österreich.

7 Tage Mallorca, Cala Mendia im Osten der Insel.

Mallorca war der erste gemeinsame Urlaub mit meiner Frau, damals noch in Alcudia. Die Insel ist abseits des Ballermanns einfach wunderschön. Und wir werden uns sicher wieder ein Auto mieten (damals einen Roller, aber mit zwei Kindern ist das schlecht :D ) und nach Cap Formentor fahren.

Was sich definitiv geändert hat seit 2008 sind die Preise für Mallorca. Wir fliegen jetzt vier Tage weniger und bezahlen das Doppelte. Dabei kosten die Kinder zusammen nur 300€. :ugly:

Nach meinem Kanada-Aufenthalt und einer Rundreise im Westen der USA, überlege ich momentan noch einen Abstecher nach Japan zu machen und dann von dort zurück nach Deutschland zu fliegen.

Denk so 3-4 Wochen könnte ich dafür einplanen. Das ganze wäre dann im Oktober/Anfang November. Ist das überhaupt ne gute Reisezeit?

Hat jemand Tipps zu einer Rundreise? Ich bin kein Fan von so fest geplanten (und bezahlten) Rundreisen. Bin da eher spontan und flexibel.

Hab auch noch zwei Japaner, die ich auf Fiji kennengelernt habe und die ich besuchen will (Nähe Tokio).

Wie sieht es mit (relativ günstigen) Hotels aus? Bin Rucksacktourist, hab nicht viel Geld! :D Oder hat jemand Erfahrungen mit den dortigen Hostels? Denk in Tokio ist das kein Problem, aber wie sieht es an anderen Orten aus?

Und wie sieht es mit dem Transport aus? Zug oder Bus? Wieviel Geld muss man dafür einplanen und ist man dann auch noch flexibel?

Wäre cool, wenn mir jemand ein paar Sachen beantworten könnte. :dhoch:

@Melphiz @enix @Skye euch hab ich mit der Suchfunktion gefunden. Ihr wart ja schonmal dort. :p

Zurück
Oben