Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin bis Dienstag noch in Barcelona und fahre dann am Freitag nach Berlin. Was gehört auf die To-Do-Liste? Bin mit paar Freunden unterwegs und wir wollen tagsüber Sightseeing betreiben und abends feiern gehen. Unser Apartment liegt am Checkpoint Charlie. Wo kommt man als "Kanacken" Truppe rein? Wo kriegt man die besten Burger (keine Öko-Läden)? KadeWe wird natürlich auch besucht.

Würde gerne auf die IFA gehen, aber das wird wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

War hier zufällig schonmal jemand am Gardasee?
Wollte im Oktober einen Zwischenstopp (2 Nächste) dort einlegen. Wo sollte man dort am besten hinfahren, wenn man eher auf wandern und Natur aus ist?

Bin bis Dienstag noch in Barcelona und fahre dann am Freitag nach Berlin. Was gehört auf die To-Do-Liste? Bin mit paar Freunden unterwegs und wir wollen tagsüber Sightseeing betreiben und abends feiern gehen. Unser Apartment liegt am Checkpoint Charlie. Wo kommt man als "Kanacken" Truppe rein? Wo kriegt man die besten Burger (keine Öko-Läden)? KadeWe wird natürlich auch besucht.

Würde gerne auf die IFA gehen, aber das wird wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Camp nou

Hafen

sagrada familia !!

Montserrat

Tibidabo (mit der Seilbahn hoch - ist glaub auch n Freizeitpark)

Gruß an meine Heimat.
Wieso bekomm ich jetzt Fernweh :(

War hier zufällig schonmal jemand am Gardasee?
Wollte im Oktober einen Zwischenstopp (2 Nächste) dort einlegen. Wo sollte man dort am besten hinfahren, wenn man eher auf wandern und Natur aus ist?
Geh mal auf Google Maps (Ansicht Earth) und schau dir die Gegend rund um den Gardasee an. Unten werden ja immer getaggte Fotos der Gegend angezeigt. Das finde ich immer einen guten Indikator, wo es sich lohnen könnte, hinzugehen. Lösche aber vorher noch deine Eingabe im Suchfeld, sonst bekommst du immer nur Fotos vom Gardasee direkt zu sehen.

Östlich bei der hohen Bergkette scheint es schöne Wanderwege zu geben, z. B.
https://www.google.de/maps/@45.708111,10.836356,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s3680103!2e1!3e10!6s//storage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/small/3680103.jpg!7i3264!8i2176

oder

https://www.google.de/maps/@45.69631,10.827182,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s-bnimLQkaOrA/UVmtyPKXSzI/AAAAAAAAEac/doX0avW9WxA!2e4!3e12!6s//lh5.googleusercontent.com/-bnimLQkaOrA/UVmtyPKXSzI/AAAAAAAAEac/doX0avW9WxA/s203-k-no/!7i1920!8i1080

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nächstes Jahr im Sommer mit meiner Frau gerne zum ersten Mal nach Kanada. Werden etwa 3-4 Wochen sein. Ich würde gerne möglichst viel sehen, aber das sind ja Entfernungen da, die ich mir vermutlich noch nicht ganz vorstellen kann.

Was würdet ihr beim ersten Mal empfehlen? Was sollte man unbedingt sehen, wenn man nur einmal hin könnte? Wie sind die Zugverbindungen ausgebaut? Gibt es viele nationale Flugverbindungen und sind die teuer? Gibt es genug Unterkünfte in den dünn besiedelten Gegenden? Campen ist eher nicht so meins.

Fällt euch sonst noch was ein, was man wissen sollte? Hab noch nicht viel zu gelesen, wollte aber trotzdem mal fragen. :)

Was interessiert dich denn am meisten? Niagarafälle? Vancouver? Ostküste? Mehr Natur oder mehr Städte? Kanada ist riesig, auf eine Gegend oder maximal zwei solltest du dich konzentrieren. Ähnlich wie bei USA, alles wirst du mit einem Besuch auf keinen Fall sehen können. ;)

@Skye Mich interessiert das Yukon Territorium am meisten, die Natur im Allgemeinen. Aber Campen eher ungern :D Hab dann lieber mehrere feste Unterkünfte, von wo aus man sternförmig die Gegend abklappert.

Da mich der Jetlag beim letzten Mal ganz schön umgehauen hat, hatte ich an Ostküste, Westküste, Ostküste gedacht, wobei die Ostküste dann eher kürzer und als "Sprungbrett" nach Europa. Naja, das waren so erste Gedanken. Mach deine Antwort nicht zu ausführlich, denn meine Frau zieht jetzt nun auf einmal doch noch andere Ziele in Betracht... :roll: :D

Aber eins interessiert mich noch brennend: was hat dir am meisten gefallen?

Ich kenne die Gegend Vancouver und Niagarafalls. Vancouver fand ich sehr schön, vor allem eine wahnsinnig grüne Stadt mit viel Wald und Parks. Wir haben das im Zuge einer Route die Westküste runter gemacht, weiter über Seattle und die Nationalparks bis Los Angeles. Meine Ecke ist eher die USA, wir machen dann auch immer 4-Wochen-Rundreisen. Wir campen auch nicht sondern bleiben in Motels. Da geht natürlich ein Stückchen Naturerlebnis verloren, weil es schon etwas ganz anderes ist direkt in der Wildnis zu übernachten, aber in den Städten ist es mit dem Camper schon ein bisschen umständlich. Und zu zweit lohnt sich das auch meist nicht.

Ostküste-Westküste haben wir auch mal gemacht, erst eine Woche Ostküste und dann weiter noch 3 Wochen Westküste. Ist ganz angenehm, weil sich die Flugzeit entzerrt und die Zeitumstellung nicht ganz so groß ist. Wobei das nach Westen eh weniger schlimm ist, am besten kommt man Mittags/Nachmittags Ortszeit an und dann muss man "nur" noch ein bisschen länger aufbleiben. Nach Osten nimmt es mehr mit, finde ich.

Bin diesen Monat in den USA u.A. auch New York

Werde mir wohl NBA (Knicks gegen cavs), NFL (Pats vs Giants) geben und das new world trade center auf die Aussichtsplattform rauf fahren.

Leider keine Tickets für die Aufzeichnung einer Late night show bekommen. Muss man echt früh sich drum kümmern und die sind weg wie nichts. :heul:

Habt ihr noch irgendwelche Insidertips? Die must haves, habe ich soweit schon mal gemacht.

Zurück
Oben