Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Update auf OSX Lion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey

meine freundin hat n macbook mit leopard (10.5.8). ich würde gerne ihr system mal neu aufsetzen. würde gern osx lion installieren. wie mach ich das denn am besten? bin mit mac überhaupt nich bewandert (und mags auch nich ;)).
muss ich jetz erst snow leopard kaufen und dann nochma lion kaufen? oder kann ich lion irgendwie als vollversion kaufen? und muss ich dann lion erst runterladen und dann nochma frische installieren?
alles so verwirrend für einen windows nutzer

dankeschön

Der Mac App Store ist als Software Update für jeden Mac mit Mac OS X 10.6 (oder neuer) verfügbar. Wenn du eine frühere Version von Mac OS X hast, musst du auf Mac OS X Snow Leopard aktualisieren.

also muss ich erst auf snow leopard updaten bevor ich den appstore benutzen kann oder versteh ich das falsch.

Dafür sind die Preise sehr überschaubar, 29 und 24€ für zwei Major-Betriebssystem-Releases sind wirklich sehr günstig.

SL wird aber nicht zwingend benötigt, du kannst auch von Leopard direkt auf Lion upgraden: http://store.apple.com/at/product/MD256Z/A

Toby schrieb:
Osx und neu aufsetzen widersprechen sch etwas :)

Leider nicht!

das flashlaufwerk hab ich auch gesehn. aber da steht auch:

Du musst OS X Snow Leopard ausführen, um auf OS X Lion aktualisieren zu können. Wenn du OS X 10.5 Leopard hast, kaufe jetzt OS X 10.6 Snow Leopard und installiere es auf deinem Mac. Kaufe anschließend OS X Lion als digitalen Download im Mac App Store.

außerdem is das ja teurer als beides einzeln zu kaufen. bist du sicher, dass ich mit dem flashlaufwerk direkt von leopard auf lion updaten kann?

http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-7-lion/news/os-x-lion-usb-stick-erhaltlich-lizenz-nur-fur-snow-leopard-benutzer/

Ist das Update auf Lion denn zwingend notwendig?
Es scheint so als ob das MB deiner Freundin etwas älter zu sein scheint und Lion ist vor allem im Vergleich zu Snow Leopard doch schon etwas.. träge.

isn 2,4 ghz core 2 duo (glaub so knapp zwei jahre alt).

notwendig is das update sicher nicht, aber da es ja vergleichsweise günstig ist, hab ich trotzdem drüber nachgedacht. vor allem weil noch leopard drauf läuft. wollte das system neu aufsetzen und dann halt direkt die gelegenheit nutzen. aber wenns eh keinen direkten weg von leopard auf lion gibt (wies aussieht). lass ichs vielleicht.

Hm, bin mir jetzt nicht sicher wg. dem Direktupdate. Es hieß anfangs auch, dass man selbst bei einer Neuinstallation von Lion Probleme haben könnte und da zuerst irgendwas mit Snow Leopard rumpfuschen müsste ... hat sich dann aber nicht bewahrheitet. Google hilft dir zu dem Thema aber sicherlich ausführlicher weiter.

Von den Specs verkraftet das MB Lion auf jeden Fall, ob es sich auszahlt und Sinn macht (vor allem für sie) musst natürlich du entscheiden.

dass man von leopard nicht auf snow leopard umgestiegen ist wundert mich gerade. hat doch auch so gut wie nix gekostet und war ja ein mehr als sinnvolles update.

hab lion noch nie live gesehen, empfehl dir daher SL :D

Hallo,

wenn du Lion schon mal mit einem Rechner gekauft hast, kannst du eine Installation ISO daraus machen. Ansonsten bleibt dir nur der Weg, wie oben beschrieben.
Ich habe Lion auf einem 2006er MacBook (auf 2 GB RAM erweitert) Das ist das erste Weiße mir Dual Core und es läuft dort besser als Snow Leopard.
Zu beachten ist, dass das MacBook bereits einen Dual Core haben muss. Auf einem Core2Duo läuft es nicht mehr.

Natürlich läuft Lion auf einem Core 2 Duo. http://www.apple.com/macosx/specs.html
Du meinst wohl den älteren Core Duo. Der wird offiziell nicht mehr unterstützt.

Zurück
Oben