Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mal eingeworfen. Großartig! Gefällt mir richtig gut, auch wenn der Sound echt ein wenig dumpf klingt. Die Grafik hatte ich mir irgendwie sogar schlechter vorgestellt. Keine Ahnung, ob ich die Vids immer in mieser Qualit geguckt habe, aber das hat mich gerade wirklich sehr positiv überrascht. Ein paar Jump Scares gab es ja auch schon im Prolog und die Atmosphäre ist echt dicht. War eh schon längere Zeit auf der Suche nach einem Slasher (Film), dass ich jetzt einen für ein paar Stunden spielen kann ist eigentlich noch viel cooler! :dhoch:

Die Grafik ist echt komisch. Es gibt Stellen, die gehören zum besten, was man in der aktuellen Generation überhaupt gesehen hat, an anderen Stellen siehts dagegen eher schwach oder "seltsam" aus. Das größte Problem ist die fehlende/schlechte Kantenglättung.

Sowas wie das Gesicht hier ist technisch aber schon ziemlich krass gut:

Until Dawn™_20151129223658.jpg

Bin mal gespannt. Habe das Spiel jetzt auch zu Hause liegen. Werde wahrscheinlich erst am Wochenende dazu kommen es zu Spielen. Es gibt ja diverse Meinungen zu Game. Viele sind wohl zu dem Schluss gekommen das die einzelnen Entscheidungen nur minimal was an der Story ändert.. Ich mach mir lieber mal mein eigenes Bild

Gestern beim Kollegen durchgezockt.
Grafik ist wie erwartet richtig gut und die Soundkulisse ist auch super. Wie sich die Schritte im Schnee anhören :liebe:
Letztendlich hat nur Sam bei mir überlebt da gegen Ende mein Reaktionsvermögen stark nachgelassen hatte :lol: Aber es hat auf jeden Fall ein paar gute Schocker drin.
Ich steh ja eh total auf die Art von Spielen. Für mich würde es nach Heavy Rain, aber noch vor Beyond an 2. Stelle stehen.
Irgendwann ab Kapitel 8 wird man es doch ein wenig leid immer durch die gleichen Schauplätze zu spazieren und man "rennt" einfach nur noch durch. Bzw. wäre es schön gewesen wenn man hätte rennen können, nur dann wäre die eh schon kurze Spielzeit nochmal um eine Stunde verkürzt geworden :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Spiel geht mir ziemlich auf den Sack. Die Stimmen klingen alle als hätte man sie im Badezimmer aufgenommen und der Rest ist mehr interaktiver Film als Spiel. Für meinen Geschmack deutlich zu wenig.

Ich hab tierisch Spaß dran. Der Sound ist allerdings echt enttäuschend. Zumindest die Stimmen. Hab jetzt die ersten fünf Kapitel hinter mir.

Das mit der verbockten Abmischung nervte mich auch. Die Stimmen kamen beispielsweise nicht aus dem Center. Supermassive Games bietet aber eine brauchbare Lösung an:

The speech in the game is very muffled through my TV or headphones.

Channel configuration is generally automatic for HDMI, but is always manual for optical output. Unfortunately, some HDMI equipment deliberately misrepresents its native channel configuration, and then intentionally downmixes or discards the extra channels.

Please see this guide for information on how to fix this issue.

Ich weiß nicht was das Spiel sein möchte. Allen Anschein nach aber kein vollwertiges Spiel. Man hätte genauso gut verschiedene Video Sequenzen auf ne Bluray packen können mit Entscheidungsmöglichkeit am Ende eines jeden Clips. Ist ja ok wenn euch sowas gefällt. Mir ist das für mein Geld aber etwas zu wenig.

Ach komm, dass der Vergleich mit der BD einfach schlimmer hinkt als ein besoffener Captain Ahab, liegt doch auf der Hand. Ist doch voll okay, wenn es dir nicht gefällt, aber bei Kritik sollte man immer noch ein gewisses Maß an Objektivität walten lassen. Und dann das Spielprinzip ins lächerliche ziehen zu wollen, passt da einfach nicht so rein. Man kritisiert ja auch nicht Halo, weil zuviel geballert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was das Spiel sein möchte. Allen Anschein nach aber kein vollwertiges Spiel. Man hätte genauso gut verschiedene Video Sequenzen auf ne Bluray packen können mit Entscheidungsmöglichkeit am Ende eines jeden Clips. Ist ja ok wenn euch sowas gefällt. Mir ist das für mein Geld aber etwas zu wenig.

Für mich war/ist Until Dawn mehr Spiel als so manch anderer Vertreter.

Kann aber auch verstehen, wenn es einem nicht gefällt, aber Until Dawn wollte nie mehr oder was anderes sein, als es jetzt ist und das hätte man auch wirklich schnell raus finden können.

Zurück
Oben