Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Retrospektiv nach 3,5 Durchgängen fand ich das schon alles etwas lasch. Ich hätte gerne mehr Silent Hill-Feeling. Halt mehr Horror und weniger Slasher. War cool so, aber geht viel besser.

Ich bin nach dem ersten playtrough total begeistert. Dabei geht es gar nicht mal um die Story die halt einfach Horror Durchschnitt ist. Ich bin einfach glücklich zu sehen was für Schritte das Genre der interaktiven Filme macht, sowohl optisch als auch inhaltlich. Für mich bisher eine der ganz großen Überraschungen der Generation und hoffentlich wegweisend für andere publisher.

Gestern die ersten 1 1/2 Stunden angezockt. Negativ fiel mir sofort die deutsche Synchro auf. Was ist denn da alles schiefgelaufen? Jeder 2. Sprecher hört sich an als hätte er seine Lines durch ein Telefon gesprochen. Dann klingt's Mal wieder total verrauscht, deplatziert oder völlig versetzt. Immerhin gibt's im Menü die Auswahl für die engl. Sprache. Knorke.

Oh ne, warum nur, ist ja nicht so das da so Ultra viel berechnet werden müsste, hätten sie mal auf ein paar Pixel verzichtet

Spiele das Spiel auch gerade. Ich meine, ist ganz cool. Grafik ist super, Spannung ist da, die Atmosphäre haben sie gut eingefangen...
Und obwohl ich Heavy Rain nicht sehr mag hat es trotzdem bisher den höheren Wiederspielwert. Der Anfang von Until dawn war regelrecht öde (was den Spaß beim erneuten Spielen angeht). Zudem hat man in Heavy Rain viele Dialogoptionen, in Until Dawn immer nur zwei.
Auch wurde lobend erwähnt, dass Until dawn überraschend viel "Gameplay" beinhaltet. Ich meine, ja...man steuert den Charakter öfter als in Heavy Rain.....aber nicht produktiver. Mehr als "geradeaus laufen und X drücken" ist nicht drin.
Bin aber erst in Kapitel 5, hab also noch die andere Hälfte vor mir. Vielleicht ändert sich das mit dem mangelnden Wiederspielwert ja noch.
Ach, und ich dachte man kann jeden Char retten.....ich hab schon zwei verloren? Wie soll man die Situation lösen, wo man sich im vierten Kapitel
zwischen zwei Charakteren entscheiden muss
?
Wie kommt es NICHT dazu? Ich finde das ziemlich unfair, ehrlich gesagt. Wie soll ich sowas vorausahnen?

Wie meinste das? Hab
Den rechten Char geopfert...war aber nur, weil ich ihn nicht so sehr mochte...also ne reine Bauchentscheidung.....und trotzdem ist er draufgegangen?
:?

Achja, und wie setzt man Spoiler ohne sie selbst ständig auszuschreiben? Gibt es einen Button, den ich nicht finde? :D

Supermassive Games plant weitere interaktive Dramen,
auch außerhalb des Horror-Genres

Wie Creative Director Will Byles in der aktuellen Ausgabe der GameInformer äußert, hätte man mit Until Dawn alles dafür getan, um damit das Beste seiner Art auf der ganzen Linie abzuliefern, sodass man dies für die nächsten Projekte definitiv wieder aufgreifen wird. Das Feedback seitens der Spieler und Fachpresse sei derart ermutigend gewesen, dass man nun glaubt, dass es noch sehr viel Platz für interaktive Dramen gibt, auch außerhalb von Horror-Spielen. Man selbst liebt Horror-Spiele, aber es gäbe noch viele andere Genres, von denen man glaubt, dass dieses Konzept darin wunderbar funktioniert.

http://playfront.de/supermassive-ga...ive-dramen-auch-ausserhalb-des-horror-genres/

Zurück
Oben