Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und durch. Was für ein geiler Trip. Und ich will direkt von vorne anfangen! :lol:

Bei mir sind 2 Leute gestorben, leider. Aber wenn ich lese, wie z.B. bei @Zimtzicke das Massensterben begonnen hat, bin ich ja noch halbwegs gut bei weggekommen. :O_o:

Matt wurde bei mir am Haken aufgehängt. Fand ich etwas unfair, da ich nichts dagegen unternehmen konnte und es wohl von seiner Beziehung zu Emily abhängt.

Im Finale ist mir dann noch Josh abgekratzt, weil ich wohl mit Sam vorher nicht nochmal ins Wasser geguckt hatte. Hier gilt wohl: Beim nächsten Mal ist man schlauer.

Meine Ziele sind jetzt auf jeden Fall, a) alle überleben zu lassen und b) in einem Run ein absolutes Chaos zu veranstalten. :gerri:

Die Story ist, wenn man weiter darüber nachdenkt, aber schon ganz schön krass...

Dass beispielsweise Hannah zum Wendigo wurde, bedeutet ja, dass sie zuvor als Überlebende in der Höhle ihre eigene Schwester Beth gegessen hat...

...oder der Psychoterror, den Josh alleine mit Chris veranstaltet.

GOTY-Anwärter!

Hast du dich dazu entschlossen, Emily zu retten? Möglicherweise liegt es daran, dass Matt gestorben ist. Ich wollte Emily nicht retten - aber überlebt hat sie letztendlich doch. Und Josh ist bei mir auch abgekratzt - dass man noch mal ins Wasser gucken kann, wusste ich gar nicht... :D

Hast du dich dazu entschlossen, Emily zu retten? Möglicherweise liegt es daran, dass Matt gestorben ist. Ich wollte Emily nicht retten - aber überlebt hat sie letztendlich doch. Und Josh ist bei mir auch abgekratzt - dass man noch mal ins Wasser gucken kann, wusste ich gar nicht... :D

Habe mal recherchiert: Also damit Matt überlebt, muss man in der Szene wohl wirklich direkt auf Emily scheißen und in Sicherheit springen. Dann überlebt er bis zum Ende.

Damit Josh überlebt, muss man im Wasser mit Sam vorher am Wasserrad wohl noch einen entscheidenden Hinweis finden. Den haben wir dann wohl beide übersehen.

PS: Es gibt übrigens eine Post Credit Szene, wenn Josh überlebt. Just sayin'. ;)

Mir gefällt das Spiel bisher auch richtig gut. Tolle Atmo, kein Dauergeballer, aber auch mehr als nur ein Film oder Walking Simulator. Seh ich das richtig, die weißen Striche im Statusscreen sind die Defaultstats, die ich erhöhen oder verlieren kann? Ach ja, eins muss ich loswerden.

Würde verdammt nochmal irgend jemand irgemd jemanden ficken? Knutscht rum, knabbert ein paar Nippel, grabscht ein paar Möpse, schnüffelt ne Pussy, leckt einen Arsch, steckt einen weg, mir egal, aber kriegt das endlich aus dem System. Dieses Dauer Flirten, Turteln, Anmachen, Heiß machen, Andeuten und diese permanenten Wortspiele und doppelten Bedeutungen machen einen ja echt aggressiv hier.

Grade aufgemacht. Also finde es schade dass nicht mal mehr Handbücher gemacht werden. Wendecover sind wohl auch wieder out

Die Mimiken sehen eh ziemlich bescheuert aus. Echt creepy. :ugly:

Ansonsten wird das Game aber immer besser. Im Mittelteil gibt es endlich längere Passagen und weniger Jumpscares. So kommt endlich Atmosphäre auf. Wobei ich das Game immer noch nicht wirklich gruselig finde. Ist auch für mich ganz gut spielbar, obwohl ich ein Schisser bin. Story wird cool inszeniert. Macht Lust auf mehr. Bis jetzt ein mehr als solider Titel, der mir besser als Heavy Rain und Beyond gefällt, obwohl die Thematik mich erst einmal zweifeln ließ. Ich hoffe, dass die Entwickler als nächstes ein ernstes Horrorgame machen. Vielleicht dann gleich mit Morpheussupport. :dhoch:

Die haben aber alle ganz schön große Zähne. Zu große...
10580_ca_object_representations_media_668_medium.jpg

gerade im NeoGAF gelesen, Until Dawn unterstützt die PS Cam und das ganze sieht dann so aus:

SPOILER ALERT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kapitel 7 ist...

...echt heftig. Ich hatte es beim letzten Mal nicht zu Ende gespielt und so den grossen Twist noch garnicht erlebt.

Chris und Ash lebten also noch, auch Emily war nicht tot. Da war meine Erleichterung natürlich gross, denn so hatte ich doch noch mehr Teenies am leben.

Dann aber habe ich Chris kurz vor der Tür der Lodge durch eine zu langsame Reaktion bei dem Kampf mit dem Wendigo verloren. Ich schätze, der ist aber nun wirklich tot, denn sein Kopf lag abgetrennt vor der Tür. :ugly:

Und Josh ist zumindest momentan verschwunden, wahrscheinlich auch durch den Wendigo gestorben. Aber das glaube ich erst, wenn es wirklich so ist. Das Spiel hat ja doch Überraschungen parat. :dhoch:

Bin jetzt in Kapitel 8 (ich musste einfach aufhören um 1 Uhr...).

Morgen vielleicht das grosse Finale?! :waah:

Die Mimiken sehen eh ziemlich bescheuert aus. Echt creepy. :ugly:

Ansonsten wird das Game aber immer besser. Im Mittelteil gibt es endlich längere Passagen und weniger Jumpscares. So kommt endlich Atmosphäre auf. Wobei ich das Game immer noch nicht wirklich gruselig finde. Ist auch für mich ganz gut spielbar, obwohl ich ein Schisser bin. Story wird cool inszeniert. Macht Lust auf mehr. Bis jetzt ein mehr als solider Titel, der mir besser als Heavy Rain und Beyond gefällt, obwohl die Thematik mich erst einmal zweifeln ließ. Ich hoffe, dass die Entwickler als nächstes ein ernstes Horrorgame machen. Vielleicht dann gleich mit Morpheussupport. :dhoch:

Jetzt mal Butter bei die Fische, Kollege.

Selbst bei einem Spiel, wo du "lobende" Worte findest, hat man bei dir immer das Gefühl, dass das so ein "Joah, mit ein bisschen Gutwill ein 67%-Kandidat" ist.

Nenn mir mal ein Spiel, wo du völlig aus dem Häuschen warst und total gehyped und nix zu meckern hattest.

Das Spiel muss ich dann auch spielen! :waah:

Dark Souls. :p Oder aus jüngerer Vergangenheit The Witcher 3 und Bloodborne. Oder zock Transistor. Das war ja mal bei Plus. :D

Until Dawn ist für mich aber eine 8/10 und bleibt auch in der Sammlung. Es ist ein besserer Teenieslasher als so ziemlich alle Teenieslasher der Filmgeschichte. Ich bin ja so ein Dialogfanatiker und das Drehbuch ist einfach klasse. Sehr hochwertig. Die perfekte Balance zwischen albern und ernst und auch besser als das Skript des oft gelobten Cabin in the Woods, der in eine ähnliche Richtung geht. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Atmosphäre aufgebaut werden würde. Der Grusel kommt ja fast nur durch die Jumpscares imo. Und die werden von den Charakteren auch selten hinterfragt. Da hätte man mehr aus der Situation machen können. Manchmal wirkt es schon unfreiwillig komisch, wenn die Pärchen von irgendwelchen krassen Dingen erschreckt werden und dann so tun als wäre nichts passiert. Überhaupt scheint es oft seltsame Lücken in der Inszenierung zu geben und man merkt den Szenen auch oft an, wenn etwas hinzugefügt wurde, weil man sich so und so entschieden hat. Gestern hat Chris im Dialog dann satzweise aufgezählt, was er so Optionales untersucht hat und zwischen jedem der vier Sätze nach dem eigentlich Dialog gab es dann komische Schnitte. Da wirkt Telltale homogener.

Ansonsten gibt es aber auch von technischer/spielerischer Seite kleine, wenn auch merkliche Mängel. Die Steuerung ist etwas wonky. Die Bewegungen der Charaktere wirken dadurch etwas unnatürlich. Mich nervt auch, dass man beim Öffnen eines Schrankes, etc. erst R2 drücken muss und dann nicht sofort den Stick in die richtige Richtung drücken kann, sondern erst so eine Sekunde warten muss bis der Button eingeblendet wird. Wirkt auch komisch. Die Grafik ist ganz nett, aber für dieses Genre, wenn ich mir z.B. Beyond auf der PS3 ansehe, jetzt auch nicht so krass, dass die Framerate so stark schwanken muss. Teilweise sind ganze Szenen, ohne das etwas passiert, konstant ruckelig (20fps oder so).

Okay, JETZT klingt alles wirklich negativer als es wirklich ist, merke ich. Es ist ein wirklich gutes, sehr spannendes Spiel und macht viel Bock und ist für Teenieslasher- wie auch Genrefans ein absolutes Muss. Und ich freue mich jetzt schon, bevor ich es überhaupt durchgezockt habe, auf den nächsten Durchgang. :D Dann versuche ich auch etwas weniger bitchy zu sein. Aktuell nehme ich immer die Antwort, die mehr Benzin ins Feuer kippt. :D

Zurück
Oben