Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr könnt euch echt freuen! Ich habe gestern nur 2 Kapitel gespielt, weil ich "länger" dran sein will als nur 2 Abende. Aber es geht auch an die Substanz, das kann man wohl sagen. Gestern kam nun auch noch ein wenig "SAW-Style" mit rein, aber es passt einfach zum Spiel und man sitzt als Spieler nur da und denkt sich "WTF? Kranker Shit!".

Heute Abend geht es weiter. :waah:

Ich habe gestern auch ein bisschen weiter gezockt, meine Freundin hat zu gesehen.
Naja bis ..... Passiert ist, dann hat sie gemeint was für eine kranke Sache im positiven Sinn und hat gesagt sie geht lieber ins Bett bevor sie nicht schlafen kann :ugly:

Dann habe ich mit Kopfhörer und im finsteren Zimmer weiter gespielt, da hat es mich ein paar mal ordentlich erschrocken :schreck:,musste da wie bexter einmal eine Raucherpause einlegen. Also der Sound vom Spiel die Musik und die Geräusche :huldig: ok die deutschen Synchronsprecher sind vielleicht nicht perfekt aber ich bin froh es kompl. in Deutsch spielen zu dürfen mit groß genug Texten wo ich nicht immer in die Nähe vom TV. Gerät gehen muss um die Schrift zu lesen. Also bisher ist alles perfekt und es macht mir mächtig Spaß

Das offizielle Embargo endet zwar erst um 17:00 Uhr, aber es gibt bereits zwei "Reviews":

8.2
http://www.nukemdukem.net/until-dawn-review/

8.0
http://www.powerpyx.com/reviews/until-dawn-review.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

1399788504992752453.png

http://kotaku.com/until-dawn-the-kotaku-review-1726108417

Gamespot-Fazit:
I didn't expect to have so much fun with Until Dawn, and the depth with which my choices mattered and affected the final outcome encouraged repeat playthroughs. The visuals can be wonky at times, but in the end Until Dawn succeeds in being a thoughtful use of familiar mechanics, a great achievement in player-driven narrative, and a horror game you shouldn't miss.

:dhoch:

Sind doch sehr ordentliche Wertungen. Und nirgends werden zu wenig Interaktivität oder die zu kurze Spielzeit kritisiert, sondern inhaltliche Mängel. Sony Exclusive Paranoia. Sage ich ja. :D

Jimquisition - 9.5 - http://www.thejimquisition.com/2015/08/until-dawn-review/

Until Dawn is everything that Quantic Dream games have tried to be – unsuccessfully – for the past decade. It emulates horror movies while demonstrating a clear understanding of what makes those movies work, its focus on consequence is nervewracking and intricate, and its story is silly but strongly delivered. It’s the best David Cage game not made by David Cage, and it’s the best interactive horror flick you’ll play.

The only downside is there’s not a token pothead. Supermassive Games needs to do a bit more genre research.

GameInformer - 9.0 - http://www.gameinformer.com/games/u...-dawn-review-game-informer-playstation-4.aspx

The beginning of Until Dawn boasts that the decisions you make during the game will craft a unique and personal story. By the time the credits rolled, I was a believer. Sure, every player follows the same narrative skeleton, and a few of the more "expendable" characters aren't instrumental to the ending (I'd also kill for a way to fast-forward scenes on subsequent playthroughs). However, the script kept me entertained and feeling like my decisions mattered throughout my 10-hour playthrough. Thanks to some good twists, a few fake-outs, and limitless jump scares, Until Dawn would make a solid horror film. As a piece of interactive fiction, however, it's a remarkable experience that horror fans shouldn't miss.

Wertungen sind mir ja nicht wichtig, aber bin trotzdem extrem positiv überrascht. Hätte eher mit so um 60-70% gerechnet.

Freut mich auch. Habe zwar auf 70er-Wertungen getippt, aber eher niedrige und aktuell sind wir bei 76/79 (metacritic/gamerankings). Aber selbst bei den schwächeren Wertungen steht, dass das Spiel trotz seiner Mängel Spaß macht und einen fesselt. Scheint echt ein gutes Spiel geworden zu sein. :dhoch: Heute muss ich mit meiner Freundin zu Ikea und so, aber morgen geht es dann los. :D

Freut mich auch. Habe zwar auf 70er-Wertungen getippt, aber eher niedrige und aktuell sind wir bei 76/79 (metacritic/gamerankings). Aber selbst bei den schwächeren Wertungen steht, dass das Spiel trotz seiner Mängel Spaß macht und einen fesselt. Scheint echt ein gutes Spiel geworden zu sein. :dhoch: Heute muss ich mit meiner Freundin zu Ikea und so, aber morgen geht es dann los. :D

Wobei bei Metacritic die "höheren" Wertungen (Gametrailers, Jimquisition, GameInformer) noch fehlen. Ich denke, der Titel hat gute Chancen, sich bei 80 einzupendeln.

Wobei bei Metacritic die "höheren" Wertungen (Gametrailers, Jimquisition, GameInformer) noch fehlen. Ich denke, der Titel hat gute Chancen, sich bei 80 einzupendeln.

Meistens sinken ja die metascores mit der Zeit eher, weil kritische/weniger populäre Seiten ihre Version später kriegen oder gar selbst kaufen müssen. Mal sehen. Was ich jedenfalls lese, hört sich sehr gut an und übersteigt meine Erwartungen. Und ich bin ja eh Genrefan.

In meiner persönlichen Wertungsskala ist es ein klarer 90%+ Kandidat. Aber natürlich sehr subjektiv, da mich sowohl das Konzept als auch die Umsetzung extrem ansprechen.

Ist ja auch dein Lieblingsgenre. Playstation-Exclusive. :D #scnr

Zurück
Oben