Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The new Until Dawn sees eight friends trapped in a your very own horror movie, taking place in a cinematic, third-person survival horror title. That's with the emphasis on both survival and horror. Or not, depending on how you play it, because there's every chance none of the eight characters you control will survive.

One playthrough of Until Dawn will take approximately nine hours, according to Samuels. So obviously you'll want to replay it in order to see all of the possible outcomes and changes that can be seen thanks to the 'butterfly effect' system the game uses.

http://www.kotaku.co.uk/2014/08/14/dawn-isnt-dawn-thought

Ist das jetzt ein Adventure oder in welcher Form wird es Action-Passagen geben? Mir gefällt schon mal dieser trashige B-Horrorteeniemovie-Charme. Sowas kann ich immerhin noch problemlos alleine zocken im Gegensatz zu P.T. :ugly:

Spielzeit bei ca. 9 Stunden / Hunderte Enden geplant

15.08.14 - Das Durchspielen des Survival-Horror-Spiels Until Dawn von Supermassive Games dauert etwa 9 Stunden. Das sagten Pete Samuels und Will Byles von Supermassive auf der gamescom.

Außerdem gibt es tausende Verästelungen im Spiel, die zu mehreren hundert möglichen Enden führen können. Dies wird durch den sog. "Butterfly Effect" möglich, den die Entwickler in das Spielsystem integriert haben.

Der Spieler steuert acht Freunde, die in den Wäldern ums überleben kämpfen. Für jede einzelne Spielfigur werden Entscheidungen getroffen. Dies können kleine Dinge sein, wie z.B. das Aufheben eines Buchs; oder auch Ereignisse mit größerer Auswirkung, wozu der Schuss in den Kopf eines Freundes gehören könnte.

Until Dawn wird so entworfen, dass jeder Charakter sterben oder überleben kann. Wenn jemand stirbt, bleibt er tot. Es gibt keinen Neustart. Gleichzeitig passt das Spiel die Geschichte an den Tod eines Charakters an und verändert sie. Dadurch kann jede Entscheidung des Spielers die Handlung massiv beeinflussen.

Bei einigen dieser Entscheidungen wird das Symbol eines kleinen Schmetterlings auf dem Bildschirm eingeblendet. Es steht für den "Butterfly Effect". Angelehnt an die Chaos-Theorie besagt dieser Effekt im Spiel, dass jede noch so kleine Veränderung später zu drastischen Änderungen führen kann.

Unterm Strich führen diese ganzen durch Entscheidungen hervorgerufenen Verzweigungen in der Handlung zu mehreren hundert verschiedenen Enden. Release: 2015 (Europa)

gamefront.de

tausenden Verästelungen, hunderte Enden.. die sich minimal unterscheiden..
3 richtige Enden pro Charakter hät ich besser gefunden..

(ja, ich meckere ohne sie gesehen zu haben, weil so was meistens immer genau so wie oben gesagt endet)

Das klingt ähnlich wie bei Heavy Rain, wo es auch dutzende Enden gab (afair 31? :?).

Davon habe ich 17 Enden freigespielt, weil die Endsequenzen teils richtig gut waren.

Bei 8 Protagonisten hat man natürlich noch einen höheren Faktor.

Wird sich zeigen, wie sie das mit den Enden hinbekommen. Grundsätzlich bin ich dem zugeneigt, es sollte sich aber dann auch lohnen, dass man die Motivation hat, wenigstens ein paar unterschiedliche Enden zu sehen. :)

Zurück
Oben