Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja, funktioniert, genauso hätte ich das auch gemacht (ok, ich hätte sie nicht weggeworfen :)).
Du kannst auf www.logitech.de nen Kompatiblitätscheck mit der IR4PS3 machen und dann bekommst du nen :dhoch: (allerdings in grüner Farbe :)).
Ich hatte mich da kundig drüber gemacht, bevor ich die PS3 wieder verkauft hab.

@GpLegend: Ja, und? Erstes Fazit??? :)

Meine Frau hat übrigens gestern von alleine von der Fernbedienung geschwärmt. Ihr kennt sie ja nicht, aber sie findet sämtliches HIFI-Dings total doof, aber sie fordert schon neue Activities :). D.h. klares Frauen-Prädikat :)

Ich bin gerade mal mit offenen Augen durch meine Bude gelaufen, dabei ist mir aufgefallen dass hier nicht nur 5 sondern ganze 7 Fernbedienungen rumliegen :staun:
Die kleine popelige Beamer-Fernbedienung mit ihrer Knopfzelle und die immer gut versteckte Remote des DVDs der am Beamer dranhängt sind dann auch noch beim abklopfen des Sofas unten rausgefallen :D

Auwaja NEUN! IR-Spritzen :vogel: ... ich glaub ich geh mal bei Amazon ein paar schnelle Clicks machen :D

YOSHI24 schrieb:
@GpLegend: Ja, und? Erstes Fazit??? :)

Meine Frau hat übrigens gestern von alleine von der Fernbedienung geschwärmt. Ihr kennt sie ja nicht, aber sie findet sämtliches HIFI-Dings total doof, aber sie fordert schon neue Activities :). D.h. klares Frauen-Prädikat :)

Ja sehr geil, würde ich sagen. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Wenn ich mal die Zeit und Muße habe, werde ich die einzelnen Tasten auch noch konfigurieren und sortieren.
Das Einzige was mich ein bisschen stört, sind die Tastengeräusche von Volume und Channel. Dieses Klacken nervt.
Ansonsten liegt sie super in der Hand und ist nicht zu groß oder zu klein.

Kann man bei den Harmonys eigentlich die Tasten frei belegen? z.B. auf den Tasten 1-9 die einzelnen Eingänge des TVs? Und wenn ja ... kann man das sogar mit verschiedenen Geräten machen?
Wenn ich das richtig verstehe muss man ja zwischen den Geräten per Menü umschalten und hat dann die Belegung nur für jeweils das eine Gerät, will ich jetzt die Lautstärke an meinem Verstärker umstellen muss ich von TV auf ihn wechseln ... kann man sich aber auch theoretisch gesehen die befehle für lauter und leiser am Verstärker auf die Lautstärketasten beim TV-Profil legen?
Meine 785 müsste morgen kommen ... ich freu mich schon auf's basteln :D

Spunkie schrieb:
Kann man bei den Harmonys eigentlich die Tasten frei belegen? z.B. auf den Tasten 1-9 die einzelnen Eingänge des TVs? Und wenn ja ... kann man das sogar mit verschiedenen Geräten machen?
Wenn ich das richtig verstehe muss man ja zwischen den Geräten per Menü umschalten und hat dann die Belegung nur für jeweils das eine Gerät, will ich jetzt die Lautstärke an meinem Verstärker umstellen muss ich von TV auf ihn wechseln ... kann man sich aber auch theoretisch gesehen die befehle für lauter und leiser am Verstärker auf die Lautstärketasten beim TV-Profil legen?
Meine 785 müsste morgen kommen ... ich freu mich schon auf's basteln :D

Du bist ja sowas von frei was die Programmierung betrifft. Wie schon geschrieben ist die Lautstärkeumstellung immer per Receiver fast Standard. Zumindest fragt einen bereits der einführende Autopilot direkt danach. Mit ein wenig ausprobieren, kriegt man nette Sachen hin. Z.B. habe ich immer wenn ich auf Sound gehe, die Belegung, dass "Menu" das Menü meines Verstrkers aufruft. Egeal ob ich TV, Xbox oder PS3 an hab. Dann hab ich mir noch ein paar eigene Sequezen erstellt. Damit kannst Du über alle Geräte hinweg bis zu 5 Aktionen machen. Beim Ferseh gucken habe ich z.B. auf Skip einen 3 Kanal-Wechsel für die Premiere Optionskanäle... ist bei Premiere Sport und Buli ganz gut. Oder Ich stelle den Kabelreceiver und die Analge von DD auf Stereo...

Was ich allerdings schade finde ist, dass man die Tastenbegungen von einer Situation nicht kopieren kann.... so muss man, wenn man es ziemlich gleich haben will, alles doppelt oder dreifach einstellen.

Danke Flospace für die Anregungen :dhoch:

Vor 2 Stunden klingelte DHL :D
Oh Mann hab ich ein Spass :)
Das ganze ist ein verdammt mächtiges Tool, hätt ich mir nie so praktisch vorgestellt, gerade die Activities hab ich im Vorfeld für mich als Unnütz abgestempelt, witzigerweise hab ich gerade mit denen im Moment am meisten Spass :) Ich liebe so rumschauben an Einstellungen, und was man da alles konfigurieren kann, wahnsinn.
Bin noch lange nicht fertig :grins:

Jetzt muss ich aber erstmal zum sport :lol: und dabei fallen mir bestimmt noch ein paar strategisch günstige activities ein :grins:

Gerne... dann mal ein schönes WE beim Ausprobieren... ich hab auch immer wieder Ideen, was man noch "besser" machen könnte. Teilweise programmiere ich dann in der Firma am Notebook die FB neu... hab jetzt auch noch was auf dem Notebook, das ich noch nicht mit der FB synchronisiert habe.

Hui das Ding kann ja eigene Hintergrunde ...
Dummerweise ist das Display nichtmal in der Lage auch nur grob einen Farbton zu treffen :grins:

Jemand ne Ahnung warum weder "Ein-" noch "Aus-" Noch "Ein/ausschalten" meine PS2 auf off kriegen? die anschließend übers Help-Menü gestartete Fehlerdiagnose dann die PS2 aber problemlos abschaltet?

Spunkie schrieb:
Jemand ne Ahnung warum weder "Ein-" noch "Aus-" Noch "Ein/ausschalten" meine PS2 auf off kriegen? die anschließend übers Help-Menü gestartete Fehlerdiagnose dann die PS2 aber problemlos abschaltet?

Ferndiagnose: Schon probiert die Dauer des Signals zu erhöhen?

Evin mein Retter :huldig: ... sag mir bitte wie das geht ... genau dieses Problem hab ich nämlich gerade auch bei meinem Beamer ... die Taste zum einschalten muss an der Originalfernbedienung gedruckt gehalten werden, aber das funktioniert nicht auf der Harmony, wo kann ich das einstellen :(

Man kann es einstellen. Sorry, ich weiß nur nicht wo. Ich bin damals selber grandios an der 555 gescheitert. :ugly: Nachdem ich ein Jahr Zeit hatte meinen Zorn darüber verrauchen zu lassen werde ich es die Tage nochmal damit probieren.

Das Menü sagt mir beim Stichwort "Dauer" dass ich mich wild durch die Fehlerbehebung klicken soll:

1. Klicken Sie auf der Startseite auf die Registerkarte Geräte.
2. Klicken Sie neben dem gewünschten Gerät auf Einstellungen.
3. Wählen Sie Fehlerbehebung.
4. Wählen Sie Weitere Probleme anzeigen.
5. Wählen Sie danach Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen.
6. Sie habe folgende Möglichkeiten:
* Das Gerät reagiert auf einige Befehle nicht.
* Das Gerät reagiert zu stark auf einige Befehle. Beispiel: Die Lautstärke wird beispielsweise zu stark erhöht.
7. Ändern Sie die Anzahl der Wiederholungen. Der Standardwert ist 3. Verringern Sie die Wiederholungen, wenn Befehle unnötig wiederholt werden. Erhöhen Sie die Anzahl, wenn das Gerät nicht auf die Befehle reagiert.
8. Klicken Sie auf Speichern.
9. Aktualisieren Sie die Fernbedienung.
Der Witz ist: danach lande ich nur im Menü in dem ich dem Ding die Befehle der Originalfernbedienung beibringen kann, denk ich mir "Hey drückst die Taste halt länger während das Ding lernt" ...
Was sagt das Ding zu mir? Signal nicht erkannt, versuchen sie es erneut und halten sie die Taste nicht so lang gedrückt ... WTF? Langsam werd ich echt sauer :motz:

WEnn Du "TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich." nimmst, müsste doch direkt die Einstellung für die Stärke kommen... zumindest ist das bei mir so. Nur bei der anderen option soll man die Befehle nochmal lernen.

Zurück
Oben