Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Universalfernbedienung, aber welche?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Urlaub ist ne gute Idee. Ich hab den Sonntag Abend damit verbracht :). Macht aber Spass und das Beste: Sogar die Frau findet das Teil nach nur 1 Test gut, obwohl sie noch skeptischer war als Okst es jetzt ist :))...

Nee, ernsthaft: Die Installation ist eigentlich easy und das mit den Aktionen auch. Die meiste Zeit hab ich damit verbracht, drauf zu kommen, dass die Aktionen nicht funktionieren können, wenn ich den TV aus und die Geräte ein hab :vogel::). Du musst immer vorm Aktionstest entweder alle Geräte aus machen (einfach auf der Harmony links oben den Knopf drücken, der macht das für dich) oder du lässt alles an. Eine Mischform geht nicht, sonst vergeudest du wie ich 3 Stunden deines Lebens :)

Wie darf man sich das eigentlich vorstellen mit den Aktionen? Das ganze ist ja IR-Basiert und IR ist schonmal ... naja ... schwer von Begriff :D
Ich denk auch seit einiger Zeit über ne Multifernbedienung nach, nachdem sich hier inzwischen auch 5 Fernbedienungen angesammelt haben und ich eine abneigung gegen Batterien habe :grins:
Gerade wegen letzterem und weil okst mir hier irgendwie Angst macht : troest: kommt für mich eigentlich nur die 785 In Frage, auch wenn das way too much Kohle für ne popelige Fernbedienung ist.

Jedenfalls ... um auf die Aktionen zurückzukommen ... ich hab hier ein Teufel Motiv 2 da ist der IR Sensor oben drauf, das ist nicht nur grenswertig dämlich gewählt sondern schlicht und ergreifend Bockmist, da dieser Sensor nur aus 2 festen Positionen im Raum überhaupt Befehle annimmt, und da auch meistens erst beim 3. oder 4. drücken :D
Wenn ich so'ne Aktion starte rattert die Fernbedienung doch einfach alle IR Signale der reihe nach raus und wenn ein Gerät nicht "will" hat das eben pech gemacht und ich muss das nochmal per Hand machen, gell?

Spunkie schrieb:
Wie darf man sich das eigentlich vorstellen mit den Aktionen?

Als Aktion kannst du zB "DVD kucken" definieren. Drückst du auf "DVD kucken" schaltet die Fernbedienung alle dafür erforderlichen Geräte ein. (TV, AV-Receiver, DVD-Player,...).

"Entgeht" die ein Gerät, weil zB die Katze gerade im Weg stand, kannst du auf der Fernbedienung auch seperat das Gerät gezielt ansprechen.

zB Aktivität -> DVD-Kucken | Katze lag vor'm Empfänger des TV-Gerätes. Schuh auf Katze werfen | auf Fernbedienung "TV-Gerät" wählen -> "on" drücken

Kommt auf die Version an.

Bei der erwähnten 555 hast du ein beleuchtetes Display ohne Klickibunti-Symbolen. Da steht lediglich der Name der Aktivität.

Und wie wählt man dann eines der *Werbetext zitier* "15 Verschiedenen Geräten"?
Ich seh da keine 15 Tasten mit Gerät 1-15 :D
Das Display ist echt NUR für die Aktivitäten? ... wenn man die nicht "braucht" hat man da ein Display das für nix gut is? ... Uhrzeit? *bibber* ... komm nen Wecker hats bestimmt ... oder ein Tetris spiel ... hey SOGAR der 30EUR DVB-T Reciver in meiner Schublade hat ein Tetrisspiel ;)

IMG_2376.jpg

:D

Anmerkung: die 785 hat 6 Tasten mit etwas schönerem Display. Fragen beantworte ich gerne (in diesem Thread oder den Harmony-Thread oder auch gerne per pm. Ich bin ja ganz frisch dabei :)). Es gibt auch ein Harmony-Forum ;)

Jetzt mal ohne Mist: ist der Mehrpreis zur ONE gerechtfertigt? Oder ist die nur teurer wegen dem schicken Touchscreen? Ich überlege seit Monaten immer wieder, welche Harmony ich kaufen soll...:skep:

@ Troy McClure

Also ich habe ein ONE und bin happy mit ihr. Aber soweit ich weiß, kann sie ( bis auf den Touchscreen und halt Senderlogos im Display anzeigen lassen ) nicht mehr wie die anderen Harmony´s.
Aber meiner Meinung nach sieht sie besser aus wie die anderen :grins:

DaMeep schrieb:
Ich habe die Harmony one .
Nettes teil , der tuchscreen ist aber doch eher unpraktisch wenn man eher "Blind" schaltet . Daher würde ich eher eine ohne nehmen .
Aber sie funktioniert wunderbar und ist gut programmierbar .

Ich qoute mich mal selbst .
Sie sieht aber sehr gut aus und dank Ladestation hat man auch keinen ärger mit leeren Batterien .

Neenee. Die HarmonyONE und die Harmony785 haben beide Ladeschalen.
Die ONE hat den Touchscreen, aber das mit den Logos kann die 785 auch (ich habs nur noch nicht gemacht).
Bzgl. Aussehen geb ich meinen beiden Vorrednern recht (naja, ist halt auch Geschmackssache). Ich fand den Aufpreis nicht gerechtfertigt ...

KakaoKoala schrieb:
hab eine harmony 555. bin im grunde zufrieden. ärgerlich ist nur, dass ich die ps3 damit nicht bedienen kann, was aber an der ps3 liegt.

na ja, über ein weiteres Gerät geht es dann doch:
http://www.schmartstuff.com/ps3irpr3.html
leider etwas teuer + Zollgebühren + fahrerei zum Zollamt (ok nicht sooo weit, ca. 10 km)

ich habe es mir geholt,weil ich keine PS3 Fernbedienung habe und eine multi einsetze und das konsquent weiter machen wollte. also augen zu und durch.. :)

Ok, aber 100$ für den Kram? ... ne dann halt ich mir lieber die PS3 Fernbedienung zusätzlich :D
Danke nochmal an alle für die Antworten ... ich glaub dann werd ich mir die Tage mal die 785 bestellen :)

Nochmal zur PS3 ...
Was ist denn wenn man sich für 16 EUR die hier ordert, diesen Witz von Fernbedienung wegschmeißt und nur den Ir Empfänger mit einer Harmony nutzt?
Kann man der Harmony auch Signale "beibringen"?
Nachteil wäre ja eigentlich nur dass man die PS3 dann nicht mehr per Fernbedienung anschalten kann, oder? :?
/edit: ah ich les gerade in der Rezension dass es tatsächlich so funktioniert :)

Zurück
Oben