Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzlichen Glückwunsch.

Habe mich gerade für die Makroökonomie-Klausur abgemeldet, da ich der Meinung bin, dass ich das zeitlich nicht mehr drauf kriege (Vorlesungen waren bei dem Prof absolut fürn Arsch und das Buch, was die Grundlage der Vorlesung ist, habe ich noch nicht mal angefangen. Bei dem Fach fehlt mir einfach völlig die Motivation und das ist bei mir schon nicht normal.

Von daher will ich mich jz mehr auf die anderen Fächer konzentrieren und in den Semesterferien alles für Makro büffeln. Nur leider ist der 2. Termin wohl in der Klausurphase des WS, was der absolute scheiß ist ... kann nicht verstehen, warum man den Termin nicht nach den Semesterferien macht.

Scheiße, dass das Studium schon so anfängt ... will ja nicht alles aufschieben.

mein zweittermin für statistik III, den ich definitiv wahrnehmen werde, liegt in der o-phase des wintersemesters, die ich wieder als tutor betreue ( :grins: ). DAS wird hart

döschensam schrieb:
mein zweittermin für statistik III, den ich definitiv wahrnehmen werde, liegt in der o-phase des wintersemesters, die ich wieder als tutor betreue ( :grins: ). DAS wird hart

Jemanden als Tutor zu betreuen ist heute aber keine Leistung mehr. Das macht jeder. Von daher wird auch nichts hart. Is nur Statistik.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mingo schrieb:
Man merkt: Dow ist Philosophiestudent.
Oder anders ausgedrückt, Dow studiert offensichtlich nicht auf Lehramt.

ODER man merkt, dass Dow schon mehrmals Tutor war und auch Pflichtkurse angeboten hat und somit einfach auch weiß, wovon er spricht.

Du weißt schon, dass o-phasen Tutor nichts mit Uni zu tun hat?

Ich habe das mit Orientierungsphase übersetzt. Nicht? Ich dachte das hätte Inhalt. Oder sagt man dort nur. Gebäude A - Z hier, Verwaltung dort, Bar hier - Und zechen Leute...?

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mingo schrieb:

ODER man merkt, dass Dow schon mehrmals Tutor war und auch Pflichtkurse angeboten hat und somit einfach auch weiß, wovon er spricht.

Ich habe das mit Orientierungsphase übersetzt. Nicht? Ich dachte das hätte Inhalt. Oder sagt man dort nur. Gebäude A - Z hier, Verwaltung dort, Bar hier - Und zechen Leute...?

Ungefähr + Bier-Rallye + nette Erstsemesterdamen die leichtbekleidet umherwandeln und trinken, trinken, trinken.:grins:

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mingo schrieb:

Ungefähr + Bier-Rallye + nette Erstsemesterdamen die leichtbekleidet umherwandeln und trinken, trinken, trinken.:grins:

Achso. Gibt es das an der TU auch? Lädst mich mal ein? :lol:

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mingo schrieb:

Achso. Gibt es das an der TU auch? Lädst mich mal ein? :lol:

Hab letztes Jahr nix davon gesehen. In Karlsruhe gings dafür dann richtig ab, mit Kleiderkette bis zum Schlossbrunnen und entsprechend netten Aussichten.:deal::twisted:

Falls es an der TU auch so etwas geben soll, sag ich dir natürlich Bescheid.:grins:

Zurück
Oben