Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja echt komplett bescheuert...
So ne Präsi hält man hier an der Uni eigentlich immer NACH Abgabe der Seminararbeit. Alles andere is ja auch komplett blödsinnig...
Wenn ich Ende Juli abgeben müsste, hätt ich jetzt vllt mal im Bett so n paar Paper quergelesen, mehr aber auch nicht^^

Zu Beginn meiner Diplomarbeit musste ich auch eine Präsentation in der Arbeitsgruppe halten über das was ich im nächsten Jahr machen will/werden. Natürlich hat man da noch nicht viel Ahnung von dem Zeugs, und was man machen wird steht auch in den Sternen.
Das ganze dann auf englisch. Ich habe mich da aber mehr oder weniger souverän durchgemausert :D

Muss das Material im Anhang einer Arbeit in der Reihenfolge angeordnet sein wie es in der Arbeit genannt wird?

Oder kann ich zB zunächst alle Abbildungen in den Anhang packen und danach erst bestimmte Beispiele etc...auch wenn sie in der Arbeit in gemischter Reihenfolge auftreten.

Außerdem würde ich gern mal wissen ob ich im Abbildungsverzeichnis zu Beginn der Arbeit auch auf Abbildungen im Anhang verweisen kann/muss ? Und falls ja...wie?

Abbildungen im Anhang, gehören mMn nicht ins Abbildungsverzeichnis und den Anhang zu sortieren macht auch Sinn, aber maßgeblich ist eh was dein Prof. will bzw. am entsprechenden Lehrstuhl üblich ist.

Wow.. ich fuehle mich gerade sowas von verarscht :wand:

Ein Typ in meinem Kurs war bis jetzt immer schlechter als ich, bei jeder Abgabe hatte er weniger Punkte als ich. Am Ende hat er rumgeheult, ist staendig zu den Professoren gegangen, hat rumgeschleimt und jetzt hat er in zwei Modulen eine bessere Note als ich. THE FUCK? :wand:

Es macht zwar keinen grossen Unterschied, aber trotzdem... nichts koennen und dann am Ende mit rumheulen mehr Chancen und bessere Noten kriegen. Und diejenigen, die sich durschlagen, stehen am ende bloed da...

war doch schon immer so (schule etc.) musst du halt für dich entscheiden womit du besser leben kannst. aber ja unfair ist es schon das es funktioniert.

TCRS schrieb:
Es macht zwar keinen grossen Unterschied, aber trotzdem... nichts koennen und dann am Ende mit rumheulen mehr Chancen und bessere Noten kriegen. Und diejenigen, die sich durschlagen, stehen am ende bloed da...

Wir haben am Lehrstuhl eine Diplomandin die so ihr Diplom bekommt :nein:
Sie ist schon zu einem Prof hin und wollte ihren Schein haben obwohl sie nur 16% der Übungen hatte, aber 50% gefordert waren. Dann hat sie ihn als frauenfeindlich und Rassist beschimpft und den Schein nur deshalb nicht bekomme weil sie ne Frau sei die aus China kommt. :wand:
Das war dann aber der einzige Schein den sie nicht bekommen hat durch ihr unverschämtes Auftreten, sie macht das immer so, wenn auch nicht immer so extrem. Und sie hat Erfolg, das kotzt mich so an... Schließlich bekomme ich auch nur ein Diplom wie sie :nein: :kotz:

och ja, unverschämte gibt es auch bei uns genug, kam 2 vorlesungen vor wahlfach ende rein und würde gerne die punkte einsacken....da meinte die referendarin es sei zu spät und die hat knallhart gesagt: wieso, sie haben doch eh noch nix gemacht :shock:

zum glück hat sie ihr freundlich die tür gewiesen sonst hätte ich die tafel mit ihrem zottelhund gewaschen der sich auf dem kopf festgesetzt hat

Unverschämtheit siegt einfach. Kann mich noch zu Schulzeiten an einen erinnern, der hat öfter in den Lateinarbeiten die Fehlerstriche rechts wegradiert und ist so zum Lehrer. Man sollte es nicht meinen, aber er kam damit durch:vogel:

Wir waren alle damals in Latein echt schlecht und er hat sich so 2-3 mal von der 5 auf eine 4 gerettet. Klar, man würde da nie einen verpetzen, aber wenn man die Person eh nicht mag freut man sich nicht gerade, wenn man sich selbst mühsam die 4 erkämpft :D

*speichern*

So, Seminararbeit ist fertig. Morgen nochmal alles probelesen und meiner Freundin zur Fehlersuche geben, Freitag Mittag drucken und zum Copyshop bringen zwecks Bindung und hoffentlich Freitag nachmittag beim Lehrstuhl abgeben.

YAY!

Zurück
Oben