Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds cool. Ich mag große Unis. Wäre lieber an einer großen Uni, anstatt an einer grünen :D War vorher an der Goethe-Uni in Frankfurt, die ist groß UND grün. Einfach wundervoll (Westend-Campus, Bockenheim ist scheiße). Ich vermisse den Campus sehr.

So siehts bei mir aus:

fask01.jpg

Und das ist das Hauptgebäude :D

6:45 fängt die Prüfung an?? :staun:

Was sitzen bei euch denn für Sadisten im Prüfungsamt, die solche Termine festlegen?
8:30 (oder in Ausnahmen 8:00) ist bei uns die allerfrüheste Uhrzeit für Klausuren...

6:45... Diejenigen, die von außerhalb kommen, würden um die Uhrzeit wahrscheinlich nicht mal gescheit an die Uni kommen bei dem mistigen Nahverkehr hier...

Die Prüfung fängt 7.15 an, aber spätestens 6.45 sollen wir schon da sein, weil sie erst dann die 300 Leute auf die Hörsäle verteilen. Die Historiker geben sich wirklich Mühe. :D

Naja, machts auch nicht viel besser :D

Bei uns ist das auch immer so mit ne halbe Stunde vorher da sein. Und dann kommen die Prüfer 10 Minuten vor Beginn reingehetzt :lol:

Und wenn die das nur für die Verteilung machen: Wieso erstellen die nicht im Voraus Listen, wer wohin geht (z.B. alphapetisch), dann könnte man sich die halbe Stunde sparen...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht. :ulgy: Bei uns kamen die Prüfer nicht selten gerade mal 2, 3 Minuten vorher. An den Räumen steht z. B. groß A-K und L-Z dran und jeder weiß, dass er einen Platz zum Nachbarn freihalten muss sowie hinter dem Vordermann sitzen muss. Tada. ^^

Cloud Strife schrieb:
Warum einfach wenns auch kompliziert geht. :ulgy: Bei uns kamen die Prüfer nicht selten gerade mal 2, 3 Minuten vorher. An den Räumen steht z. B. groß A-K und L-Z dran und jeder weiß, dass er einen Platz zum Nachbarn freihalten muss sowie hinter dem Vordermann sitzen muss. Tada. ^^

Jep, so ist das bei uns meistens auch.

Aber bei euch sind die ja richtig gnädig mit dem Platzlassen... Bei uns müssen zwischen 2 Leuten 2 Sitze frei sein und es darf nur jede 2. Reihe besetzt werden...

Bei Massenklausuren wie höhere Mathe (teilweise über 1000 Teilnehmer) ist deshalb wirklich jeder große Hörsaal besetzt und die haben teilweise auch schon Leute ins Fritz-Walter-Stadion gesetzt, also dort in irgendwelche Säle, nicht auf die Tribüne (kein Witz!!). Ich glaub aber, letzteres wird nciht mehr gemacht, da es da Proteste wegen Ungleichbehandlung gab...

Man kanns auch übertreiben. :ugly: Wir hätten allerdings nicht mal den Platz für solche Praktiken gehabt.

Es gab da mal ne semifachfremde Klausur bei nem Anwalt. Der hat, obwohl zwei Räume reserviert waren, alle in einen Raum gepfercht. Da saßen wirklich 4 Leute an einem Tisch - zwei an jeder Seite, und an den Rändern sogar noch jeweils ein fünfter. Und als Krönung ist er dann gleich zu Beginn der Klasur rausgegangen und er meinte noch, wir sollten nicht all zu laut sein. xD

Zurück
Oben