Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4:1?
eher 2:1 oder?

Ausserdem hä?

Hier gibts auch Vorlesungen für den Optionalbereich, die haben direkt 5 CP mit 2 SWS.

Ist halt nen Einführungsmodul
Für die Aufbaumodule gibts weniger CP. Ist denk ich mal auch bei jeder Uni anders?

Also bei uns sind Übungen immer Teil der gesamten Veranstaltung, auch wenn sie freiwillig sind. Deshalb stehen im Vorlesungsverzeichnis auch nicht zwei getrennte Veranstaltungen drin, sondern eine. Also deckt auch der Klausurstoff den Stoff der gesamten Veranstaltung ab, inklusive Übungen. Wer sich darauf beruft nur Volesungsfolien zu lernen wird von den Profs einfach nur ausgelacht.

MouseMan schrieb:
Also bei uns sind Übungen immer Teil der gesamten Veranstaltung, auch wenn sie freiwillig sind. Deshalb stehen im Vorlesungsverzeichnis auch nicht zwei getrennte Veranstaltungen drin, sondern eine. Also deckt auch der Klausurstoff den Stoff der gesamten Veranstaltung ab, inklusive Übungen. Wer sich darauf beruft nur Volesungsfolien zu lernen wird von den Profs einfach nur ausgelacht.

edit: Ah, hab das "bei uns" nicht gelesen! :D
Naja, bei mir stehen sie getrennt drin. Und wie gesagt: Es sind keine Übungen ;) Und mit freiwillig meine ich optional. Nicht freiwillig in dem Sinne, wie eine Vorlesung freiwillig zu besuchen ist.

Archiworld schrieb:
Hey leute, ich bräuchte mal kurz hilfe von einem Elektrotechniker oder Maschinenbauer.
ich bin Wirtschaftinformatiker und schreibe gerade meine Diplomarbeit.

Was ich gerne wissen will ist folgendes:
Wenn ein (Elektro) auto 100 KM/H fährt und diese beibehält, verbraucht es genausoviel elektrische Energie, wie wenn es 50 KM/h fährt und diese beibehält?

Hat nichts mit Beschleunigung zu tun. Die frage ist einfach nur ob die Gleiche Energie verbraucht wird, wenn man konstant 100 KM/h oder 50 KM/h fährt.

EDIT: Habe keine Lust ein neuen Thread dafür zu öffnen und einen passenden Fand ich nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand#Erforderliche_Antriebsleistung

Das Auto verbraucht mehr Energie da die erforderliche Antriebsleistung mit der Geschwindigkeit steigt. (v geht überall in die Gleichung ein)

B1G Danny schrieb:
Archiworld schrieb:
Hey leute, ich bräuchte mal kurz hilfe von einem Elektrotechniker oder Maschinenbauer.
ich bin Wirtschaftinformatiker und schreibe gerade meine Diplomarbeit.

Was ich gerne wissen will ist folgendes:
Wenn ein (Elektro) auto 100 KM/H fährt und diese beibehält, verbraucht es genausoviel elektrische Energie, wie wenn es 50 KM/h fährt und diese beibehält?

Hat nichts mit Beschleunigung zu tun. Die frage ist einfach nur ob die Gleiche Energie verbraucht wird, wenn man konstant 100 KM/h oder 50 KM/h fährt.

EDIT: Habe keine Lust ein neuen Thread dafür zu öffnen und einen passenden Fand ich nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwiderstand#Erforderliche_Antriebsleistung

Das Auto verbraucht mehr Energie da die erforderliche Antriebsleistung mit der Geschwindigkeit steigt. (v geht überall in die Gleichung ein)

Vielen Dank! hab ich gebraucht :D

Zurück
Oben