Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Boah, verfickte Kotzkacke man :wand:

Gott, war das eben eine Scheiße... Waren zwar Aufgaben aus Altklausuren dabei, aber ausgerechnet so ne schwere, dass ich die selbst mit ausführlicher Lösung nciht wirklich verstanden hatte... Eine Aufgabe von 4 ist gut gelaufen, beim Rest hab ich so hier was, da was hingeschrieben, mal schauen was draus wird...
Ich könnt echt reihern, die ganze Zeit kamen jahrelang bei der Integralfaltung pisseinfache Rechteckfunktionen dran und ausgerechnet jetzt kam irgendwas mit ner quadratischen cosinus-Funktion dran, und das für die selbe Punktzahl wie immer...

Mal schauen, mit n bissl Glück schaff ich grad so die Besteh-Hürde, ansonsten wird das meine erste durchgefallene Klausur... und das im 6. Semester :heul:
Ich wollt doch ohne Fail durchs Studium :nein:

POOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWW!!!!!!!!!! :headbang:

3.0 geschafft, ich hab keine Ahnung wie :D :lol:
Ich hab 46 von 90 Punkten, das sind mehr als ich nach der Klausur in meiner optimistischen Punktezählung zusammenbekommen hab^^

Saugeil, damit hätt ich echt nicht gerechnet, da is mir ein riesiger Stein vom herzen gefallen :hurra:

Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass in der Uni jede Menge los ist. Trotz vorlesungsfreier Zeit.
Jetzt fühle ich mich faul und schlecht.

Jo, is hier auch so...
An manchen Tagen erkennt man keinen Unterschied zwischen Semester und Vl-freier Zeit, was die Menge an Menschen in den Foyers, Bibs, Cafeterien und der Mensa angeht...

Sind halt auch viele, die irgendwelche Praktika/Labors grade machen, Lerngruppen für Klausuren, Diplomanden etcpp. Zudem hat ne Uni ja auch sehr viele Angestellte, die eh immer da sind.

el_barto schrieb:
el_barto schrieb:
Boah, verfickte Kotzkacke man :wand:

Gott, war das eben eine Scheiße... Waren zwar Aufgaben aus Altklausuren dabei, aber ausgerechnet so ne schwere, dass ich die selbst mit ausführlicher Lösung nciht wirklich verstanden hatte... Eine Aufgabe von 4 ist gut gelaufen, beim Rest hab ich so hier was, da was hingeschrieben, mal schauen was draus wird...
Ich könnt echt reihern, die ganze Zeit kamen jahrelang bei der Integralfaltung pisseinfache Rechteckfunktionen dran und ausgerechnet jetzt kam irgendwas mit ner quadratischen cosinus-Funktion dran, und das für die selbe Punktzahl wie immer...

Mal schauen, mit n bissl Glück schaff ich grad so die Besteh-Hürde, ansonsten wird das meine erste durchgefallene Klausur... und das im 6. Semester :heul:
Ich wollt doch ohne Fail durchs Studium :nein:

Ich hab 46 von 90 Punkten, das sind mehr als ich nach der Klausur in meiner optimistischen Punktezählung zusammenbekommen hab^^

Saugeil, damit hätt ich echt nicht gerechnet, da is mir ein riesiger Stein vom herzen gefallen :hurra:

glückwunsch!

wenns mir doch nur auch mal so gehen würde :ugly:

barto war in der schule auch einer derjenigen, der mit den mädchen nach jeder klausur zusammen angestimmt hat "boah, das war viel zu schwer, ich hab bestimmt alles falsch, ich krieg auf jeden fall ne 6" und danach dann jauchzen "hey, cool, ich hab ne 2, damit hätte ich ja nieee gerechnet" :D

Doktor schrieb:
barto war in der schule auch einer derjenigen, der mit den mädchen nach jeder klausur zusammen angestimmt hat "boah, das war viel zu schwer, ich hab bestimmt alles falsch, ich krieg auf jeden fall ne 6" und danach dann jauchzen "hey, cool, ich hab ne 2, damit hätte ich ja nieee gerechnet" :D

Ne^^
Ich war nicht gerade der beste Schüler. Wenn ich nach ner Klausur das Gefühl hatte, ich habs verkackt, dann hat das auch relativ sicher gestimmt.
Wenn dann wars eher umgedreht. Ich dachte, dass es gut gelaufen wär und war grottenschlecht. Kann mich noch an ein Französisch-Diktat (9. Klasse oder so) erinnern. War danach total happy, weil ich mir sicher war, dass ich endlich mal ne gute Note bekomm, und was hatte ich dann? Ne 6+, die schlechteste Note meiner Schullaufbahn bis dahin (in der 12./13. kamen noch 3 mal 0 Punkte in Mathe dazu :D ).

Den Lernehrgeiz hab ich erst jetzt im 2. Studiums-versuch bekommen :D
Ich weiß aber auch echt net, wie gutmütig die da jetzt korrigiert haben... Richtige Endergebnisse hatte ich nur bei einer einzigen (von 4) Aufgaben, sonst immer nur n paar Brocken hingeschrieben und irgendwann frustriert aufgegeben, weil ich nen Bruch mit lauter sin und cos (im komplexen Zahlenraum) dastehen hatte, der nicht richtig sein KONNTE.
Da muss es echt schon massig Punkte fürs bloße Hinschreiben von Formeln gegeben haben, anders kann ichs mir nicht erklären...

Doktor schrieb:

Boah. Hör mir auf...

Bei mir wars immer andersrum: gutes Gefühl und dann BÄM! voll abgekackt... Zum Glück war das aber ab der Oberstufe nicht mehr der Fall. :D

el_barto schrieb:
Wenn dann wars eher umgedreht. Ich dachte, dass es gut gelaufen wär und war grottenschlecht. Kann mich noch an ein Französisch-Diktat (9. Klasse oder so) erinnern. War danach total happy, weil ich mir sicher war, dass ich endlich mal ne gute Note bekomm, und was hatte ich dann? Ne 6+, die schlechteste Note meiner Schullaufbahn bis dahin

Kenn ich, kenn ich. Französisch (war glaub ich auch ein Diktat), gedacht ich könnte meine beste Note in Franz erreichen und Holla: 5-6 :schreck:

Naja, in meinem Abizeugnis steht jetzt ne 2 drin (in der 11. abgewählt :) ).

Aber Latein war bei mir immer das schlechteste Fach. Da gehörte die obligatorische 6 in jedem Schuljahr einfach dazu. :grins: (habs dann trotzdem mit ner 3 abgewählt, obwohl ich auf ner 2,5 stand :klopf: )

Nochmal kurz ne Frage zum Bafög-Antrag:

Hab bereits im Feburar Bafög beantragt. Natürlich nicht direkt alles richtig ausgefüllt :grins: Also kam nochwas zurück, wieder ausgefüllt und abgeschickt. Das war am 9.März. So seitdem kam nix mehr, wird wohl alles so richtig sein. Nur meine Immatrikulationsbescheinigung konnte ich noch nicht einreichen, da ich erst heute eingeschrieben wurde. Diese soll ich dann nachreichen, was ich heute direkt gemacht habe (persönlich im Amt eingeworfen).

Meine Frage: Wurde der Antrag schon bearbeitet? Oder warten die erst mit der kompletten Bearbeitung bis wirklich ALLE Unterlagen beisammen sind?

Erst wenn alle Unterlagen vollständig sind, bekommst du dein Bafög.
D.h. sie haben das soweit alles bearbeitet und sie schon beim finalen Schritt. Du könntest theoretisch Ende April dein Bafög bekommen + Nachzahlung.

Verdammt. Mein gewünschtes Proseminar fällt genau auf den Termin, wo die Übung zur Einführung in die Wirtschaftsinformatik ist ... Man das kann doch echt nicht sein. Normalerweise sollte man es doch so gestalten, dass die Regelstudienzeit ohne Probleme eingehalten werden kann. Ich möchte die Übung nicht verpassen, aber auch das Proseminar besuchen, wobei generelle Anwesenheitspflicht besteht.

Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll :(

Mingo schrieb:
Ich habe heute mit Überraschung festgestellt, dass in der Uni jede Menge los ist. Trotz vorlesungsfreier Zeit.
Jetzt fühle ich mich faul und schlecht.

Das gleiche Spektakel hier. War heute da um mich ein bisschen in die Lernphase für die Wiederholungsklausuren(in 2 Monaten) einzustimmen die ich geschoben habe und scheiße war das voll. In der Bib hab ich nur schwer einen Platz gekriegt. :shock:

el_barto schrieb:

Gratuliere! :) Obwohl, irgendwie wusste ich, dass du es schaffst; ein El Barto kann nicht Fünfen schreiben! :deal:

Heute endlich die Noten von zwei Klausuren bekommen, die ich am 02.02. und 03.02. geschrieben habe.
Wurde langsam auch mal Zeit, da schon Freitag die Wiederholungsklausur stattfindet. :fp:

Aber zum Glück beide bestanden. Sogar mit 1,7. Yay! :hurra:

Zurück
Oben