Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man für eine Klausur vielleicht nur intensiv lernen muß, bei 3 oder 4en reicht dies nicht mehr aus. Vor allem merke ich jetzt beim Lernen, daß man sogut wie alles vergessen hat und erst mal wieder in den Kopf muß.

Homer schrieb:
RealClaymore schrieb:
Homer schrieb:
DAS ist ja noch pipifax. Da kommen no schönere Brochen xD

Das ist echt gar nichts. Alles Grundwissen :kaffee:

Grundwissen? Imo geht Mathe I,II und III ÜBER das Grundwissen eines Wirtschaftswissenschaftsstudierenden weit hinaus.

Meine Aussage war auf den Screenshot oben bezogen ;)
Mir ist schon bewusst, dass die spätestens ab Mathe 2 die meisten Leute anfangen müssen zu lernen. Meistens fängt, dass allerdings schon viel früher an ( nach 4 Wochen Mathe I ;) )

@all
4 Wochen vor der Klausur anfangen zu lernen ? Ok, wenn man nur für ein Fach lernt ^^ Man sollte die 4 Wochen allerdings für jedes Fach einbeziehen. Zumindest ist das bei mir.

RealClaymore schrieb:
Homer schrieb:
RealClaymore schrieb:
Homer schrieb:
DAS ist ja noch pipifax. Da kommen no schönere Brochen xD

Das ist echt gar nichts. Alles Grundwissen :kaffee:

Grundwissen? Imo geht Mathe I,II und III ÜBER das Grundwissen eines Wirtschaftswissenschaftsstudierenden weit hinaus.

Meine Aussage war auf den Screenshot oben bezogen ;)
Mir ist schon bewusst, dass die spätestens ab Mathe 2 die meisten Leute anfangen müssen zu lernen. Meistens fängt, dass allerdings schon viel früher an ( nach 4 Wochen Mathe I ;) )

@all
4 Wochen vor der Klausur anfangen zu lernen ? Ok, wenn man nur für ein Fach lernt ^^ Man sollte die 4 Wochen allerdings für jedes Fach einbeziehen. Zumindest ist das bei mir.

Fangst du an für die Klausuren zu lernen wenn das Semester losgeht? :gerri:

fentanyl schrieb:

Frag ich mich auch.

Muss noch 2 Seminare bis Anfang Februar + jeweils ne Präsentation machen und hab dann knapp 12 Tage Zeit für 4 Fächer zu lernen. :lol:

Und dann kommen ja weitere 6 bis Mitte April hinzu.

Irgendwie klappt das bei mir und dem Zeitmanagement nicht so wirklich. Gerade die 2 Seminare habe ich deutlichst unterschätzt. :traurig:

Egal. Irgendwie krieg ich das auch rum.

Hana-Bi schrieb:
fentanyl schrieb:

Frag ich mich auch.

Muss noch 2 Seminare bis Anfang Februar + jeweils ne Präsentation machen und hab dann knapp 12 Tage Zeit für 4 Fächer zu lernen. :lol:

Und dann kommen ja weitere 6 bis Mitte April hinzu.

Irgendwie klappt das bei mir und dem Zeitmanagement nicht so wirklich. Gerade die 2 Seminare habe ich deutlichst unterschätzt. :traurig:

Egal. Irgendwie krieg ich das auch rum.

ich glaub ich top hier alles :ugly:

übermorgen programmieren prüfung. und ahhhhhhhh hab einfach nur schiss :ugly:
dann in 2 wochen mathe und einführung in die informatik und ich hab noch NICHTS gemacht dafür.

achja und chinesisch schau ich nur 3 tage vorher an

Oh man, erst falscher Thread...

Yeah meine Professorin ist mit dem Aufbau meiner Diplomarbeit sehr zufrieden, und das obwohl ich den viel zu spät eingereicht habe und eh nicht mehr hätte viel ändern können, da ich schon "eifrig" schreibe :ugly:

fentanyl schrieb:
und leute der geilste tag ist der an dem man die letzte Klausur hat...
einfach dieses geile gefühl mal total abzuschalten... :D

Boa ne, den Tag fand ich total kacke. Meine Letzte klausur war die schlechteste und zieht meine diplomnote um 0,2 runter

Oh man, um allesmuss man sich hier selbst kümmern...

Ich hab ja letztes Semester mein Vordiplom abgeschlossen. Da is am 8.Februar feierliche Verleihung, für die man persönliche Einladungen per Post bekommt. Nur hab ich die ganze Zeit keine bekommen.
Deswegen war ich eben beim Prüfungsamt, mal nachfragen. Die lassen wohl das Computersystem die Vordiplome automatisch erstellen, nur hat das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt und die Tussi musste das eben per Hand nacherstellen...

Bin ich froh, dass ich da hingegangen bin, sonst hätt ich noch gute Probleme bekommen, da ich mich ja für dieses Semester für Hauptstudiums-Prüfungen angemeldet hab, was ja ohne Vordiplom unzulässig ist...

Ihr bekommt euer Vordiplom feierlich verliehen? Wie beim Abi?

Hui, da läuft dann bei uns was falsch... ich habs einfach aufm Sekretariat abgeholt wie eine Semesterbescheinigung :skep:

Ja, bei uns gibts da in unserem "Festsaal" (da wo die Ölgemälde der Präsidenten hängen) ne feierliche Verleihung :)
Hab mir auch extra nen BOSS-Anzug dafür gekauft :D

Und jetzt weiß ich auch meinen VD-Schnitt: 2,3
Is fast ne komplette Note besser als der Fachbereichs-Schnitt :hurra:

Nen Boss Anzug für Vordiplom, was kaufst Du dann erst beim Diplom? lol

Bei uns gabs erst ne Feier beim Abschluss des Studiums ;(

Bei Klausuren lern ich nie früher als ein oder zwei Tage zuvor. Wie auch bei 7-8 Klausuren in weniger als zwei Wochen, wenn man kurz davor auch noch Referate halten und Praktikaberuchte schreiben muss? Das geht dann aber die ganze Nacht durch. Denke so im Schnitt zwei bis drei Stunden Schlaf in den zwei Wochen. Der ganze Kram muss ja nur ins Kurzzeitgedächtnis. Was wichtig ist, behält man sich sowieso. Klappt sehr sehr gut :D aber der Tag der letzten Klausur ist immer alles andere als "der beste". Dann ist erst mal für ein paar Wochen für alles die Luft draußen. :fp:

Ich mußte selbst mein Diplom beim Sekretariat abholen. Ende März soll es zwar noch ne offizielle Feer geben, aber ob ich da jetzt extra wegen nem Ring hingehe, weiß ich noch nicht.

Zurück
Oben