Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Ich mußte selbst mein Diplom beim Sekretariat abholen. Ende März soll es zwar noch ne offizielle Feer geben, aber ob ich da jetzt extra wegen nem Ring hingehe, weiß ich noch nicht.

Lol so isses bei uns auch. Bist stolz wie Oskar und dann darfst du übers ganze Unigelände schlappen um die von einem pampigen, total demotivierten Bürohengst gegen Unterschrift in einem versifften Büro abzuholen.

Cloud Strife schrieb:
Bei Klausuren lern ich nie früher als ein oder zwei Tage zuvor. Wie auch bei 7-8 Klausuren in weniger als zwei Wochen, wenn man kurz davor auch noch Referate halten und Praktikaberuchte schreiben muss? Das geht dann aber die ganze Nacht durch. Denke so im Schnitt zwei bis drei Stunden Schlaf in den zwei Wochen. Der ganze Kram muss ja nur ins Kurzzeitgedächtnis. Was wichtig ist, behält man sich sowieso. Klappt sehr sehr gut :D aber der Tag der letzten Klausur ist immer alles andere als "der beste". Dann ist erst mal für ein paar Wochen für alles die Luft draußen. :fp:

wie kann man in 2 wochen nur 2-3 studen schlafen? da wirfst dir dann aber schon was ein nehm ich mal an oder ^^

Ne, nicht in den zwei Wochen nur 2-3 Stunden, sondern auf die Tage umgewälzt 2-3 Stunden pro Tag. Jeden zweiten Tag gar kein Schlaf, manchmal nur Mittags oder Morgens ein kurzes Nickerchen. Könnt sogar weniger sein, aber da schätzt man ja gerne mal weniger als es eigentlich ist.

el_barto schrieb:
Ja, bei uns gibts da in unserem "Festsaal" (da wo die Ölgemälde der Präsidenten hängen) ne feierliche Verleihung :)
Hab mir auch extra nen BOSS-Anzug dafür gekauft :D

Und jetzt weiß ich auch meinen VD-Schnitt: 2,3
Is fast ne komplette Note besser als der Fachbereichs-Schnitt :hurra:

Glückwunsch. Ich habe mir letztes Jahr auch en Boss Anzug gekauft für den Sommer. Sehr geil, die Teile (ok war der einzige, der mir wirklich gepasst hat).

@tomixxx

ne das war ich :p

Ich muss nur noch meine B.A Arbeit schreiben aber.....keine Lust.....
Während des Studiums habe ich aber eigentlich nie mehr als 4-5 Prüfungen in einem Semester gehabt.

Cloud Strife schrieb:
Bei Klausuren lern ich nie früher als ein oder zwei Tage zuvor. Wie auch bei 7-8 Klausuren in weniger als zwei Wochen, wenn man kurz davor auch noch Referate halten und Praktikaberuchte schreiben muss? Das geht dann aber die ganze Nacht durch. Denke so im Schnitt zwei bis drei Stunden Schlaf in den zwei Wochen. Der ganze Kram muss ja nur ins Kurzzeitgedächtnis. Was wichtig ist, behält man sich sowieso. Klappt sehr sehr gut :D aber der Tag der letzten Klausur ist immer alles andere als "der beste". Dann ist erst mal für ein paar Wochen für alles die Luft draußen. :fp:

Hab einen Kumpel der genau auf der gleichen Schiene fährt und der besteht auch immer alles. Aber eben auch mit dem Resultat dass zu 70% eine 3 vor dem Komma ist.
Der Tag der letzten Klausur ist beschissen. Gerade wenn man weiß dass man noch ein paar Prüfungen in der 2. Phase zu schreiben hat und das ganze in maximal 2 Wochen wieder losgeht :lol:

tomixxx schrieb:
el_barto schrieb:
Und jetzt weiß ich auch meinen VD-Schnitt: 2,3
Is fast ne komplette Note besser als der Fachbereichs-Schnitt :hurra:

Hmm, warst du nicht der, der immer alles 1er und 2er hatte? Wie kommst du auf 2,3 ? :D

Alles nicht, aber vieles war im 1-2er-Bereich.
Da schreibt man aber in Mathe I & II 4,0 und 3,7, und das zieht den Schnitt schon mal derbe runter...
Dann noch in Produktionswirtschaft ne 3,3 und die 1 vorm Komma zieht in unerreichbare Ferne...
Trotz den schlechten Noten war ich bei diesen Klausuren aber eigentlich immer im besten Drittel, da waren nur die Durchfallquoten pervers hoch (in Mathe zwischen 70 und 80%)

@emkay: thx :)
Hab den Boss-Anzug halt gekauft, weil ich mich in so nem Teil wohlfühlen will und in 100€-Anzügen komm ich mir vor wie in ner Verkleidung, weil die Teile mir nicht richtig stehen...
Der Anzug, den ich jetzt gekauft hab, sieht einfach klasse aus, und zudem war er von 400 auf 300€ runtergesetzt... Und da ich in meinem Beruf später garantiert öfter mal im Anzug rumrennen darf, werd ich das Teil sicher öfter als 2mal tragen^^

Haha, ich glaube ich habe auch so um die 350 bezahlt.
Der Stoff is einfach geil.

Bei mir ist es aber total dämlich gelaufen. Ich hatte mir beim P&C einen 150€ anzug ausgesucht und gekauft. Am Tag als ich ihn von der Änderungsschneiderei (direkt bei P&C machen lassen für die Garantie) war der Anzug relativ dreckig (viele Fusseln) also habe ich genauer geschaut und mir die Änderungen angeschaut. Absolut grauenhaft. Die nähte sahen aus als ich hätte ich das selbst genäht. Also habe ich mich beschwert. Naja das Ende vom Lied, die müssen einen verhunzten Anzug abschreiben, in der Änderungsschneiderei wurden mind. 2 Leute gefeuert und ich hatte immer noch keinen Anzug. Nur deswegen hatte ich mich dann für den teureren entschieden.

Kali schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Hab einen Kumpel der genau auf der gleichen Schiene fährt und der besteht auch immer alles. Aber eben auch mit dem Resultat dass zu 70% eine 3 vor dem Komma ist.
Der Tag der letzten Klausur ist beschissen. Gerade wenn man weiß dass man noch ein paar Prüfungen in der 2. Phase zu schreiben hat und das ganze in maximal 2 Wochen wieder losgeht :lol:

Fanatic schrieb:
@Cloud was studierst du denn, dass du das immer so schafst?

Informatik im Master mit Vertiefungsrichtung Computergrafik. Nur noch die Masterarbeit vor mir und einen Schnitt von 1,2. Bei mir klappt es also ganz gut so. ;)

omg hat die programmieren prüfung gesuckt....

ich hätte eindeutig mehr machen sollen, da hat einfach die routine gefehlt.

hätte sicherlich alles gekonnt nur ich hatte keine zeit mehr. dadurch fehlen mir on mass punkte. :( zum heulen :D

Cloud Strife schrieb:
Kali schrieb:
Cloud Strife schrieb:

Fanatic schrieb:
@Cloud was studierst du denn, dass du das immer so schafst?

Informatik im Master mit Vertiefungsrichtung Computergrafik. Nur noch die Masterarbeit vor mir und einen Schnitt von 1,2. Bei mir klappt es also ganz gut so. ;)

Holy Shit :D
Ich hab schon das ganze Semester für meine KLausuren gelernt, gut sind keine Auswendiglern dinger sondern Verständnis und Logikteile :D

Habe festgestellt, dass es durchaus Spaß machen kann seine Diplomarbeit an 6 von 7 Wochentagen zu schreiben. Ich muss nur aus meiner gewohnten Umgebung raus, das heißt in die verschiedensten Bibs - da bin ich dann auch einigermaßen produktiv.

Output momentan: 1,5 Seiten pro Tag...

Dann sollte ich bald ja mal fertig sein :gerri:

Zurück
Oben