Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir steht auch bald die Studiumswahl bevor. Mache in 3 Wochen Abitur und bin noch total ideenlos.
Eigentlich wollte ich Psychologie in Salzburg studieren, aber die Berufschancen sollen ja nicht gerade gut sein.
Mathematik möcht ich unbedingt meiden in meinem Studium, aber Wirtschaft mag ich zum Beispiel sehr gerne.

Ach das wird noch ein Stress:wand:

Dorfkind1337 schrieb:
Mir steht auch bald die Studiumswahl bevor. Mache in 3 Wochen Abitur und bin noch total ideenlos.
Eigentlich wollte ich Psychologie in Salzburg studieren, aber die Berufschancen sollen ja nicht gerade gut sein.
Mathematik möcht ich unbedingt meiden in meinem Studium, aber Wirtschaft mag ich zum Beispiel sehr gerne.
Als Psychologe wirst du Statistik lieben :D

nofix schrieb:
Dorfkind1337 schrieb:
Als Psychologe wirst du Statistik lieben :D

Ach ein Freund studiert das und ich habe es mir mal angeschaut, das is schon ok. Ist ja jetzt nicht so als könnte ich überhaupt nichts in Mathe, aber ich möchte halt nicht überwiegend Mathe haben.

Frisch vom Yoshida Kampus der Uni Kyoto... (ein Kollege ist gerade über einen Austausch da) :D
yoshida.jpg

yo danke für die Vorschläge. Hab mich schon mal in eine Mathevorlesung gesetzt und fand es echt geil. Danach mit einem Professor gesprochen und der hat es mir schön sanftig gemacht :sabber:. ABER mal gucken. Meine jetzige Mathelehrerin hat ja auch ihren Doktor und mein es dürfte mir liegen. Mal gucken. Alternativ dann halt BWL :ugly: oder Jura :kaffee:

Vorteil an Mathe ist eben auch, dass es kaum verlorene Zeit ist, selbst wenn du es abbrichst. Fast überall kannste dir den Krams anrechnen lassen und musst dich dann nichtmehr mit irgendwelchem "Mathe für ..." rumschlagen.

So, mit 11.05. mein Bachelorstudium Informatik abgeschlossen. Nun geht es im Master weiter.
Leider habe ich es nicht in exakt 6 Semestern geschafft; um genau zu sein 1 Monat und 11 Tage habe ich länger gebraucht.
(Ok, Abschlussfeier ist erst im Juli und Zeugnis / Abschlussunterlagen werden gerade bearbeitet. Aber offizieller Schluss ist 11.05.)

Ich lese gerade einen Teil unserer Gruppenarbeit, den eine Kommilitonin geschrieben hat.
Es ist einfach un_glaub_lich!
Ich schwanke zwischen :ugly: und :fp: .
Jedes_verdammte_Mal denke ich, mich könnte nichts mehr schocken. Und dann kommt wieder jemand mit so einem Knüppel an und schmeißt ihn mir volle Karacho gegen mein Schienbein.

tomixxx schrieb:
So, mit 11.05. mein Bachelorstudium Informatik abgeschlossen. Nun geht es im Master weiter.
Leider habe ich es nicht in exakt 6 Semestern geschafft; um genau zu sein 1 Monat und 11 Tage habe ich länger gebraucht.
(Ok, Abschlussfeier ist erst im Juli und Zeugnis / Abschlussunterlagen werden gerade bearbeitet. Aber offizieller Schluss ist 11.05.)

Glückwunsch :dhoch: Ich lunger hier grad im 4.ten Semester Informatik herum :D

Sagtmal lesen die Bachelorarbeiten die Profs oder eher die Mitarbeiter und Doktaranden? Wir haben hier so einige die eine akademische Karriere anstrengen und wissen wie es hinter den Kullissen abgeht. Ich z.B. will das meine BA unbedingt der Prof liest da meine Betreuerin nicht wirklich den Eindruck macht dass sie viel Ahnung von meinem Thema hätte. Ich denke ja dass es so ist dass die Vorkorrektur durch die Mitarbeiter geschiet und der Prof dann das ok gibt?

Zurück
Oben