Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FAME !

Sexismus-Zoff in der Uni-Liga
Fußball im Zeichen der Männlichkeit

image-358331-panoV9-amtj.jpg

Ist das Spaß - oder Sexismus? In der Fußball-Uni-Liga in Göttingen treten Mannschaften wie "FC Siewillja" und "Eintracht Fraunschweigt" an. Dafür hagelt es nun Kritik: Die Gleichstellungsbeauftragte ist empört, sogar Verbote werden diskutiert.
..
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/fc-siewillja-loest-sexismus-streit-in-uniliga-goettingen-aus-a-836493.html

Empört :D.

Find ich aber natürlich auch geschmacklos.

(und ein klein bisschen witzig)

[aber natürlich hauptsächlich geschmacklos]

{hihi}

>(

Wenn er Exzellenzcluster meint (wovon ich mal ausgehe), dann muss man schon aus der Richtung kommen, damit man bevorzugt wird. Und es bringt den Studenten in sofern was und kann daher berechtigt sein, alsdann man eben auf dem Gebiet viele anerkannte und Millionengeförderte Wissenschaftler hat, die ihr Wissen unter Umständen weitergeben (Wenn sie denn Auslegen, etc.). Trifft so natürlich auch auf Eliteunis zu, die noch weiter gefördert werden und entsprechend mehr Projekte laufen und gutes Personal haben. Der Unterschied ist irgendwie 6 zu 15 Millionen an Fördergeldern.

also man kann in peinliche situation geraten :grins:
ich mein selbst wenn man eine 1 in der klausur hatte, kann man doch schonmal nach 4 jahren vergessen wie zB die fouriertransformation geht

Fourier hab ich keinen Plan.. bekomm nicht mal mehr ne FFT hin geschweige denn kann ich noch ne Matrize transformieren.

Von den Inhalten aus meinem Studium brauche ich im Berufsalltag so gut wie gar nichts mehr, außer Grundlagen der Elektrotechnik.

Was man aber oft vergisst ist, dass das Ingenieursstudium einen zu gewissen Denk- und Herangehensweisen, was Probemlösungen angeht, heranzieht. DAS wiederum brauche ich jeden einzelnen Tag und macht einen in einer Firma (in der es nicht so viele Ings gibt) auch so wertvoll.

Zurück
Oben