eMKay
nicht mehr so gediegen
Dow Jones schrieb:Und 1,7 geht in Ordnung.
Da haste für den Master zumindest noch Luft nach oben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Und 1,7 geht in Ordnung.

XtreCoolX schrieb:Dow Jones schrieb:Endlich habe ich den Abschluss. Das hat aber auch gedauert. Echt. Aber gut, jetzt ist alles erledigt. Und 1,7 geht in Ordnung.
Glückwunsch. Und Respekt für den Schnitt, finde ich persönlich schon ordentlich.
Bin jetzt echt auf Januar gespannt, wenn es dann auch bei mir mit den Klausuren anfängt. Habe echt noch keine Vorstellung davon was mich erwartet. Sorgen machen mir die schier unendliche Anzahl an Blättern in einigen Vorlesungen.
Seine Durchlaucht schrieb:14 Semester (...) ohne irgendein Engagement außerhalb des Studiums (...)
Morpheus_xXx schrieb:Kennt jemand ein empfehlenswertes Buch für C++? Meinetwegen auch ein Internettutorial, allerdings verspreche ich mir von einem Buch qualitativ etwas mehr. Ich bin da vom Angebot ziemlich erschlagen, deshalb suche ich euren Rat.
Anforderungen sind etwa die folgenden: Ich studiere Physik und hab da auch einen Kurs "computergestütztes wissenschaftliches Rechnen", der momentan eine Kurzeinführung in C++ ist, im zweiten Semester dann aber "ernst(er)" wird. Ziel des Ganzen ist es, beispielsweise Differenzialgleichungen oder andere physikalisch relevante Probleme numerisch zu lösen.
Momentan lernen wir einige wichtige Grundbegriffe (for-Schleifen, Arrays, pointer, ...), anhand von Aufgaben mit (halb-)physikalischen Bezug, also beispielsweise Vektor- und Matrizenrechnung per Arrays definieren, Integrale numerisch nähern usw.. Wirklich in die Materie eindringen tun wir aus Zeitgründen nicht, sehr sehr Vieles "ist eben so".
Was ich letztendlich brauche, ist kein Kurs auf Informatik-Studium Niveau, sondern - falls ich das richtig abschätze - eine praxisbezogene Einführung, die mir vermittelt, was ich tue und wozu ich es tue, aber auf unnötigen Ballast verzichtet und sich auch auf das wesentliche beschränkt.
Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Besten Dank!

AncalagoN schrieb:Morpheus_xXx schrieb:Kennt jemand ein empfehlenswertes Buch für C++? Meinetwegen auch ein Internettutorial, allerdings verspreche ich mir von einem Buch qualitativ etwas mehr. Ich bin da vom Angebot ziemlich erschlagen, deshalb suche ich euren Rat.
Anforderungen sind etwa die folgenden: Ich studiere Physik und hab da auch einen Kurs "computergestütztes wissenschaftliches Rechnen", der momentan eine Kurzeinführung in C++ ist, im zweiten Semester dann aber "ernst(er)" wird. Ziel des Ganzen ist es, beispielsweise Differenzialgleichungen oder andere physikalisch relevante Probleme numerisch zu lösen.
Momentan lernen wir einige wichtige Grundbegriffe (for-Schleifen, Arrays, pointer, ...), anhand von Aufgaben mit (halb-)physikalischen Bezug, also beispielsweise Vektor- und Matrizenrechnung per Arrays definieren, Integrale numerisch nähern usw.. Wirklich in die Materie eindringen tun wir aus Zeitgründen nicht, sehr sehr Vieles "ist eben so".
Was ich letztendlich brauche, ist kein Kurs auf Informatik-Studium Niveau, sondern - falls ich das richtig abschätze - eine praxisbezogene Einführung, die mir vermittelt, was ich tue und wozu ich es tue, aber auf unnötigen Ballast verzichtet und sich auch auf das wesentliche beschränkt.
Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Besten Dank!
http://cplusplus.com/files/tutorial.pdf
Kompakt aber meiner Meinung nach absolut ausreichend.
Mir hatte es geholfen![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen