Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah alles klar

erzähl mal bissel was über das studieren an ner FH

Ich als Universitätsstudent habe da (leider) einige Vorurteile eingeimpft bekommen ohne so richtig Ahnung zu haben:oops:

ich weiß ja nicht was man auf der uni über fh sagt aber:

sind halt 150 bwl studenten, die sind in 3 gruppen a 50 leute eingeteilt. heißt man is ne klasse mit 50 leuten, is mMn schöner so als mit hunderten im hörsaal zu sitzen. man kann auch mehr fragen stellen... das niveau is im vergleich zu einem der an einer uni studiert genau gleich, dachte eig fh wäre im niveau automatisch etwas drunter.

das gute hier ist die gute zusammenarbeit mit vw und exzellente chancen bei vw jobs zu bekommen während des studiums und halt nachher auch. deshalb habe ich mich genau für wob und eine fh entschieden.

ist in meiner nähe, bei VW will ich im financial bereich tätig werden und kann auf dieser fh genau meine schwerpunkte dafür nehmen!

naja ich mags an der fh, aber kann es net mit einer uni vergleichen da ich ja dafür ma student an einer uni gewesen sein müsste. aber wenn ich höre maschinenbau darmstadt 500 studenten im saal man muss stehen, ne danke!!!

Man, die Firmen hier kommen auch immer wieder mit ner neuen scheisse an. Musste gerade ein Video Interview geben auf so einer Webseite. Fragen waren schon gestellt und musste die halt beantworten. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich ein bisschen rumgestottert habe, wusste ich gar nicht, wie viel ich jetzt sagen soll. Bei einem echten Interview kann der Typ ja noch nachfragen, hier konnte ich nur raten. So ein bullshit.

Naja, ich hab mittlerweile so viele absagen bekommen, ich bin voellig abgebrueht. Das kommt davon, wenn man Maschinenbau in England studiert... no one gives a shit. :kaffee: Vor allem zaehlt da nicht das wissen, sondern wie toll man sich praesentiert. Im Ingenieurswesen, bei einem Job, das wenig mit Management und so zu tun hat. Ist ein technischer Beruf, aber nein, null technische Fragen beim Interview.

Morgen letzter Tag, dann ist mein Studium geschafft. Bin echt mal gespannt, wie nun die Jobsuche verläuft.

Aber schon ein gutes Gefühl endlich durch zu sein, die letzten beiden Semester fand ich vom Druck schlimmer als den Rest. Gerade wenn man im letzten noch übele VWL Klausuren schreibt und bestehen muss

Ich auch...
Naja, nach diesem Semester muss ich wenigstens keinen Hörsaal oder Seminarraum von innen sehen...
Nur noch Praktikum, danach eine Hausarbeit, die ich mir aus taktischen Gründen offen gelassen hab. Laut Prüungsordnung hab ich nämlich nur einen Monat, nachdem ich die letzte Fachprüfung bestanden hab, bis ich mit der DIplomarbeit anfangen muss. Und da das Praktikum zwar Pflicht, aber keine Prüfungsleistung ist, würde dann die Frist während meinem Praktikum anfangen...
Ein Hoch auf Hochschulbürokratie :fp:

hab meine ersten ergebnisse bin mehr als zufreiden

wirtschaftsprivatrecht gut bestanden, zum glück den scheiss nie wieder...

mathe richtig gerockt

buchführungs war nur bestehen aber das natürlich geschafft^^

Ich hab in 3 Wochen 2 Klausuren

Investition und Finanzierung & Mikroökonomie

Angst hab ich nicht davor, aber es werden harte Lernwochen. Hab heute angefangen, ich hoffe es war nicht zu spät:I

Zurück
Oben