Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
el_barto schrieb:Aber sobald ich die Ein- und Ausgangswiderstände eines beschalteten realen Messverstärkers berechnen will, hab ich nur noch Matsch im Kopf![]()

KakaoKoala schrieb:Erster Ablehnungsbescheid (Uni Bonn) :-(
Die wollten 2,0 oder 2,3 und 4 WS.
Habe 2,3 und 2 WS.
Fängt ja super an...![]()

KakaoKoala schrieb:Erster Ablehnungsbescheid (Uni Bonn) :-(
Die wollten 2,0 oder 2,3 und 4 WS.
Habe 2,3 und 2 WS.
Fängt ja super an...![]()
Wegfall der Studienbeiträge für Minderjährige!
Vor Vollendung des 18. Lebensjahres sind keine Studienbeiträge mehr zu entrichten
Seit der Änderung des Niedersächsischen Hochschulgesetztes (NHG) am 6. Juli 2011 müssen Studienbeiträge grundsätzlich nur Studierende zahlen, die bei Semesterbeginn bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben.
döschensam schrieb:aber dieses jahr ist in niedersachsen der abitur-doppeljahrgang gewesen, da kommen jetzt einige !
Masterman schrieb:Ola senors! Und zwar habe ich in den ersten beiden Fachsemestern meines Bachelor-Studiums nichts gemacht. Ich habe keinen einzigen CP gesammelt. Eine Dame des Fachbereichs Englisch hat mir folgendes mitgeteilt: "gem. §7 Abs. 4 der PO müssen Sie bis zum Ende des ersten Studienjahres 15 LP erbracht werden, praktisch wird das zur Zeit nicht überprüft. Ein Neubeginn ist nicht möglich. Sie sollten sich um ein zügiges Studium ab dem nächsten Semester bemühen. Es ist nicht garantiert, das nicht doch einmal strenger geprüft wird, ob die laut PO vorgeschriebene Zahl der LP pro Semester erreicht wurde. Außerdem muss die BA-Arbeit spätestens nach sechs Jahren angemeldet sein, ansonsten gilt diese als erstmals nicht bestanden."
Wie schwer wiegt dieser Umstand? Kann ich in diesem Wintersemester einfach die Sachen belegen, die ich im ersten Semester hätte belegen sollen? Zu manchen Vorlesungen und Übungen gab es Einstufungstests, doch diesmal habe ich natürlich keinen Schimmer, wann und wo diese stattfinden. Im WS 10/11 habe ich an diesen nicht teilgenommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen