Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin in Potsdam eingeschrieben. Bin aber fertig und muss eigentlich nur noch meine BA schreiben. Da aber mein Dozent, bei dem ich schon 4 Jahre Unterricht nehme und sicher schon 12 Kurse abgerissen habe, an der TU arbeitet, mache alles dort. Master vielleicht auch. Die TU ist dort nicht schlechter aufgestellt als die anderen und kommen mir thematisch eher entgegen.

Wenn du da einen siehst, der ein KT Shirt trägt, bin ich das.

omg, ich hab gerade eine totale schreibblockade. Seit zwei Tagen versuche ich schon mit den zwei Essays anzufangen, die ich am Dienstag abgeben muss, aber ich weiss nicht, wo ich anfangen soll...

Heute ist wieder geil:

Ich will mir 6LP unbenotet eintragen lassen, aber das Computer-System brauchte aber ne Note. Da trägt sie mir einfach ne 1,0 ein und sagt: so, passt ja dann zu den anderen..

Man muss es eben nehmen, wie es kommt nicht wahr?

Ps: ich hatte schon einen Bericht abgegen, den kann man als Rechtfertigung schon angeben. Aber die Art is einfach nur lustig.

so, fertig mit den zwei essays... insgesamt 3200 woerter voller bullshit. Aber mir egal, ich hab 0 motivation.

Jetzt fange ich mit meinem project closure report an (aber nur 1,5 seiten), das muss ich noch bis 22 uhr fertig machen.

und bis sonntag muss ich noch meine bacherlorarbeit zu ende schreiben und abgeben. Aber da weiss ich schon, was ich schreiben muss, ist also kein grosses Problem.

TCRS schrieb:
so, fertig mit den zwei essays... insgesamt 3200 woerter voller bullshit. Aber mir egal, ich hab 0 motivation.

Oh lade sie doch in den Kommentarbereich hoch und schreib "L.A. Noire" drüber.

Sorry Bart. could not resist. :D

:lol:

Oh man, ich müsst solangsam mal mit meiner Seminararbeit über verhaltenswissenschaftliche Preisforschung anfangen... Noch knapp 3 Wochen, dann sollte ich fertig sein (Abgabe is ztwar erst in 4 Wochen, aber der Lehrstuhl will 2 gebundene Exemplare :roll: ). Jetzt könnte der eine oder andere zwar sagen "is noch massig Zeit", aber ich will da ne 1 vorm Komma stehen haben, sonst bin ich unzufrieden. Will bei dem Lehrstuhl schließlich meine Diplomarbeit schreiben, die nehmen nicht jeden.... :D Will da nix hinschludern müssen und auch n paar eigene Gedankengänge entwickeln. Paper zitieren und zusammenfassen kann ja jeder :D

Dieses Semester ist echt brutal stressig... Seminararbeit, dafür musst ich schon 3 Seiten COncept Paper abgeben, das ich nächsten Woche kurz präsentieren muss (und um das schreiben zu können, hab ich ca. 12 englische Paper gelesen), dann muss ich mich jede Woche mit meiner Arbeitsgruppe für das Planspiel in Industriegütermarketing treffen und strategische Entscheidungen für unser Unternehmen fällen (da bin ich auch noch Gruppenleiter), dann muss ich noch Kram für ne Pädagogik Online-Veranstaltung machen (Artikel schreiben, andere Artikel kommentieren etc), SAP-Blockveranstaltung hab ich hinter mich gebracht, dann hatte ich bisher jeden Dienstag von 12 bis halb 9 Abends Vorlesungen, die erste mündliche Präüfung kommt schon in 3 Wochen (gleichzeitig mit meiner Marketing-Seminararbeit-Abgabe) und dann kann ich solangsam auch schon anfangen für die ersten Klausuren zu lernen.
Von denen hab ich glücklicherweise nicht ganz so viel dieses Semester...

Trotzdem dreh ich bald durch, wenn meine Motivation nicht bald ausm Urlaub kommt, komm ich echt in Bedrängnis hier...
Naja, nächstes Semester nochmal, nächsten Sommer dann n halbes Jahr Praktikum und dann kommt das Finish mit meiner Diplomarbeit and i am done :hurra:

@ El Barto

glaubst du ne Druckerei braucht ne Woche um das zu binden?
Also ich will damit so lange warten wie möglich, damit mir noch möglichst viel Zeit für die BA bleibt. Dachte die machen das auch an einem Nachmittag bzw. wenigen Stunden.

BTW BA...läuft einfach scheiße. Jetzt ist es noch ca 1 Monat. Hab ungefähr die Hälfte fertig aber jetzt zum Ende weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll...bzw. ob das was ich mir überlegt habe zu schreiben (ich meine die gesamte Gliederung für das Kapitel) auch richtig ist...

Die BA ist echt die aller aller schlimmste Erfahrung im ganzen Studium. Das kann mir jetzt ganz zum Schluss ALLES kaputt machen :kotz: ich fass es einfach nicht :(

Na dann...

Bleibt nur noch das Problem die Arbeit zu schreiben...
Die Präsentation (war ja schon in der Mitte der Bearbeitungszeit) ist ganz gut gelaufen aber beim Schreiben selbst komm ich nur unglaublich langsam voran. So schlimm hätte ich es mir nie vorgestellt. In den letzten Wochen fast nur jeweils ne 3/4 Seite pro Tag. Tja und wie gesagt...momentan weiß ich gar nicht mehr weiter.
Das macht mich echt total fertig....heute hab ich auch noch nichts geschrieben, da ich mir einfach nicht sicher bin ob das was ich vorhabe überhaupt ok und ausreichend ist.

Ich hab auch quasi kein Zeitgefühl mehr, da die Tage für mich mehr oder weniger gleich ablaufen...und die Zeit vergeht immer schneller. Es ist Montag und BAM du wachst auf und es ist schon wieder Montag und eine Woche ist weg.

Yay, heute mal einen ersten Entwurf meines Grundlagenteils für meine Diplomarbeit fertig geschrieben. Und das obwohl ich noch fast 2 Monate Zeit bis Abgabe habe :hurra:

Ich werde wohl alles nochmals umschreiben müssen, aber ein erster Entwurf ist schonmal ein großer Schritt.

Zurück
Oben