Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wegen lächerlichen 15 Minuten Vortrag son Heckmeck zu machen, find ich megaübertrieben. Wer das nicht kann, muss nicht BWL studieren, meine Meinung.
Ich meine selbst beim Bund musste ich auf einem Lehrgang zwei 45 Minuten Unterrichte halten (und nein nicht in klischee-typischer Bundewehrmanier, das waren ganz normale Präsentationen), davon einer über ein auch nicht ganz triviales Thema (und das waren zwei von sieben Prüfung in 2,5 Monaten Lehrgang, man hatte also noch anderes zu tun).

Was ich allerdings schon herausfordernd finde ist die Tatsache, dass du über etwas berichten sollst, mit dessen Bearbeitung du noch nicht fertig bist. Das stelle ich mir auch unangenehm vor, vor Allem weil es mich wahrscheinlich ungefähr ne Woche aus der Bearbeitung der eigentlichen Arbeit rauswerfen würde. Aber wird das denn nicht irgendwie berücksichtigt? Oder ist das, was du da erzählst in Stein gemeißelt und wenn du mit der Arbeit doch in eine etwas andere Richtung gehst, ist alles kaputt?

Morpheus_xXx schrieb:
Was ich allerdings schon herausfordernd finde ist die Tatsache, dass du über etwas berichten sollst, mit dessen Bearbeitung du noch nicht fertig bist. Das stelle ich mir auch unangenehm vor, vor Allem weil es mich wahrscheinlich ungefähr ne Woche aus der Bearbeitung der eigentlichen Arbeit rauswerfen würde. Aber wird das denn nicht irgendwie berücksichtigt? Oder ist das, was du da erzählst in Stein gemeißelt und wenn du mit der Arbeit doch in eine etwas andere Richtung gehst, ist alles kaputt?

Ich denke mal schon, dass ich auch nachträglich noch inhaltliche Änderungen vornehmen kann. Allerdings sollte das natürlich nicht zu weit von der bei der Präsentation vorgestellten Gliederung wegführen.
Und mit der Woche hast du recht. Seit letztem Mittwoch konnte ich an der BA quasi nicht mehr weiter schreiben, weil ich nur damit beschäftigt war die Präsentation vorzubereiten.

morgen muss ich auch mal wieder ein referat halten.. mit englischen quellen, aber wenigstens auf deutsch und nur 10 minuten. hab aber noch nich angefangen, das seminar is auch erst um 16uhr.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich muss ja das einen beitrag weiter oben angesprochene referat halten.
jetzt gerade wollte ich anfangen, gucke erstmal in die onlineveranstaltung, um zu gucken, wann die dozentin sprechstunde hat..13uhr aha.. kacke, muss ich früher fertig sein, weil die vorher noch das referat durchsprechen will..... in dem gedankengang seh ich aber, dass der bereich "ankündigungen" rot leuchtet..
nanu, eine neue ankündigung,was kann das wohl sein?!

Liebe Studierende,

die morgige Sitzung muss wegen Krankheit leider ausfallen. Sie wird eine Woche später nachgeholt, das weitere Vorgehen besprechen wir dann ebenfalls in der nächsten Sitzung.

Herzlich
..

:bier::bier::bier::bier::bier::bier:

:lol:

geilo

Ich würd mich da auch nicht freuen. Wär eher froh, wenns vorbei ist.
Ich hol mir auch immer VOrtragstermine am Anfang vom Semester. Dann hat man zuerst mehr Stress, dafür ist das ganze restliche Semester gechillt, wenn man sich einfach nur noch da rein hocken kann ohne den Gedanken im Hinterkopf, dass man da auch noch stehen und labern muss

Ich muss morgen auch eine Präsentation halten - lächerliche sieben Minuten. Der Haken: Keine thematische Vorgabe. Gott ist das zum Kotzen. "Irgendetwas, wovon Sie Ahnung haben"
Ich hab ziemlich hohe Ansprüche an sowas und fertige mögliche Themen dann immer schnell als langweilig ab. Da hab ichs lieber, wenn wenigstens die Richtung vorgegeben ist und ich das eben nur noch ausarbeiten/Schwerpunkt setzen/etc. muss. Aber wenn gar nichts vorgegeben ist - schrecklich.
Ich hab nun endlich was gefunden, ich werd übers Harvard Konzept reden, weil ich da neulich ein Buch drüber gelesen hab. War aber echt ne schwere Geburt.
Und Donnerstag nochmal auf Englisch über meinen "Lieblings Celebrity" -.-

Ich hab wegen der Präsentation jetzt sogar ne ganze Woche verloren...und das Schlimmste ist, dass ich weiß, dass es danach ja auch nicht besser laufen wird.
Es fällt mir echt sau schwer sinnvolle Texte aus 5 verschiedenen Büchern und weiteren Quellen zusammenzusetzen.
Die Abschlussarbeit ist echt das Schlimmste am ganzen Studium und ich kann zumindest in meinem Fall sagen: Mich hat im Studium NICHTS darauf vorbereitet. Ich hätte die Arbeit ABSOLUT genau so gut im ersten Semester schreiben können. Und wäre froh wenn ich das auch tatsächlich getan hätte...im 1sten gehts zwar nicht aber halt so früh wie möglich. Dann hat man den Mist hinter sich.
Alles andere ist im Vergleich gar nichts!

Ich bin gerade völlig aus dem Häusschen. Im Zuge meiner BA Arbeit habe ich einen inhaltlichen Punkt entdeckt, über den bisher kaum jemand geschrieben hat. Wenn ich das clever anstelle und das deutlicher mache, habe ich nicht nur einen krassen eigenen Gedanken entwickelt, sondern auch ne 1 sicher.

Zurück
Oben