Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, und auf gehts zu 8 Stunden (!!) Betriebliche Standardsoftware (is im Prinzip ne EInführung in die wichtigsten SAP ERP Module). Das Thema interessiert mich ja wirklich sehr (mach das ganze auch komplett freiwillig und wegen den SAP-Zertifikaten, die es gibt :D ), aber 8 Stunden am Stück sind n harter Brocken... :I

el_barto schrieb:
So, und auf gehts zu 8 Stunden (!!) Betriebliche Standardsoftware (is im Prinzip ne EInführung in die wichtigsten SAP ERP Module). Das Thema interessiert mich ja wirklich sehr (mach das ganze auch komplett freiwillig und wegen den SAP-Zertifikaten, die es gibt :D ), aber 8 Stunden am Stück sind n harter Brocken... :I

SAP. Will ich auch mal kennenlernen.
Aber was man so hört ist die Bedienung total beschissen aber verwenden tun es trotzdem alle? :D

tomixxx schrieb:
el_barto schrieb:

SAP. Will ich auch mal kennenlernen.
Aber was man so hört ist die Bedienung total beschissen aber verwenden tun es trotzdem alle? :D

Ja, das kann ich bestätigen :D
Das Ding ist unglaublich mächtig, aber auch tierisch komplex, umständlich zu bedienen und überhaupt nicht einsteigerfreundlich.
Selbst einfachste Vorgänge kapiert man erst mal nicht. Wenn der Dozent da alles vormacht, wirkts schlüssig, wenn man dann selbst vor der unglaublichen Masse an Optionen, Eingabefeldern und Möglichkeiten hockt, weiß man überhaupt nicht mehr, was man eigentlich machen soll...

Ich kann mir aber vorstellen, dass es schon ne sehr effiziente Arbeitsweise möglich macht, wenn man die wichtigsten Module mal beherrscht.

döschensam schrieb:
jetzt brauche ich nur noch meine wirtschaftspsychologie (I+II) note und das semester is vollendet :D

BÄM
wipsy.jpg

:waah:

Mingo schrieb:
Streber.
Und ich dachte du wärst cool.

naja, ich habe einen tag gelernt. und zwar sehr effektiv, weil wir teile der klausur vom ersttermin hatten und die klausur, die wir geschrieben haben, fast haargenau die gleiche war :grins: die fragen waren zudem zu 90% multiple choice, sodass ich mir immer nur ein stichwort der frage und die richtige antwort merken musste. hat auch ganz gut geklappt scheinbar :D

Argon schrieb:
8 stunden arbeiten mit 8 stunden lernen kann man nicht vergleichen

Er lernt keine 8 Stunden, sondern hört sich 8 Stunden eine Einführung zu SAP ERP an und das noch kostenlos und freiwillig.

Wenn er arbeiten geht kann es durchaus passieren, dass du das ganze unfreiwillig in mitten eines 14 Stunden Arbeitstags machen muss wärend du Projekte im Hintergrund hast und das gehörte auch noch direkt umsetzen musst.

Ich habe selbst insg. 6 Jahre studiert und sage noch einmal: Warte mal bist du arbeiten gehst.

Zurück
Oben