Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
hemmt das den Schreibfluss bei mir ganz extrem, weil ich denke alle paar Sätze kenntlich machen zu müssen wo ich das nun her hab...

Also ich hab die Quelle immer am Ende eines Paragraphen angegeben. Ich hab Harvard Style benutzt.

Ich hab zwei Klausuren diese Woche.. "Systems Reliability and Introduction to Suistanable Engineering" und "Energy Utilisation and Management." So viel zum schreiben ey.. :waah: Rechnungen gibt es kaum. Meine arme Hand. :traurig:

Naechsten Mittwoch dann "Heat Transfer" klausur. Endlich wieder rechnen.

Heute klausurgeschrieben....bis halb 8 :roll:
Keine Ahnung, ob gut oder schlecht. Waren halt offene Fragen. Beantworten konnte ich sie zumindest...nur wie gut ist die Frage ^^

Jetzt wollte ich morgen etwas länger schlafen und erst um 11 los (eigentlich 8), weil ich total kaputt bin. Leider bekommt der Prof es anscheinend nicht gebacken seine Präsentationen online zu stellen (sodass ich das nachholen kann), denn seit 2-3 Wochen ist da nix zu finden...nur die ersten beiden steht online.

Ganz toll :roll:

TCRS schrieb:
Spielor schrieb:
hemmt das den Schreibfluss bei mir ganz extrem, weil ich denke alle paar Sätze kenntlich machen zu müssen wo ich das nun her hab...

Also ich hab die Quelle immer am Ende eines Paragraphen angegeben. Ich hab Harvard Style benutzt.

Ich hab zwei Klausuren diese Woche.. "Systems Reliability and Introduction to Suistanable Engineering" und "Energy Utilisation and Management." So viel zum schreiben ey.. :waah: Rechnungen gibt es kaum. Meine arme Hand. :traurig:

Naechsten Mittwoch dann "Heat Transfer" klausur. Endlich wieder rechnen.

Also ich nehm an du meinst am Ende von nem Absatz...das Problem ist einfach, dass ich denke die Erklärungen aus mehreren Quellen zusammensetzen zu müssen und da muss man dann ja quasi wenn man Dinge aus 4 Quellen in einem Absatz verwendet nach jedem 2ten Satz ne Quelle angeben.
Bzw frag ich mich halt wann das überhaupt notwendig ist weil manche Dinge ja quasi fast schon als Allgemeinwissen anzusehen sind.

Wie auch immer...ich bin sooooo froh wenn das endlich vorbei ist. Ich halte mich nur mit der Vorstellung am Leben wie ich dann demnächst Battlefield 3 und Skyrim spielen werde. :heul:

Argon schrieb:
Doktor schrieb:
Doktor schrieb:
Gestern Zweitversuch in Mathe geschrieben (beim ersten Mal fehlten mir ja 1,5 Punkte) und es war vieeeel besser. Bestanden habe ich denke ich sicher (gab teilweise Kontrollergebnisse in der Klausur), jetzt bin ich mal gespannt, was draus geworden ist.

:headbang::headbang::headbang:

1,3

:bier::bier:
wie kannst du beim 1l. mal durchfallen und beim 2. mal mit 1.3 bestehen?
wesentlich besser vorbereitet auf den klausurtyp (computer-klausur) und die klausur war auch einfacher. ;) man muss dazu aber sagen, dass ich beim ersten mal auch einen ziemlichen blackout hatte.

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich "jobben während des Studiums"

Man darf ja als Student nicht mehr als 20 Std in der Woche arbeiten um seinen Studentenstatus bei der KK nicht zu verlieren.

Beziehen sich die 20 Stunden auf die komplette Woche Montag - Sonntag, oder zählen der Samstag und Sonntag nicht dazu?

Ruhrpottritter schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich "jobben während des Studiums"

Man darf ja als Student nicht mehr als 20 Std in der Woche arbeiten um seinen Studentenstatus bei der KK nicht zu verlieren.

Beziehen sich die 20 Stunden auf die komplette Woche Montag - Sonntag, oder zählen der Samstag und Sonntag nicht dazu?

Es zählt die komplette Woche. Wenn du aber abends oder am WE arbeitest, darfst du unter Umständen auch mehr als 20h arbeiten. Am besten danach mal googlen.

Es kommt immer auf die Rechnungen an :P

Aber ein selber Aufschreiben, und wenns nur ein unterstützendes Abschreiben ist, hilft sehr viel beim Verstehen komplexer Rechnungen.

MouseMan schrieb:
Es kommt immer auf die Rechnungen an :P

Aber ein selber Aufschreiben, und wenns nur ein unterstützendes Abschreiben ist, hilft sehr viel beim Verstehen komplexer Rechnungen.

schiefer wurf, beschleunigung bei kreisbewegungen, elektrische felder etc

"textaufgaben" (wie nennt man die als student? :D)

das reine rechnen selbst ist relativ einfach, viel wichtiger ist es die zusammenhänge zu verstehen

Zurück
Oben