Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hatte heute meine letzte Vorlesung. :huldig: Die wahrscheinlich letzte meines Lebens. Kommt drauf an, ob ich noch den Masters machen moechte. Naja, jetzt nur noch Klausuren und meine Dissertation.

Pressesprecher schrieb:
Du kannst den Doktor machen, ohne einen Master-(oder äquivalenten) Abschluss zu haben? Wo studierst du?

Doktor? :? Nee, ich rede von meinem Bachelor abschluss. In Deutschland ist das die Bacherlorarbeit glaub ich. Wird hier halt Dissertation genannt.

Cloud Strife schrieb:
Ja das kannst du so aber nichts ins Deutsche übersetzen, weil eine Dissertation hier immer eine Doktorarbeit ist. ^^

aso :ugly: Doktorarbeit... I wish :lol:

Ich mach hoechstens noch meinen Masters of Engineering. Das wars erst mal wuerde ich sagen, irgendwann will ich ja auch mal Kohle verdienen :ulgy:

und heut extra halb acht aufgestanden (4 stunden gepennt), um pünktlich zur öffnung des uni gebäudes auf der matte zu stehen und meine arbeit in den briefkasten vom dozenten zu werfen :ulgy:

ich bin schon ein musterstudent. und habe wahnsinns augenringe dank den letzen kurzen nächten :lol:

Du hast gerade eine Arbeit geschrieben? Wieso hast du dann doch soviel Zeit gehabt hier rumzuspammen, hä? hä? :grins:

Kali schrieb:
finds immer wieder amüsant wenn leute behaupten dass bwl ein sehr einfaches studium sei und man es quasi im schlaf schafft :D

Ich habe ja auch schon einige BWL-Veranstaltungen besucht (und erfolgreich beendet) und ich sag's mal so: Schwierig scheint es nicht zu sein, aber viel (Auswendig)lernen halt.

So, gleich gehts in die Uni. Seminarabeit für Fachdidaktik E-Technik abgeben. Damit ist das WS 10/11 abgehakt :hurra:
Eigentlich wär Abgabetermin am Fretag gewesen, da wir aber Donnerstag abend heimfahren, weil am Freitag die Oma meiner Freundin beerdigt wird, hätt ichs bis Donnerstag früh machen müssen. Die Aussicht auf mehr freie Tage hat mich aber dann dazu gebracht, den Turbo reinzuschmeißen und bin jetzt schon fertig. :D

Allgemein läuft dieses Semester wirklich traumhaft. Gestern noch Strategic Management zurückbekommen, wieder ne 1.0 :woohoo: Wohlgemerkt als einziger bei nem Klausurschnitt von 3.2 :D
Damit meine 3. 1.0 in diesem Semester :ugly: Keine Ahnung, was da bei mir los ist... Eigentlich ists mein stressigster Prüfungszeitraum bisher, irgendwie scheint mir der Druck gut zu tun^^ Oder zumindest meinen Noten, meine Psyche war zwischendrin ziemlich am Ende... Seit den Weihnachtsferien hatte ich so gut wie keinen freien Tag... Hätt ich nach dem Abi (und während meinem durch Faulheit verkackten Erststudium) nie gedacht, dass ich so nen Ehrgeiz aufbringen kann.
Naja, was muss das muss. Studium is schließlich kein Kindergeburtstag :deal:

Erstmal Glückwunsch an Barto :dhoch:

Bei mir geht's auch bald los, war heute kurz in Bamberg und hab dort den ganzen Krempel abgegeben, muss dann nur noch direkt am 2.5. mein Abi-Zeugnis dort vorzeigen und dann geht's an dem Datum schon direkt los.
Freu mich schon richtig.
Ist nur echt komisch, die letzten Tage erst Abi geschrieben, in einer Woche Colloq, dann zwei, drei Wochen um den Umzug und alles kümmern und am 6.5. ist dann Offizielle Abifeier, 4 Tage nachdem das Studium schon begonnen hat. Danke G8 :ugly:

Achja ich werde Polotikwissenschaften studieren, ist in Bamber "nur" ein Ein-Fach-Bachelor-Studiengang, bei fast allen anderen Unis muss man noch ein zweites Fach belegen.
Würdet ihr mir das empfehlen? Interessen würde mich eventuell Soziologie oder auch eine Sprache.
Oder sollte ich mich einfach auf den einen Studiengang dann voll konzentrieren?

Heute Einführungsveranstaltung an der RUB. Der Professor musste erstmal allen erzählen wie wichtig das Fach ist (WiWi) und was man nachher nicht alles verdient. Die Krönung war dann nachher das Verteilen von Geldscheinen ... naja.

Zurück
Oben