Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dacht ich mir fast.. wenn ich sowas schreiben würde wie : " das bildungssystem als reproduzent sozialer ungleichheiten" ... wie kann ich das wort da denn ersetzen? reproduktionsmechanismus?! hört sich etwas mies an imo

bis freitag den 25.

und spiegel ist zwar ganz nett, vllt nehme ich das auch, aber eigentlich wollte ich ja aussagen, dass die ungleichheiten reproduziert werden.. sagt das das wort spiegel auch aus? ich bin schon etwas angeschlagen :D eben haben die die bibliothek zugemacht, hatte vergessen, dass die in der vorlesungsfreien zeit um neun schließt.. aber naja, kein großes ding. hundert meter gegangen und da steht der gigantische bruder der kleinen bib :gerri: die hat immerhin bis mitternacht auf.

So ganz versteh' ich gar nicht, was der Satz überhaupt aussagen soll. :D

Ansonsten hab' ich immer diese Seite hier nebenbei offen, wenn ich Arbeiten schreibe: http://synonyme.woxikon.de/

schreib einfach, "die soziale(n) Ungleichheit(en) im Bildungssystem reproduziert (wird/werden)" und bau den Rest drumherum etwas anders auf :ugly:

Achja, falls es ne Überschrift werden sollte fang am besten nochmal von vorne an :ugly:²

Mein Opa hat immer gesagt, diejenigen, die gerade so durchkommen in der Schule/im Studium, haben den größten beruflichen Erfolg im späteren Leben.

Aber das darf ja dann doch jeder selbst für sich entscheiden. :)

wenn diese hausarbeit besser als ne 3,0 wird, lade ich euch alle zu nem bier ein :lol: schreckliches machwerk. noch nichtmal vom sprachlichen her, das ist wie immer herausragend, aber inhaltlich.. da schüttelt es mich :ulgy: naja, 24 stunden sinds ja noch. seite 11 bin ich, einleitung und fazit muss ich aber auch noch, also von der seitenzahl sieht es akzeptabel aus. problem ist nur mein hauptteil, ich weiß nicht, wo mich das ganze geschreibe hinführt und das ist bei der eigenen arbeit eher fatal.

Zurück
Oben