Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sollten das Geld besser mal in nen bisschen Farbe investieren. Der Campus besteht ja fast zu 90% aus Beton.

straikar schrieb:
RUB = Ruhr-Universität Bochum! Muss man aber nicht kennen! :gerri:

Laut Wiki 9. größte Uni in Deutschland

Fernuniversität in Hagen NRW staatlich ja 1974 74.223 WS 2010/11
Ludwig-Maximilians-Universität München BY staatlich ja 1472 46.854 WS 2010/11
Universität zu Köln NRW staatlich ja 1388/1919 44.708 WS 2009/10
Universität Hamburg HH staatlich ja 1919 39.402 WS 2010/11
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main HE staatlich ja 1914 39.171 WS 2010/11
Technische Universität Dresden SN staatlich ja 1828 36.066 WS 2010/11
Westfälische Wilhelms-Universität (Münster) NRW staatlich ja 1780 36.027 WS 2009/10
Johannes Gutenberg-Universität Mainz RP staatlich ja 1477/1946 35.785 WS 2010/2011
Ruhr-Universität Bochum NRW staatlich ja 1962 34.024 WS 2010/11
Universität Duisburg-Essen NRW staatlich ja 2003 33.500 WS 2010/11
RWTH Aachen NRW staatlich ja 1870 32.943 WS 2009/10
Freie Universität Berlin BE BE staatlich ja 1948 31.637 WS 2006/07
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg BY staatlich ja 1742 28.677 WS 2010/11

So lange das alles hält, ist mir das egal. War nur letztens schon eine wenig neidisch, als ich die FH Gelsenkirchen gesehen habe.

Hier waren doch auch paar ausm Forum, die an der Rub sind, oder?

el_barto schrieb:
So, gleich gehts in die Uni. Seminarabeit für Fachdidaktik E-Technik abgeben. Damit ist das WS 10/11 abgehakt :hurra:
Allgemein läuft dieses Semester wirklich traumhaft. Gestern noch Strategic Management zurückbekommen, wieder ne 1.0 :woohoo: Wohlgemerkt als einziger bei nem Klausurschnitt von 3.2 :D
Damit meine 3. 1.0 in diesem Semester :ugly:

Glückwunsch! :)

also ich denke speziell bei BWL muss man auch den studienort unterscheiden. es ist schon ein großer unterschied ob man jetzt an einer total unbekannten FH (das heißt nicht, dass es nicht auch wirklich gute fhs gibt!) studiert und lauter gute noten absahnt und dann im nachhinein sagt, dass fach sei zu leicht...ich studiere zum beispiel aktuell im master of science an der LMU münchen...die doch ziemlich (vor allem im vergleich zu anderen unis) harten aufnahmekriterien führen denke ich schon dazu, dass der großteil hier motiviert und lernbereit ist...die notenschnitte sind sicher besser als im bachelor, aber ne 1,x ist hier keine selbstverständlichkeit..sich in 2 vorlesungen am besten noch über strategie und/oder marketing reinsetzen und das dann als maßstab für ein ganzes studium nehmen und das auch noch für alle unis/fhs zu verallgemeinern ist eindeutig falsch..

just my 2 cents

mittlerweile bin ich so abgestumpft, dass ich mich nichtmal mehr 4 tage vor der klausur zum lernen aufraffen kann. da is der druck einfach noch nicht hoch genug. und dass, obwohl die klausur nicht so einfach wird, statistik II, vorlesung habe ich genau eine (die erste) besucht im semester.. dementsprechend geringer wissensstand.
montag morgen um 10 ist stunde der wahrheit.

Statistik ist imo eigentlich ein einfaches Fach wenn man einmal den Dreh raus hat und weiß wie und wo man die Formeln anzuwenden hat. Wenn man allerdings total unvorbereitet reingeht dann muss schon ein Wunder passieren dass man es besteht.

man nennt mich hier in göttingen auch jesus.

also ich habe bei sowas echt viel glück gehabt bisher. beispielsweise bei der sozialpsychologie vertiefungsklausur: ich konnte so die groben basics, aber wir haben in einem superkleinen raum geschrieben und es war multiple choice. ergo konnte ich gar nicht anders, als auf das blatt der vor mir sitzenden dame zu schauen. ergebnis: 1,0
und just vor wenigen minuten bekomme ich von einem studenten im höheren semester die information, dass die statistik 2 nachschreibklausur (hab den ersten termin nicht mit geschrieben) in den letzten jahren zu 100% die gleiche war, wie die beim ersten termin. die klausur vom ersten termin hat mir eine freundin mitgeschrieben, sodass ich die besitze. wenn es sich bewahrheitet also WIN. wenn nicht, dann wohl eher nicht :D

notendurchschnitt der ersten klausur übrigens nur bei 3,8 :ulgy:

Kali schrieb:
Statistik ist imo eigentlich ein einfaches Fach wenn man einmal den Dreh raus hat und weiß wie und wo man die Formeln anzuwenden hat. Wenn man allerdings total unvorbereitet reingeht dann muss schon ein Wunder passieren dass man es besteht.

DAS hängt aber immer von der Uni ab. Bei uns war der Schnitt eig. bei 4,0, bei 300+ Studenten...

Zurück
Oben