Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie ist es traurig, dass meine Diplomsnote überhaupt gar keinen interessiert :(
Ich wusste ja, dass ich das nur für mich mache, aber echt niemanden (außer meiner Familie vlt.). Hmpf...

Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken an einen MBA aus Langeweile :ugly:

Vorhin in der Uni meinen ersten Schein überhaupt abgeholt und gleich mal eine 1,0 kassiert :D
Ist zwar "nur" in Japanisch, was ich freiwillig nebenher mache, aber natürlich freu ich mich trotzdem :)

Meinst du mich? Am Anfang warens um die 30. Die Klausur am Ende mitgeschrieben haben so ca. 20 denk ich. Gab aber auch noch einen B Kurs der die selbe Klausur geschrieben hat, da warens 16 Leute. Wie da der Schwund war weiß ich nicht. Aber der Großteil der Leute hat den auch nicht auch Spass an der Freude gemacht, sondern weil sie den für ihr Studium (z.b. Sprachwissenschaften) brauchen können und der normalerweise 6 ECTS Punkte gibt.

eMKay schrieb:
Irgendwie ist es traurig, dass meine Diplomsnote überhaupt gar keinen interessiert :(
Ich wusste ja, dass ich das nur für mich mache, aber echt niemanden (außer meiner Familie vlt.). Hmpf...

Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken an einen MBA aus Langeweile :ugly:

Nimm's nicht so schlimm. Gibt sicher welche, die machen den Dr. nur damit sie hier Chancen auf einen Mod-Posten haben. :gerri:

so langsam wird es zeit für ein weiteres unrühmliches meisterstück in meiner studienlaufbahn.

hausarbeit, ansatz 15 seiten. abgabe am 25.3., also in genau einer woche.

größtes problem: bisher hab ich nicht einmal ein thema. dieses zu finden + literatur auswählen + einlesen in literatur + schreibprozess könnte schwierig werden. ich bin mal wieder gespannt, wie mein genialer geist das lösen wird. morgen fang ich an ( :ulgy: ), erstmal gilt es ein thema zu finden.

Gleich gehts ab zur letzten Klausur für dieses Sem :hurra:

Danach muss ich auch noch in weniger als 2 Wochen ne 20-Seiten-Seminararbeit schreiben. Thema hab ich zwar schon, hab auch mal n Rundumschlag in der Bib an Büchern mitgenommen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass die perfekt passen. Was besseres hab ich aber halt nicht gefunden^^
Ahnung vom Thema hab ich auch nicht viel... Wird schon noch stressig, aber wenigstens muss ich nicht mehr lernen, das ist erst mal die Hauptsache :D

slaughterking schrieb:
Dann bist Du ja fast fertig. Da würde ich mir übers Wochenende mal 'ne Pause gönnen.

Ja, überarbeiten würd ich mich auch nicht :grins:

Und ja, die Klausur lief (hoff ich mal) ganz gut. Is halt bei so ner Klausur (Freitext schreiben, 90 Minuten für 2 Aufgaben) schwer einzuschätzen, zumals überhaupt nicht auf das übliche Bulimie-Lernen ausgerichtet war, sondern man musste selbst überlegen und Schlüsse ziehen.
Ich hoff mal, dem Prof gefallen meine Ideen :D

Jetzt gehts erst mal ab nach Heidelberg auf die 90er Party und ein wenig den Semesterschluss feiern.
Daher mein Motto: Rhythm is a Dancer :grins:

slaughterking schrieb:
Dann bist Du ja fast fertig. Da würde ich mir übers Wochenende mal 'ne Pause gönnen.

:lol:

es ist auf jeden erstaunlich, welche Kräfte man im Zweifelsfall freisetzen kann :grins:

Manchmal denke ich mir, ich bin im Vorfeld immer so träge weil ich im tiefsten Unterbewusstsein schon alle verfügbaren Mittel auf die letzten 36h vor dem Abgabetermin kanalisiere :ugly::huldig:

Wie findet man am besten ein Thema für die Bachelorarbeit? Und ein Unternehmen, wo man schreiben kann, wenn man in der einöde wohnt? :ulgy:

Hab schon noch etwas zeit mir das alles zu überlegen, aber bin etwas ratlos :D

döschensam schrieb:
slaughterking schrieb:

:ulgy: *hust*

:lol:

Hab heut die ersten von zwei Klausuren in dieser Woche geschrieben. Diesmal war ich deutlich besser vorbereitet und was kommt, natürlich die schwerste Klauser von allen und von allen die noch kommen werden:lol:

Mittwoch noch Mathe:schreck:

Zurück
Oben