Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich posts mal hier rein, könnte zwar auch in den Funny-Thread, is aber eher lustig für Stundenten/Absolventen, die Stress mit Papern/Projekten kennen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fl4L4M8m4d0[/vid]

Saugeil gemacht :lol:

Cloud Strife schrieb:
Modulbescheinigung? Meinst du den klassischen Schein für das bestehen eines Kurses bzw. eines Moduls? Ist doch ganz normal, auch wenn das viele Unis mittlerweile vollelektronisch bzw. online handeln. :)

Das ist das Problem. Online ist okay, aber warum wurde mir in manchen Kursen gesagt, ich soll sie im Sekretariat abholen? Das ergibt keinen Sinn ^^

Bei uns an der Uni war das ähnlich. Unser Fachbereich hatte zwar komplett auf Onlinescheine umgestellt, aber man musste ja hin und wieder fachfremde Seminare belegen. Und wenn man da einen computerphoben Prof erwischt hat, hat man eben noch seinen Papierschein abholen müssen in dessen Sekretariat und bei unserem Sekretariat abgeben. Ist echt eine super Bürokratie so eine Uni. :lol:

boah ich lerne jetzt seit 3 Tagen Non Stop und ich bin kurz vor dem Wahnsinnig werden:gerri:

morgen nochmal ranklotzen und Montag ist endlich diese Scheiß Klausur

zum Glück schon um 8.30 Uhr:headbang:

8:30...die Spinnen so. Ich würds nen Jahr später schreiben in der Hoffnung das die Veranstaltung dann besser liegt.

Achja das erste Semester... das war bei uns noch ganze entspannt, was das Lernen anging. Dafür dann im zweiten Semester dann gleich 3 Klausuren mit dem Stoff aus dem ersten und zweitem Semester.

boah morgen früh klausur und ich hab etwa 80% des Stoffes drauf. Laut dem xbox360besitzer-Algoritmus werden also aus den verbliebenen 20 % des Stoffes 80% der Klausuraufgaben bestehen:ugly:

naja ich habe immernoch ~ 11 Stunden zum lernen

So, in ner halben Stunde gehts ab zur ersten Klausur dieses Semster...

Zum Glück nur ne Multiple Choice Klausur in Kognitions- und Sozialpsychologie.
24 Fragen, 4 Antwortalternativen, immer nur eine richtige Antwort und keine Minuspunkte. Also kann man auch raten, wenn man was nciht weiß :D

Naja, wird schon klappen, gelernt hab ich jedenfalls...

Übermorgen letzte Klausur (Mathematische Software) . Noch nix gemacht

Matlab suckt aber halt auch

und generell ist das 3. Semester anscheinend nicht so hitverdächtig (nicht nur bei mir nicht)

saw schrieb:

und generell ist das 3. Semester anscheinend nicht so hitverdächtig (nicht nur bei mir nicht)

Das nennt man soziale Vergleiche, die das Selbstwertgefühl stärken. Du stellst deinen Erfolg internal (kontrollierbar) und deinen Misserfolg external (nicht kontrollierbar).

Oder auch genannt "Misserfolg meidend"
Solltest du deinen Misserfolg internal verknüpfen wirst du depressiv :kaffee:

Interessant, was so nach dem Lernen alles hängenbleibt :ugly:

ich bin so gefickt, ich lerne übertrieben viel und bekomme trotzdem nur 5en:ugly:

habe für PDM bestimmt über 50 Stunden gelernt und hab wohl trotzdem verkackt. Mikro habe ich dieses Semester direkt geschoben und Winfo am Freitag wird auch ne Katastrophe

Brücke ich komme:waah:

The perfect Dark schrieb:
saw schrieb:

Das nennt man soziale Vergleiche, die das Selbstwertgefühl stärken. Du stellst deinen Erfolg internal (kontrollierbar) und deinen Misserfolg external (nicht kontrollierbar).

Oder auch genannt "Misserfolg meidend"
Solltest du deinen Misserfolg internal verknüpfen wirst du depressiv :kaffee:

Interessant, was so nach dem Lernen alles hängenbleibt :ugly:

Das lustige ist du glaubst auch noch was du erzählst :P

Zurück
Oben