Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@TPD

Das Klagen gegen die Uni würde ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

So etwas führt zu nix gutem, glaube mir ich habe es versucht.
Wenn du wirklich was bewegen willst geh zum Dekan. Der muss Dir zuhören und ist letztendlich eh deine einzige Chance, dass etwas geändert wird.

eMKay schrieb:
@TPD

Das Klagen gegen die Uni würde ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen.

So etwas führt zu nix gutem, glaube mir ich habe es versucht.
Wenn du wirklich was bewegen willst geh zum Dekan. Der muss Dir zuhören und ist letztendlich eh deine einzige Chance, dass etwas geändert wird.

Hat sich erledigt, der Prof hat es sich wohl in der eigentlichen Klausur schnell nochmal überlegt :ugly:

Heute Politikwissenschaft geschrieben. Jetzt erst wieder am 15. und dann fertig :hurra:

YES!
Bin fürs Preisforschungs-Seminar nächstes Semester genommen worden :D
War das Seminar mit der schlimmsten Plätze-Bewerber-Relation im Fachbereich.

Wird zwar viel Arbeit, aber das is schon ein geiles Thema.

Ich bin diese Woche hoffentlich ein gutes Stück in meiner Diplomarbeit gekommen :)

Hoffentlich sind die aufgenommenen Daten auch so ergiebig wie ich mir das erhoffe, ich habe zumindest mal so viele Daten aufgenommen wie ich vllt gar nicht auswerten kann/will :ugly:

Da ich ja Physik studiere sind die Messdaten wohl für außenstehende eher langweilig.

Aufgenommen habe Reaktionen einer Nanostruktur auf Laserbeschuss. Es handelt sich dabei um einen einatomigen Kontakt zwischen zwei winzigen Stromleiterbahnen (µm - nm) den es zu untersuchen gilt. Da dieser allerdings sehr instabil ist - weil es nur ein einzelnes Atom im Idealfall ist - kommen nicht immer konsistente Messungen dabei raus. Schieße ich also mit dem Laser auf diesen Ein-Atom-Kontakt, ändert sich der Strom der fließt. Ich weiß leider noch nicht warum, ich hoffe aber dass meine Daten mir helfen das ein wenig besser zu verstehen. Was ich gestern schonmal ausgewertet habe sieht gar nicht mal so schlecht aus, jetzt wäre nur noch ein Skript gut das die Daten auswertet dass ich das nicht mit hunderten Klicks selber machen muss.

Ich hoffe du hast verstanden was ich damit kurz zu erklären versucht habe.

Eine Frage: Wozu braucht man die beescheuerten Modulbescheinigungen, die man sich jeweils im Sekretariat abholen muss?
Mich kotzt diese verf*** Bürokratie so dermaßen an.
Hab das für das vergangene Semster noch gar nicht gemacht. Unter anderen,w eil mir noch niemand erklärt hat, wofür die Teile sind, warum ich haben muss und wie ich sie bekomme. Dazu finde ich auch im Internet nichts

Kurs 1: Wir stellen keine Teilnahmebescheinigung aus (WTF, was das nun wieder?)
Kurs 2: Modulbescheinigung gibts hier nich, nur beim anderen Kurs, holt sie selber ab (WTF, mein Tutor sagte mir damals, dass alles über das VSPL - Computerprogramm läuft und wir nix selber machen müssten)
Kurs 3: Leistungsnachweise sind im VSPL einsehbar und können dort zu einer Modulnote zusammengefasst werden.

Ich verstehs nicht.

Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Ich überlege mir aber gerade sehr ernsthaft ob ich nicht promovieren soll. Lust dazu hätte ich momentan total, Interesse auch, jetzt eben mal schauen ob/wann/wie/wo sowas für mich überhaupt möglich wäre.

Modulbescheinigung? Meinst du den klassischen Schein für das bestehen eines Kurses bzw. eines Moduls? Ist doch ganz normal, auch wenn das viele Unis mittlerweile vollelektronisch bzw. online handeln. :)

MouseMan schrieb:
Nein, ehrlich gesagt noch nicht. Ich überlege mir aber gerade sehr ernsthaft ob ich nicht promovieren soll. Lust dazu hätte ich momentan total, Interesse auch, jetzt eben mal schauen ob/wann/wie/wo sowas für mich überhaupt möglich wäre.

Was Anderes: Darf man dir mal ne etwas ausführlichere PN wg. Studienentscheidung Physik schicken :D ?

Ja, darfst du gerne machen. Eine Warnung vorweg: Ich sitze momentan (jaa, am Samstag) in der Uni an meinem Schreibtisch und werte weiter Daten aus weil ich sonst nicht alles schaffen würde :ulgy:

Zurück
Oben