Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie lernst du denn?
ich fang ne zeit vor den klausuren an alles zusammenzufassen und lern das dann....
wenn ich natürlich schon WÄHREND den vorlesungen damit anfangen würde, könnte ich mich mehr auf das lernen konzentrieren oder die fächer die man können muss (mathe, wima, tm usw)
Naja, ich schreibe jede Vorlesung mit, also ist das ja praktisch dann am Ende schon zusammengefasst. Das lese ich mir dann die letzten zwei Wochen während der Vorlesungszeit noch durch und in der letzten Woche nehme ich dann die Original-Folien der Vorlesung dazu und gehe diese durch. Das wiederhole ich dann täglich bis zur Klausur.
Karteikarten bringen hier nichts...da müsste ich 200 schreiben
Aber die Lernmethode ändert sich auch mit der Art der Klausur. Müsste ich eine reine Textklausur schreiben (kein Multiple-Choice), dann würde ich mir tatsächlich zu jedem Thema Karten machen.
Ich merke gerade wieder, wie mir der Klausurstress auf den Magen schlägt. Hab grad was gegessen und wollte mit dem Lernen anfangen, aber mir ist sowas von schlecht. Hab mir erstmal nen Entspannungstee gekocht. Kann überhaupt keine Ruhe finden.
So bin jetzt alles nochmal durchgegangen. Ging doch recht fix. Keine Ahnung, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist
Ein paar Sachen ziehe ich mir aber nochmal vor dem Schlafengehen rein.
war nur englisch fürs Unicert Zertifikat, daher gings auch recht flott. Muss jetzt noch ein Test schreiben im nächsten Semi und dann hab ick dit blöde Dind. Ist bei uns Pflicht
So, die ersten 3 Klausuren heute hinter mich gebracht. War ganz okay eigentlich. Bin mal gespannt, hätte schlimmer kommen können. Jetzt gleich erstmal nen kalten Bier trinken und dann gehts morgen weiter mit Lernen, da ich übermorgen noch Politik schreibe.
Kommt wirklich auf den Prof an. Manche bei uns hatten die Klausuren innerhalb 3 Tage korrigiert, bei anderen war man froh, wenn sie es irgendwann im darauf folgenden Semester geschafft haben. Klausurumfang ist dabei völlig irrelevant.