Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Quatsch, das wird Dir gerade vielleicht alles etwas zu viel, aber wenn Du dein Studium erstmal in der Tasche hast, blickst Du auf diese Zeit zurück und klopfst Dir auf die Schulter. Du bist eine harte Sau und hast es durchgezogen!Prinny schrieb:Dann höre ich halt deinetwegen auf.Ich habe echt keinen Bock mehr. Momentan habe ich nur wegen der Klausuren zu viel Stress mich nach Alternativen umzusehen.
Nachdem ich meine Informatikklausur mit 3,3 verhauen habe (12 Seiten Aufgabenblätter mit einer Bearbeitungszeit von 85min und ich habe noch zwischendrin einen Apfel gegessen um mich zu entspannen...), folgt dann Montag EIS II (Energie-, Impuls- und Stofftransporte II) ohne EIS I gehört zu haben. Wenn ich wenigstens früher angefangen hätte zu lernen oder regelmäßig dagewesen wäre... jetzt darf ich ~300 Seiten Script durcharbeiten.
Und geschlafen habe ich schon seit Wochen nicht mehr länger als 5h, weil wir ein befucktes Kegelradgetriebe konstruieren mussten. Allein die Zeichnung hat locker effektiv 100h gefressen und dazu kamen noch Dokumentation und verschiedene Kräfteberechnungen und Auslegungen.Und das sind ganze 20% der Abschlussnote.
Und jetzt habe ich noch dieses Chemiepraktikum zwei Wochen lang von morgens bis abends und darf jeden Tag ein Protokoll abliefern, - in der Klausurzeit versteht sich.
Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen.![]()

slaughterking schrieb:Ach Quatsch, das wird Dir gerade vielleicht alles etwas zu viel, aber wenn Du dein Studium erstmal in der Tasche hast, blickst Du auf diese Zeit zurück und klopfst Dir auf die Schulter. Du bist eine harte Sau und hast es durchgezogen!Prinny schrieb:Dann höre ich halt deinetwegen auf.Ich habe echt keinen Bock mehr. Momentan habe ich nur wegen der Klausuren zu viel Stress mich nach Alternativen umzusehen.
Nachdem ich meine Informatikklausur mit 3,3 verhauen habe (12 Seiten Aufgabenblätter mit einer Bearbeitungszeit von 85min und ich habe noch zwischendrin einen Apfel gegessen um mich zu entspannen...), folgt dann Montag EIS II (Energie-, Impuls- und Stofftransporte II) ohne EIS I gehört zu haben. Wenn ich wenigstens früher angefangen hätte zu lernen oder regelmäßig dagewesen wäre... jetzt darf ich ~300 Seiten Script durcharbeiten.
Und geschlafen habe ich schon seit Wochen nicht mehr länger als 5h, weil wir ein befucktes Kegelradgetriebe konstruieren mussten. Allein die Zeichnung hat locker effektiv 100h gefressen und dazu kamen noch Dokumentation und verschiedene Kräfteberechnungen und Auslegungen.Und das sind ganze 20% der Abschlussnote.
Und jetzt habe ich noch dieses Chemiepraktikum zwei Wochen lang von morgens bis abends und darf jeden Tag ein Protokoll abliefern, - in der Klausurzeit versteht sich.
Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen.![]()
Ich hab' heute früh übrigens auch für eine Prüfung angefangen zu lernen (Empirische Wirtschaftsforschung inkl. Arbeiten mit EViews) und nach etwas über einer Stunde Lernen bin ich dazu übergegangen mir Stellenangebote für das Ausbildungsjahr 2011 anzuschauen.![]()
Ich dachte das Studium soll einen irgendwie anders ins Berufsleben einführen. 
Prinny schrieb:Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen.![]()

eMKay schrieb:Prinny schrieb:Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen.![]()
Das kotzt mich schon etwas an. Als könnte man das nicht besser verteilen (also von der Uni her).
In den ersten Monaten gibts einfach effektiv nichts zu lernen oder zu tun (Labore) und am Ende machts dann auf einmal BÄM !
slaughterking schrieb:Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst!![]()
Das trifft es sooo genau. Nur eine Kleingikeit fehlt. Ich esse dann immer so lange und so viel, dass ich nicht anders kann als mich für einen Moment hinzulegen und schlafe dann für zwei Stunden ein. 

slaughterking schrieb:Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst!![]()
Argon schrieb:Mach grad noch Zivi, aber wenn ich diesen Thread lese, vergeht mir fast die Lust, aber nur fast
Was studiert ihr überhaupt?
so trueslaughterking schrieb:Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst!![]()

Mingo schrieb:Fehlt noch der Punkt an dem man irgendwelche Arbeiten erledigt, die zwar irgendwann auch mal gemacht werden müssen, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht die Priorität haben wie Lernen.
"Hm, eigentlich müsste ich ja hier auch mal aufräumen."

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen