Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinny schrieb:
Dann höre ich halt deinetwegen auf. :lol: Ich habe echt keinen Bock mehr. Momentan habe ich nur wegen der Klausuren zu viel Stress mich nach Alternativen umzusehen. :lol:

Nachdem ich meine Informatikklausur mit 3,3 verhauen habe (12 Seiten Aufgabenblätter mit einer Bearbeitungszeit von 85min und ich habe noch zwischendrin einen Apfel gegessen um mich zu entspannen... :lol: ), folgt dann Montag EIS II (Energie-, Impuls- und Stofftransporte II) ohne EIS I gehört zu haben. Wenn ich wenigstens früher angefangen hätte zu lernen oder regelmäßig dagewesen wäre... jetzt darf ich ~300 Seiten Script durcharbeiten. :lol:

Und geschlafen habe ich schon seit Wochen nicht mehr länger als 5h, weil wir ein befucktes Kegelradgetriebe konstruieren mussten. Allein die Zeichnung hat locker effektiv 100h gefressen und dazu kamen noch Dokumentation und verschiedene Kräfteberechnungen und Auslegungen. :lol: Und das sind ganze 20% der Abschlussnote. :dhoch:

Und jetzt habe ich noch dieses Chemiepraktikum zwei Wochen lang von morgens bis abends und darf jeden Tag ein Protokoll abliefern, - in der Klausurzeit versteht sich. :ugly:

Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen. :lol:
Ach Quatsch, das wird Dir gerade vielleicht alles etwas zu viel, aber wenn Du dein Studium erstmal in der Tasche hast, blickst Du auf diese Zeit zurück und klopfst Dir auf die Schulter. Du bist eine harte Sau und hast es durchgezogen! :D

Ich hab' heute früh übrigens auch für eine Prüfung angefangen zu lernen (Empirische Wirtschaftsforschung inkl. Arbeiten mit EViews) und nach etwas über einer Stunde Lernen bin ich dazu übergegangen mir Stellenangebote für das Ausbildungsjahr 2011 anzuschauen. :lol:

slaughterking schrieb:
Prinny schrieb:
Dann höre ich halt deinetwegen auf. :lol: Ich habe echt keinen Bock mehr. Momentan habe ich nur wegen der Klausuren zu viel Stress mich nach Alternativen umzusehen. :lol:

Nachdem ich meine Informatikklausur mit 3,3 verhauen habe (12 Seiten Aufgabenblätter mit einer Bearbeitungszeit von 85min und ich habe noch zwischendrin einen Apfel gegessen um mich zu entspannen... :lol: ), folgt dann Montag EIS II (Energie-, Impuls- und Stofftransporte II) ohne EIS I gehört zu haben. Wenn ich wenigstens früher angefangen hätte zu lernen oder regelmäßig dagewesen wäre... jetzt darf ich ~300 Seiten Script durcharbeiten. :lol:

Und geschlafen habe ich schon seit Wochen nicht mehr länger als 5h, weil wir ein befucktes Kegelradgetriebe konstruieren mussten. Allein die Zeichnung hat locker effektiv 100h gefressen und dazu kamen noch Dokumentation und verschiedene Kräfteberechnungen und Auslegungen. :lol: Und das sind ganze 20% der Abschlussnote. :dhoch:

Und jetzt habe ich noch dieses Chemiepraktikum zwei Wochen lang von morgens bis abends und darf jeden Tag ein Protokoll abliefern, - in der Klausurzeit versteht sich. :ugly:

Ich will nicht meckern. Den Großteil des Semesters habe ich nur gechillt, aber jetzt bin ich kurz davor von 'ner Brücke zu springen. :lol:
Ach Quatsch, das wird Dir gerade vielleicht alles etwas zu viel, aber wenn Du dein Studium erstmal in der Tasche hast, blickst Du auf diese Zeit zurück und klopfst Dir auf die Schulter. Du bist eine harte Sau und hast es durchgezogen! :D

Ich hab' heute früh übrigens auch für eine Prüfung angefangen zu lernen (Empirische Wirtschaftsforschung inkl. Arbeiten mit EViews) und nach etwas über einer Stunde Lernen bin ich dazu übergegangen mir Stellenangebote für das Ausbildungsjahr 2011 anzuschauen. :lol:

:lachweg: Ich dachte das Studium soll einen irgendwie anders ins Berufsleben einführen. :lol:
Wenn du eine entspannte Ausbildung mit entspannten Berufsaussichten in einer traumhaften Umgebung findest, melde dich bei mir. :D

Nun, in der Richtung bin ich leider nicht ganz so zuversichtlich. Ein Kumpel von mir ist im Studie aber in "Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit" eingeschrieben. Ich finde das hat Perspektive. :D
Wobei ich "Wegrennen vor der Wahrheit SS 10" auch als Alternative in Betracht ziehe.

Prinny schrieb:

Das kotzt mich schon etwas an. Als könnte man das nicht besser verteilen (also von der Uni her).
In den ersten Monaten gibts einfach effektiv nichts zu lernen oder zu tun (Labore) und am Ende machts dann auf einmal BÄM !

Jetzt weiß ich schon einmal wonach ich suchen muss. :lol:

Ich versuche mich jetzt noch an einer Aufg... Ach, ich esse erstmal etwas und dann versuche ich mich an einer Übungsaufgabe und zocke dann etwas. :D

eMKay schrieb:
Prinny schrieb:

Das kotzt mich schon etwas an. Als könnte man das nicht besser verteilen (also von der Uni her).
In den ersten Monaten gibts einfach effektiv nichts zu lernen oder zu tun (Labore) und am Ende machts dann auf einmal BÄM !

Gerade beim Labor nervt es mich auch. In einigen Fakultäten wird ja nachgedacht und die Labortermine werden innerhalb das Semesters verstreut.
Aber dieses dämliche Chemie-Praktikum ist mitten in de Klausurzeit. Zwei Klausuren sind direkt in diesem Zeitraum und ich muss dann vor und nach der Prüfung im Labor anwesend sein...
Ähnliches gilt für irgendwelche Semesteraufgaben, z.B. haben wir eine Semesteraufgabe in Konstruktion, die wirklich extrem aufwendig war, bekamen die Aufgabenstellung aber erst ziemlich spät und brauchten Stoff vom Ende des Semesters für die Konstruktion des Bauteils... Abgabe ist natürlich wieder mitten in der Prüfungsphase...

Gerade in den ersten Semestern, die in erster Linie von Serviceverstaltungen geprägt sind, sollten die einzelnen Fakultäten besser miteinander kooperieren. Bei uns fallen Klausuren oder gleich Vorlesungen auf die gleichen Termine (trotz Einhaltung des Semesterverlaufsplans) und ich muss eben sogar EIS II vor der Grundlage EIS I hören um in der Regelstudienzeit zu bleiben...

Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst! :D

Hmm....

Mathe gelernt für morgen (Probeklausur). Keine Aufgaben mehr da, die ich noch machen könnte. Bisher alles richtig gerechnet.

also das Rechnen wird mir keine Probs machen. sollten allerdings Fragen zu irgendwelchen Koeffizienten kommen, und was die Dinger machen/ aussagen wär das schlecht :D

So'n Kack kann ich mir einfach nich merken :D

slaughterking schrieb:
Nach dem Essen wirst Du Dich erstmal vom Essen erholen müssen und etwas verdauen. Daher wirst Du danach auch keine Aufgabe rechnen. Anschließend kommt die millionste Simpsons Wiederholung, die Dich gerade noch genug interessiert, um auch das deiner Aufgabe vorzuziehen. Danach zockst Du. Dann setzt Du Dich mit der Absicht an deinen Schreibtisch, etwas für die Uni zu tun, möchtest aber kurz davor noch etwas im Internet surfen -- praktisch als Belohnung dafür, dass Du ja gleich mit Lernen anfängst. Und schwups, ist es ja schon 21 Uhr. Eigentlich ist es ja schon viel zu spät, um noch irgendwas zu rechnen. Morgen fängst Du dann aber direkt nach dem Frühstück an und ackerst den ganzen Tag durch -- das versprichst Du Dir selbst! :D

:lachweg: Das trifft es sooo genau. Nur eine Kleingikeit fehlt. Ich esse dann immer so lange und so viel, dass ich nicht anders kann als mich für einen Moment hinzulegen und schlafe dann für zwei Stunden ein. :lol:

Ich bräuchte so jemanden wie dich an der Uni für'n gutes Gewissen. Meine Kumpels sind viel zu fleißig und schleifen mich zu irgendwelchen Vorlesungen und Übungen mit und reden mir ins Gewissen, wenn ich etwas fauler bin. :lol:

slaughterking schrieb:

boah ne das triffts echt zu 100%

slaughterking schrieb:

:lol: so true

Fehlt noch der Punkt an dem man irgendwelche Arbeiten erledigt, die zwar irgendwann auch mal gemacht werden müssen, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht die Priorität haben wie Lernen.
"Hm, eigentlich müsste ich ja hier auch mal aufräumen."

slaughterking schrieb:

Ist wirklich sooo oft so :D Ich hatte es sogar schon, dass ich mich selbst am Tag vor der Klausur so vertröstet habe und dann am Tag der Klausur durchgelernt (die war Abends)

Ich weiß nicht, wieso man sich selbst immer in so einen Mist reitet :ugly:

Mingo schrieb:
Fehlt noch der Punkt an dem man irgendwelche Arbeiten erledigt, die zwar irgendwann auch mal gemacht werden müssen, aber zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht die Priorität haben wie Lernen.
"Hm, eigentlich müsste ich ja hier auch mal aufräumen."

Das würde natürlich erklären, wieso ich eben meine Wollstrickjacke aus meinem Schmutzklamottenkorb geholt habe um ihn einer Handwäsche zu unterziehen. :ugly: :lol:

Also, ich bin jetzt weg. :D

montag referat: klimakriege, das habitat als strategische ressource des 21. jahrhunderts?

60 minuten vortrag angepielt, aber bei dem dozent mit seinen 3000 zwischenfragen eher 90, sind insgesamt 50 powerpointfolien, aber ich kann auch keine weglassen, steht eh nur das essentiellste drauf und textauzählungen hab ich auch keine, also wirklich nur quellenmaterial zum verständnis, na das wird lustig.

ich habe heute wieder mal ne Klausurübung verpasst...zum 3ten Mal !!! :ugly:
Damit habe ich dieses Semester alle wichtigen Übungen in dem Fach verpasst und das alles nur weil der Professor zu blöd ist vorher anzukündigen dass ne Übung stattfindet...
Das wird dann einfach während der Vorlesung gesagt dass Nachmittags noch ne Übung ist nur kann ich nicht zu jeder Vorlesung weil die sich zuweilen mit nem anderen Fach überschneidet.
Aber das Beste ist Folgendes: Letzte Woche bin ich nach der Vorlesung noch mal zum Prof. gegangen um sicher zu stellen, dass ich das richtig verstanden habe, dass diese Woche keine Veranstaltung mehr stattfindet. Mit Ausnahme der letzten Übung am Donnerstag...und er meinte nur: ja genau so ist es.
Und heute morgen logge ich mich auf der Seite der Veranstaltung ein um die Folien für die Übung auszudrucken und sehe im Bereich Kommunikation, wie sich die Schergin des Professors die immer die Übungen hält für die gute Zusammenarbeit bedankt hat und viel Erfolg wünscht. Das hat mich dann doch etwas gewundert und im nächsten Eintrag wurde klar warum das da steht: Die Übung wurde einfach mal auf Mittwoch vorgezogen :wand:
So damit habe ich aufgrund des Versagens dieser Affen an keiner wichtigen Übung teilnehmen können....Lösungen werden nicht online gestellt und alle die ich kenne haben die Übung auch verpasst weil sie genau wie ich davon ausgingen, dass sie heute stattfindet.
Jetzt habe ich ja alles um mich auf die Klausur vorzubereiten... :kotz:

Zurück
Oben