Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@el_barto:
Hui, ordentlich Fließtext da drinnen in dem einen Skriptum aus OP. Der Fiwi-Skript sieht mir da schon ein wenig humaner aus (so auf dem ersten Blick). Jedenfalls aber um Welten anspruchsvoller als BWL an unserer Uni, würde ich mal meinen. :ugly:

Machst du als Nebenfächler eigentlich Vorlesungen für Hauptfach-BWLer?
Bei uns gibts nen extra Lehrstuhl für BWL für Nebenfächler, der eigene Vorlesungen anbietet für Hörer anderer Fachbereiche, die BWL als Wahlpflichtblock machen.

Und das mit dem Fließtext macht mir auch schon Sorgen. Daraus kann ich eigentlich nicht gut lernen, aber für ne Zusammenfassung hab ich keine Zeit, weil ich für Marketing und strat. U-Politik schon knapp 800 Seiten Bücher zusammenfassen muss... :/
Wär für Marketing eigentlich nicht unbedingt nötig, is aber die Kür, da ich ne 1 vorm Komma will, da das mein Wunschlehrstuhl fürs Diplom is und er sehr sehr beliebt is. Da muss man schon rausstechen um genommen zu werden.

Jo, muss ganz normales Hauptfach-BWL machen. Es ist so: Ich habe als so genanntes "Anwendungsfach" im Rahmen meines Informatik-Studiums BWL genommen, da ich ehemals auf eine wirtschaftliche Schule gegangen bin.

Nun ja, die Sache ist nun die, dass ich eine Reihe wahllos zusammengewürfelter BWL-Fächer absolvieren muss und das war's dann; Zusammenhang zur Informatik ist praktisch nicht gegeben. Was das ganze soll? Keinen Plan. :fp:
Aber aufgrund meiner schulischen Vergangenheit war BWL prädestiniert und die Alternativen waren wenig überzeugend: Psychologie, Mathemaik, Geografie, Computerlinguistik... wtf?

Kurzum: Das "Anwendungsfach" ansich ist für'n Hintern aber man muss halt eines machen. :p

YEEEEES!!!! yes yes yes yes yes yes!!!!!!!!!!!!!! :headbang::headbang::huldig::rock:

Alles bestanden!! Fuck yeah!!

man, ich hatte so schiss, vor allem wegen Mathe, das hatte ich eigentlich ganz schoen verkackt. jetzt kann ich den Urlaub, ohne im August wieder zurueck kommen zu muessen. Yeah baby!!

dance.gif

super :)

bei uns heute die erste von 5 Klausuren und was für ein Mist. Am Ende zwar zu jeder Aufgabe was hingeschrieben, aber es war so ganz anders als alles vorherige, und gerade bei der Punktesammleraufgabe sehe ich 3min vor Schluß, daß ich mich da total vertan habe. :wand:

Ich bin gerade mächtig am Zweifeln.
Ich habe eigentlich schon seit Beginn meines Studiums daran gezweifelt, ob das Studium das richtig für mich ist. Damit meine ich nicht einmal mein Studium im speziellen (aber auch), sondern das Studieren im Allgemeinen. Heute hab' ich mal wieder etwas über meine Perspektive für mein weiteres Studium und das 'Danach' nachgedacht und bin schon beinahe überzeugt davon, dass es besser wäre, mein Studium abzubrechen. Das ist eine wirklich, wirklich unschöne Einsicht. :(
Zumal ich nicht weiß, wie ich das mit meinen Eltern besprechen sollte, die mir seit zwei Jahren das Studium finanzieren und das wahrlich nicht aus der Portokasse zahlen.

Das gefällt mir gerade alles gar nicht...

slaughterking schrieb:
Zumal ich nicht weiß, wie ich das mit meinen Eltern besprechen sollte, die mir seit zwei Jahren das Studium finanzieren und das wahrlich nicht aus der Portokasse zahlen.

Du brauchst also nur noch 1 Jahr bis zu deinem Bachelor?

Ach zieh es durch. Was man angefangen hat beendet man auch.
Wenn du dann nach dem Ende deines Bachelors immernoch Zweifel hast dann kannst du dir ja was anderes suchen aber ich würde trotzdem in deiner aktuellen Situation das Ding durchziehen.

Also wenn du schon 2/3 rum hast würde ich es auch durchziehen. Wenn du danach eine Ausbildung anfängst, ist es bestimmt nicht zu deinem Nachteil, wenn du schon einen abgeschlossenen Studiengang zum vorzeigen hast.

Im Grunde habe ich ja erst 3 Semster absolviert und das jetztige vierte Semester hat mich endgültig zum Nachdenken gebracht. Was mit dem jetzigen Semster wird, weiß ich auch noch nicht, außer dass ich es nach Plan nicht schaffen werde. Es läuft nicht mehr so rund im Studium und in der Regelstudienzeit werde ich es auch nicht schaffen.
Ich stimme zwar zu, dass mir ein abgeschlossenes Studium bei der Ausbildungssuche helfen würde, aber ich habe auch das Gefühl, das ist das Einzige wofür (m)ein Bachelor etwas taugen würde. :lol: Und allein dafür wäre es ja blöd, sich weiter mit seiner Unzufriedenheit abzugeben.

slaughterking schrieb:
Im Grunde habe ich ja erst 3 Semster absolviert und das jetztige vierte Semester hat mich endgültig zum Nachdenken gebracht. Was mit dem jetzigen Semster wird, weiß ich auch noch nicht, außer dass ich es nach Plan nicht schaffen werde. Es läuft nicht mehr so rund im Studium und in der Regelstudienzeit werde ich es auch nicht schaffen.
Ich stimme zwar zu, dass mir ein abgeschlossenes Studium bei der Ausbildungssuche helfen würde, aber ich habe auch das Gefühl, das ist das Einzige wofür (m)ein Bachelor etwas taugen würde. :lol: Und allein dafür wäre es ja blöd, sich weiter mit seiner Unzufriedenheit abzugeben.

was studierst denn ?

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber dir geht es genauso wie mir.
Mir schoss nur eine Idee durch den Kopf, die mich aus der Misere bringen könnte. Ein Urlaubssemester, in dem ich etwas Zeit für mich, zum Nachdenken habe, gleichzeitig etwas Ruhe im Leben finde, die Welt erkunde und mich gleichzeitig nach einer Zukunft umsehe.
Vielleicht wäre das ja was für dich.

Zurück
Oben