Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erste klausur letzten freitag, jetzt mittwoch, freitag, dienstag.

ich muss lernen und nebenbei noch deutschland zum wm-titel führen..wie soll ich das schaffen?! :(

tomixxx schrieb:
Ach, du hast noch nicht für die Klausur am 23.07. zu lernen begonnen?

Ketzer! :D

Nö, wieso? :D

Schließlich gibts noch ne wichtige Vorlesung und danach schreiben wir ne Probeklausur und eine Woche später erst die richtige :D
Ausserdem geh ich immer zu den Übungen, da lernt man also auch einmal pro Woche automatisch :D

tomixxx schrieb:
Jesses; diese gespenstische Stille hier... Alle in der Klausurenphase, so wie ich gerade, oder? :p

Nö^^
Vorlesungen gehen ja noch 2 Wochen...
Erste Klausur ist am 2.8. fällig (Organisation und Personal), dafür kommt mein Lernmotor solangsam gemächlich ins Rollen.
Danach gehts aber ab... Ende August an 2 Tagen hintereinander Marketingmanagement und strategische Unternehmenspolitik, was beides extrem lernintensive Fächer sind, und ausgerechnet bei diesen beiden Lehrstühlen möchte ich ab nächstem Semester vertiefen, ich muss also möglichst gut sein (im Hinblick auf Seminar- und Diplomarbeitsplätze), das wird in Monsterstress ausarten :/
Dann Anfang September noch 2 Stück (Kommunikationsnetze und Datenbankysteme), dann erst mal Pause und dann Ende Oktober noch Assemblerprogrammierung und Mikroelektronik.

Ach ja, Ende Juli muss ich in nem Didaktik-Seminar noch ne Präsentation halten, für die ich jetzt gerade anfangen wollte, ne erste Outline zu schreiben^^

Hehe, ihr habt's gut. Ich stecke gerade mitten in der Klausurenphase; ab morgen geht's los mit Logik und Mathe lernen.

@el_barto: Einige der von dir aufgezählten Lehrveranstaltungen musste ich selbst im Rahmen meiner - sagen wir - erweiterten freien Wahlfächer machen. Darunter so Dinge wie "Organisation, Personal, Management" oder "Marktorientierte Unternehmensführung".
Zweiteres war wirklich recht lernintensiv, aber dafür hat es sich auch ordentlich gelohnt. Ersteres hingegen endete damit, dass die schlechteste Note EIN 4er war... ^^

Allerings scheint es ein Fakt zu sein, dass die Anforderungen (in den BWL-Fächern) an meiner Uni weit unter den Anforderungen deiner Uni liegen.
Mich würde echt mal ein BWL-Skript (beispielsweise aus Marketingmanagemet?) von deiner Uni interessieren - falls vorhanden. Nur so zum Vergleich.

tomixxx schrieb:
Mich würde echt mal ein BWL-Skript (beispielsweise aus Marketingmanagemet?) von deiner Uni interessieren - falls vorhanden. Nur so zum Vergleich.

Hm, Marketingmanagement hab ich nicht digital, das müssen wir uns gedruckt kaufen...
Strat. Unternehmenspolitik macht auch keinen Sinn, da die Folien extrem stichwortartig sind. Ist auch Absicht vom Prof, der will, dass wir noch n Buch lesen und nciht stur Folien auswendig lernen.

Ich geb dir mal nen Teil vom O&P-Skript:
http://uploading.com/files/cmm3a37b/Skript%2BTeil%2B5.pdf/
das is ca. ein Fünftel des klausurrelevanten Stoffs (dazu hab ich noch Paper etc zur Ergänzung)

http://uploading.com/files/fafmf684/Fiwi_Kapitel%2B4.pdf/
Und noch ein Kapitel Slides aus Finanzwissenschaften, das ich letztes Sem. gehört hab.
Auf den Folien steht natürlich nicht alles was wichtig ist, ohne Buch konnte man da nicht lernen^^

Zurück
Oben